Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Referenz-Sound Spiele

+A -A
Autor
Beitrag
Sockelfreund
Inventar
#1 erstellt: 01. Nov 2006, 21:20
Hallo,
habe vorhin das Spiel "GT-Legends" gespielt und der sound des Spiels hat mich einfach umgehauen.

Die Autos klingen so echt! Vom brachialen Muscelcar bis zum 4 Zylinder Lotus klang alles so real, man fühlte sich mitten drin.
Auch andere Geräusche im innere des Autos waren einfach perfekt eingesetzt.
Lediglich die gegnerischen Autos klingen beim Vorbeifahren etwas dünn.

Dieses Spiel hat mich daher motiviert einen thread zu erstellen indem Ihr Spiele mit bestmöglicher Soundwiedergabe nennen könnt.

Im DVD-Bereich gibts ja einen thread für DVDs mit Referenz- sound. Da es aber keinen eigenen Spiele-Bereich gibt, dachte nehm ich dieses Forum hier (Hoffe es ist all zu off toppisch :D).

Ich nenn mal für den Anfang 3 zusätzliche Titel, die mich bisher begeistert haben bzw. es immernoch tun:

HL²
CSS
DOOM 3

Hoffe wir können ein paar Spieltitel sammeln, die soundtechnisch zeigen was möglich ist, die euch besonders gut in akustischer Erinnerung geblieben sind.

THX

mfg
Sockelfreund
Nova_eXelon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Nov 2006, 22:01
Moin,

von der Musik her (natürlich qualitativ betrachtet):

Gothic 3
Unreal (das ursprüngliche)
SpellForce 2

Von den Effekten her:

Prey
UT2004 mit EAX Patch (und auch nur dann)
Operation Flashpoint (für damaliege Verhältnisse)


Allgemein:

Was Effekte angeht, stechen die meisten Konsolenspiele PC-Spiele aus, weshalb mir nicht so viele Spiele in Erinnerung bleiben. Irgendwie hauen die Effekte in Konsolenspielen mehr rein (klar, mit Grafik kann ne Konsole ja nicht glänzen).

Eigentlich ist das genau mein Thema: Mich stört das seit Unreal 2 - Awakening, dass mehr Wert auf Grafik, als alles andere Gelegt wird; insbesondere Sound.
Ich für meinen Teil lasse ein Spiel eher für schlechten Sound und guter Grafik stehen, als umgekehrt. Was auch der Grund ist, warum ich in aktuellen Spielen nicht so bewandert bin; hab einfach die Schnauze voll, was Spiele angeht, die nur Show-offs für Grafik sind.

(Soundsystem: X-Fi Elite Pro + Gigaworks S750)
Daywalker_ak86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2006, 22:02
HI,
erstma ist zu sagen, dass ich die Idee mit dem Topi, Reference Spiele-Sound zu erstellen ist wirklich gut!!

Spiele, die ich gut in Erinnerung habe sind:

Battlefield 2 + Battlefield 2142 (die neue Demo)
Prey
F.E.A.R
Unreal Tournament 2004 (X-Fi-Patch!!)
chilman
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2006, 22:12
Max Payne 1 und/oder 2
soweit ich mich erinnern kann sind die effekte bei mp2 duetlich besser als bei mp1 und ziemlich geil...
aber bei beiden ist die musik geil:D
sowieso mein lieblingsspiel, obwohls ich nichma besitze, bin aber auch allgemein nicht so bewandert bei spielen zock nur ab und zu quake3:D
BASSinsFACE
Stammgast
#5 erstellt: 01. Nov 2006, 22:18
da kann ich nur painkiller sagen. aber nicht wegen der soundquali, sondern der geilen mucke wegen, die waehrend der fights läuft. mein absolutes lieblingsstück ist aus dem level "town": "opera". ist einfahch nur hammer. wenn ihr wollt, könnt ihr es euch hier runterladen. schreibt dann ob ihr den song auch so geil findet wie ich
caberi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Nov 2006, 15:53
Hi Zusammen!

Neben den Spiele die oben schon genannt wurden kann ich noch Condemned beitragen, dermaßen gruseligen und klaustrophobischen Sound hatte ich noch nie auf der Festplatte!

Auch spieletechnisch ne Empfehlung, ist hierzulande relativ unbekannt, vermute wegen der Indizierungsgefahr wurde das in der Presse sehr stiefmütterlich behandelt.

F.E.A.R.-Engine... sagt glaub ich schon alles. Aber nur was für Leute die ne gepflegte Gänsehaut mögen.

Bei den Rennern hätte ich da noch Flat Out 2, welches durch die zerlegbare Umgebung und die ständigen Crashs vor und hinter einem gerade über 5.1 genial rüberkommt.

MfG, caberi


[Beitrag von caberi am 02. Nov 2006, 16:14 bearbeitet]
Sockelfreund
Inventar
#7 erstellt: 02. Nov 2006, 19:03
Schön, dass ihr mitmacht

Ich nenn mal weitere Spiele, die mich akustisch begeistert haben.

NFSU 2
NFS MW
COD 1 u. 2

Sicher werden es hier nicht so viele Titel wie bei der DVD-Sektion, aber eine kleine Liste dürfte ma hoffentlich hinkriegen.

mfg
Sockelfreund


[Beitrag von Sockelfreund am 02. Nov 2006, 19:13 bearbeitet]
caberi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Nov 2006, 19:27
Hola, ganz vergessen: die ( für mich totale )Referenz was Sounds angeht:
Far Cry. Spiele das zwischendurch immer mal wieder an, der Sountrack ist ne Wucht. Habe mir mal die Musikbibliothek angeschaut, recht riesig, und maximal interaktiv.
Die Tracks können nahtlos ineinander übergehen, und das in beliebiger Reihenfolge. `Türliche levelabhängig.

Und Splinter Cell Chaos Theorie sollte hier auch Erwähnung finden.


caberi
Sockelfreund
Inventar
#9 erstellt: 02. Nov 2006, 19:44
Ja Far Cry bietet wirklich viel Sound... nicht nur optisch gibts dieses ginale Inselfeeling.

mfg
Sockelfreund
Daywalker_ak86
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Nov 2006, 19:51
hi leute,

schon ein älteres, aber trotzdem nicht zu vergessenes Spiel: Medal of Honor: Allied Assault und + Erweiterungen!!

Richtig guter Waffensound und EAX-Effekte!


--> Spielspass garantiert
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 03. Nov 2006, 23:09
bei NFSU2 muss ich zustimmen, aber das allerbeste ist das neue GTR2, vor allem der BMW M3 GTR, das ist der oberknaller

das neue NFS Carbon ist leider recht dünn im Motorenklang.
caberi
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 04. Nov 2006, 08:01
Schade, ich hatte mir von Carbon viel versprochen, endlich 5.1 Unterstützung...
Sockelfreund
Inventar
#13 erstellt: 04. Nov 2006, 09:42
Wenn jemand wahren Motorsound erleben will ohne in eins der Autos zu sitzen, sollte sich das bereits erwähnte Spiel "GT-Legends" besorgen, bisher das beste was ich bei Autorennspielen gehört hab.

Gegen das Spiel sprechen nur die saftigen Hardwareanforderungen und Starforce 3

mfg
Sockelfreund
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spiele Geheimtipps
phlippson am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  70 Beiträge
Referenz-DVD erstellen
Luke1973 am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  3 Beiträge
Sound geht bei PC-Spiel verzögert
Kollerzap am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  5 Beiträge
Bestmöglicher Sound (2.1) unter 100 Euro.
aldi2106 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  9 Beiträge
Sound
oelly am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
Soundkarte für Musik und Spiele
Dynamikus am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  4 Beiträge
Sound vom PC zum LCD TV über HDMI
duke_forever am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
Festplattenstörgeräusche bei Onboard-Sound
Kakapofreund am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
Notebook Sound verbessern
dama am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  4 Beiträge
PC Spiele und Dolby Digital?
That_Guy am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • PocketWizard

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.261