Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC-Allrounder-Sound / 900 ?

+A -A
Autor
Beitrag
TB2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2005, 17:43
Hi,

Ich besitz im Moment ein Logitech Z-680, und eine Terratec Aureon 7.1 Space Soundkarte in meinem PC.
Bin tendenziell zufrieden, nur irgendwie vermag mich der Sound des Systems nicht so sehr zu überzeugen, weshalb ich eine andere Lösung suche.

Ich verwende für wirklich alles meinen PC, also zum Musikhören, zum Filmschauen und auch zum Zocken. Somit muss das System also genug feinen Sound bieten, um Musik so richtig geniessen zu können, muss aber im Gegensatz zu regulären Home-Cinema-Lösungen auch in meinem relativ kleinen Raum, bei wenig Platz untergebracht werden, und selbstverständlich den 7.1-Sound aus den Games unterstützen. Das Problem ist in meinem Fall vor allem, dass ich nicht die Möglichkeit habe, alles ganz gerade und geordnet aufzustellen, eben weil mein Raum nur 15m2 hat, und hier auch noch einiges rumsteht.

Obergrenze sind ca. 900 Euro.

Wie komm ich also nun zu was Gutem? Dachte zuerst an das Teufel Concept G, doch anscheinend gehört auch das System noch in die "unter Pros" eher verpönte "Logitech/Creative-Gattung".

Und übrigens bin ich ein völliger n00b in Sachen proffessioneller Sound.

Ich hoffe mal da gibts in dem Preissegment eine gute Lösung... Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe,

TB2
Renegade0147
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mrz 2005, 18:31
Hi,
also wenn du wenig Platz hast und keine Stand/Regal LS aufsellen kannst bleibt dir leider nichts anderes übrig als ein Sub/Sat System zu nehmen.
wenn du Platz hast für RegalLS dann schaue dir mal die Diamond 8er oder 9er Serie von Wharfedale mal an (oder vergleichbares anderer Hersteller). Damit kannst du auch Musik schön genießen.
TB2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2005, 19:01
Danke für die Antwort...

Hm, das sieht ja wrklich sehr gut aus, denke mal so viel Platz kann ich schon aufbringen.
Wo bekommt man die online, mit möglichst tiefen Versandkosten? (Wohne in der Schweiz, hab hier auch nichts gefunden...)

Und wo ungefähr lässt sich der Unterschied zwischen normalem PC-System und so einem Professionellen erkennen? Inwiefern ist der Sound überhaupt besser?


[Beitrag von TB2 am 04. Mrz 2005, 19:01 bearbeitet]
Renegade0147
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2005, 21:01
Warum sind große Boxen besser als Tischhupen?
1. Hast du eine größere Membranfläche die einen besseren Wirkungsgrad erreicht und daher mit weniger Leistung mehr bringt.
2. Durch das Größere Holzgehäuse gegenüber einer mini Platikbox hast du mehr Volumen und daher hört sich eine "richtige" box auch wärmer an.
3. Haben die Boxen einen besseren Frequenzgang. Brüllwürfel gehen meist nur bis 200-150 Hz. herunter und der Subwoofer muss als Tiefmitteltöner ständig mitarbeiten. Die Regalboxen hingegen gehen viel tiefer und du kannst vorerst sogar auf einen SUB verzichten.

Höre dir z.b. mal ein System bestehend aus Standboxen an und dann im gegenzug ein sub/Sat System mit ausgeschaltetem Sub an und wirst den Unterschied sofort hören.

So ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.

Gruß Peter
TB2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mrz 2005, 22:52
Hm sitmmt, ohne Sub klingt mein System wirklich echt schrottig. Interessant.
hab ledier im Moment noch kein Geld, aber was meint ihr zu dem hier:
- 3x Ein Paar KEF Qcompact.
- Kein Sub erstmal.
- Als Receiver: Yamaha RX-V450

Und wie siehts eigentlich mit der Entwicklung vom Klang aus? Verlieren Boxen mit dem Alter an Klangschönheit, oder ist zu erwarten, dass in naher Zukunft solche Boxen einen Preissturz erfahren?

Danke,

TB2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte - Allrounder für 50-70?
Sherpa_M am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  14 Beiträge
Sound?
sascha161 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  6 Beiträge
Sound
oelly am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
PC Festplatten sound
Gulliver am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  17 Beiträge
5.1 Sound über PC?
phantwo am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
PC Sound über Stereoanlage?
messerschmitt am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  4 Beiträge
Pc Sound Knackt !
Mauuser am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  6 Beiträge
Fragen zum PC-Sound
Umbra am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  9 Beiträge
PC Sound von TEUFEL
666company am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  81 Beiträge
Neuer PC + Sound System
-DarKneSS- am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedvalue1337
  • Gesamtzahl an Themen1.344.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.511