Neuer PC + Sound System

+A -A
Autor
Beitrag
-DarKneSS-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Nov 2008, 20:44
Hallo Leute,

Vielleicht ist das Thema ein wenig allgemein, aber wenn ich mir hier die Themen so durchschaue, ist das alles ein wenig zu speziell für mein Anliegen. Und zwar hab ich vor, mir demnächst nen neuen PC zu kaufen und will richtig fetten Sound da rausbekommen. Besonders der Bass sollte richtig gut sein, da ich viel Techno (Trance) und so hör und will da nen guten Effekt haben.
Muss ich bei dem PC auf irgendwas speziell achten, oder kann ich mir einfach einen zusammenstellen? Ich denk ma, die Soundkarte wird ausschlaggebend sein, oder? (sorry, kenn mich da nich so aus) Und was für Lautsprecher empfiehlt ihr mir? Ich dachte an maximal 200-250,- für die Lautsprecher (weniger is natürlich besser ^^) Ah, und mein Zimmer hat ca. 15 m² . Muss ich bei der Aufstellung der Lautsprecher auf etwas achten?
So, das waren soweit die Fragen eines totalen Neulings auf diesem Gebiet, deswegen seid mir bitte nicht böse, wenn diese Fragen schon öfters gestellt wurden

MfG
Phil
Lion13
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2008, 20:50
Beim PC brauchst du m.E. auf nichts besonderes zu achten - der Onboard-Sound (inzwischen meist 5.1 oder 7.1) reicht für gute Mucke allemal aus; statt einer separaten Soundkarte (ist eher für Gamer wichtig) würde ich mehr Geld in ein ordentliches Boxen-Set investieren!

Schau dich doch mal bei "Teufel" um, die bieten sehr gute PC-Systeme an (z.B. Concept E Magnum PW für 179 Euro), die in fast allen Tests prima wegkommen. Ist ein guter Subwoofer dabei, der sollte für ordentlichen "Bumms" in deiner Hütte sorgen!

Hier mal ein Link dazu:
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Pc -> schlechter Sound
Nano424 am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  12 Beiträge
Neuer Monitor - Sound knistert!
tapestatic am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  6 Beiträge
Alte Platten, neuer Sound am PC
Samoafan am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  3 Beiträge
Saftiges vollaktives PC Sound System
am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  33 Beiträge
Sound System für den PC
TaiX am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  7 Beiträge
Dieselbe Soundkarte, neuer Pc, Sound klingt extrem schlecht
Izotope am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  9 Beiträge
Neuer PC
streNg.r am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  156 Beiträge
Neuer PC
Lapinkul am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  183 Beiträge
Deutlich besseren Sound bei neuer Soundkarte?
Tourban am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  32 Beiträge
PC Sound von TEUFEL
666company am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  81 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Sonos
  • Teufel
  • Yamaha
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder820.871 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedPatrick1357
  • Gesamtzahl an Themen1.370.982
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.113.196