Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Onboardsound + 5.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
Medic-san
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2004, 20:12
Ich hab ja weiter unten schon einen Thread erstellt aber da da keiner mehr reinschauen wird mach ich mal einen neuen. Ich hab mein Problem jetzt mal weiter untersucht und einfach mal diverse Boxen vertauscht, der Center-Kanal blieb jedoch andauernd stumm, kein Ton. Ich besitze ein Logitech Z5300 System, ein ASUS A7N8X Deluxe board welches Nvidia Soundstorm hat als onboard sound und somit 6 Kanäle unterstützt. Ich bin mir da auch ziemlich sicher, denn hätte ich KEIN Soundstorm würden nur 2 speaker unterstützt werden, bei mir funktionieren jedoch front/rear/sub nur der Center-Kanal bleibt immer leise.
Ich habe es so verkabelt dass an meinem PC hinten die Farben zueinander passen. Daher: Rear in den Anschluss wo Rear steht, Center/Sub in Center/LFE und Front in den Anschluss wo auch Headset und alte Boxen durchliefen. Weiß einer ob es an meinem PC liegt oder evtl. ein Produktionsfehler vorliegt?
moe1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2004, 20:20
hey, ich habe das gleiche board, andere anlage, aber eigentlich gleiche prob.
bei mir will der center auch nicht. versuche demnächst mal eine neue soundkarte. aber da es auch viele probs mit meinem teufel magnum e system gibt könnte es auch daran liegen. . .
ich hoffe bald geht mein center, ist voll stressig nur dumm von der seite angedröhnt zu werden

~moe~
Medic-san
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2004, 20:22
Du bist der erste Mensch der sich zu dem Problem überhaupt geäußert hat
Scheint also Softwarebedingt zu sein. Nur ... gibts dafür auch ne Lösung wäre jetzt die Frage.
Chrony
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2004, 21:55
Da müsst ihr mal alle Soundstorm-Einstellungen durchgehen. Ich glaube da gibt es sogar ne Option die heißt "Center Kanal erzeugen". Kann aber auch nix genaues sagen, weil ich so ein Board nicht habe. Dürfte aber wie bereits richtig erkannt wurde an der Software liegen.

Ich glaube manche Ausgänge sind auch doppelt belegt. Dann ist z.B. ein Lineout gleichzeitig ein Mic-In - das kann dann in der Software eingestellt werden.


[Beitrag von Chrony am 27. Dez 2004, 21:57 bearbeitet]
Medic-san
Neuling
#5 erstellt: 27. Dez 2004, 22:43
Das mit dem Center Kanal erzeugen gibt es in der Tat nur leider bringt es nix :[
So hab Hilfe erhalten. Geh auf diese Seite http://www.nvidia.de/page/drivers.html
Dort auf Spiele/Dienstprogramme/Tools dann lade dir NVSwap runter. Ich habe einfach das Tool gestartet, das ganz unten angeklickt, bzw. vertauscht (einfach mal auf gut Glück) und schon ging alles
Hoffe es klappt, viel Glück und Spaß


[Beitrag von Medic-san am 28. Dez 2004, 00:55 bearbeitet]
moe1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Dez 2004, 18:55
ja das programm habe ich auch und auch schon alle variationen durch. ., . bringt leider nichts
wenn ich endlich mal die soundkarte bekommen würde, aber der freund ist nicht der verlässlichste *nerv*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ASUS Xonar Essence STX und zusätzlich Onboardsound aktiveren
D0nnieDark0 am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  9 Beiträge
onboardsound - welche kompnente(n) sind sinnvoll
comox am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  14 Beiträge
5.1 System
Franky4Fingers am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  5 Beiträge
5.1-System
AlieNateD am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  23 Beiträge
5.1 system an 5.1 Soundkarte?
alpii am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  7 Beiträge
5.1 Karte gesucht
WillScarlett am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  66 Beiträge
aktive digistereomonitore an onboardsound
soulmen am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  10 Beiträge
Onboardsound + Soundkarte gleichzeitig verwenden?
Morta am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  7 Beiträge
Störgeräusche bei Onboardsound
kleenerpunk am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  36 Beiträge
5.1 System an PC
Franz-F am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 102 )
  • Neuestes MitgliedBen_de_Vries
  • Gesamtzahl an Themen1.345.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.046