Suche praktische USB Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
onezock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2005, 17:55
Hallo,
ich suche schon seit langem eine HTPC taugliche Fernbedienung und bin bis jetzt noch nicht fündig geworden. Ich möchte damit die üblichen Programme wie Winamp, PowerDVD und WinDVR steuern. Viele selbstprogrammierbare Tasten und eventuell ein Trackball, oder etwas womit man die Maus steuern kann, sind bestimmt praktisch.
Ob Bluetooth oder IR ist eigentlich egal, hauptsache 7m Reichweite und USB-Anschluss.
Falls möglich sollte sie auch universal einsetzbar sein, für TV, VCR und AV-Receiver, das ist aber eher nebensächlich.

Im Prinzip suche ich die perfekte Universal-Fernbedienung, wenn jemand irgendwelche Empfehlungen hat wäre ich sehr dankbar. Ich bin auch durchaus bereit Kompromisse einzugehen :D.


Mit freundliche Grüßen, 1zock
timboj1708
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2005, 17:59
hier: http://www.zapway.de gibt es eine Low Budget Version
Da gibt es freie software dazu und dann ist es frei programmierbar (auch mausbewegungen).

Allerdings braucht man eine Universalfernbedienung dazu und es ist ein wenig aufwendig alles einzurichten, aber wenn es funktioniert dann ist es geil (ich habe es auch)
Poison_Nuke
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2005, 18:27
Bei Pearl hatte ich mir vor einiger Zeit für 40€ eine universal USB Fernbedieung gekauft.

Sie hat ein MultiPad, womit man nach ein wenig Gewöhnung recht gut die Maus steuern kann.
Und sehr viele komplett frei belegbare Tasten gibt es auch.

nur die Software von der FB selber ist nicht so gut, gute Alternative ist die Freeware Software "Girder"
onezock
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2005, 22:25
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab das so verstanden, das ich bei www.zapway.de einen Empfänger mit serieller Schnittstelle kaufen kann, an dem ich jede IR Fernbedienung benutzen kann. Leider braucht dieses System einen seriellen Port, was ich eher unpraktisch finde.

Bei www.pearl.de hab ich diese Fernbedienung für 30€ mit USB-Empfänger gefunden die eigentlich ganz gut aussieht und über Funk läuft mit 30m Reichweite.
Findet ihr wenn ihr oben in der Produktsuchmaschine "Q-Sonic Master Remote 6in1" eingebt.
Nachteil dabei, die notwendigen 4 Micro Batterien (AAA). Diese Fernbedienung scheint auch sehr positiv getestet worden zu sein, von CHIP, PC Games Hardware und Widescreen.

Kann ich bei dieser Fernbedienung die Tasten frei programmieren, wenn nötig auch mit der Software "Girder", was meint ihr?

mfg, 1zock


[Beitrag von onezock am 03. Jan 2005, 22:28 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2005, 22:28
es ist zwar recht umständlich, aber man kann jeder Taste jeden nur erdenklichen Befehl zuordnen
onezock
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2005, 22:30
Was meinst du mit umständlich. Ich stelle mir das ganz einfach vor :D. So dass ich direkt in der Software, das Programm und die dazugehörige Funktion eingeben kann.
Poison_Nuke
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2005, 22:41
Nunja, in der Art funktioniert es ja auch, nur sind es halt ein paar hundert funktionen nach untergruppen geordnet...eh man sich da zurechtfindet
onezock
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jan 2005, 22:47
Super, nochmal vielen Dank. Ich kauf jetzt ein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche praktische Monitore/PC-Lautsprecher
der_pinguin am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  4 Beiträge
IR Fernbedienung
subwooferFREAK am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  2 Beiträge
Suche Fernbedienung
134311 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  4 Beiträge
DVBT USB Stick Laptop
phhere am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Suche USB Soundkarte
Fake am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  3 Beiträge
Suche Lautsprecher mit USB
moöd am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  2 Beiträge
Suche externe USB Soundkarte
Gichtler am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
Suche USB-Kopfmikrofon
HardyG6 am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  9 Beiträge
USB DAC
jakob.z am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  7 Beiträge
USB- Mikrofon
Ferdi_Fuchs am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Sonos
  • Teufel
  • Yamaha
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.581 ( Heute: 41 )
  • Neuestes Mitglied-tobias1982-
  • Gesamtzahl an Themen1.368.438
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.063.973