Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


bringt ein besseres pc -> amp kabel etwas?

+A -A
Autor
Beitrag
SubMax
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2003, 14:53
ich habe nämlich das problem dass, wenn ich den receiver ohne mp3 zu spielen ganz aufdreh, es zu rauschen beginnt.
liegt aber sicher nicht am receiver. weil wenn ich ihn vom pc abschließe ist das rauschen aus.
ich glaube eigentlich dass es von der soundkarte kommt. (soundblaster live 1024)
oder meint ihr ein anderes besseres kabel wäre sinnvoll?
und wenn nicht wegen dem rauschen, wenigstens um vielleicht den klang zu verbessern. was denkt ihr.

ist nämlich schon relativ dünn das verbindungskabel pc-amp.
oder ist das durch die geringe spannung egal?

danke im voraus

mfg
markus
stadtbusjack
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2003, 17:22
Was hast du denn für einen Amp und was für Boxen? Bei einem normalen (bezahlbaren) Amp und der SB 1024 dürfte man zwischen den einzelnen Kabeln keine Unterschiede hören können... Wenn du etwas verbessern willst, dann müsste es schon die Soundkarte, der Amp oder die Boxen sein.
cr
Moderator
#3 erstellt: 29. Mai 2003, 18:46
Ein besseres Kabel wird gar nichts, eine bessere Soundkarte viel bringen.
Raskolnikow
Neuling
#4 erstellt: 11. Jun 2003, 23:42
Rauschen oder Brummen?
Hängt die Stereoanlage oder der Computer zusätzlich auch noch an einem Fernseher oder einer Antennenbuchse? Dann hast du womöglich eine Masseschleife. Dagegen hilft der einsatz eines Mantelstromfilters, den du in jedem Elektrogeschäft bekommst...
Homer99
Neuling
#5 erstellt: 14. Jun 2003, 13:03
Das mit dem dünnen Kabel und dem rauschen hab ich auch. Aber wenn Musik läuft hört man es zum Glück ned. Kauf dir einfach ein besser abgeschirmtes Kabel und auch gute Stecker, dann hast das Problem nimmer. Teste auch mal die Lautstärke am PC etwas runterzudrehen und an der anlage vielleicht höher. Das bringt auch manchmal was.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC <=> Amp brummt
mega-zord am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  7 Beiträge
Brummen bei PC - Amp Verbindung
Sqarky am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  3 Beiträge
Leichtes Rauschen bei PC+Amp+2 LS
kniepfeil am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  4 Beiträge
Besseres Headset, schlechterer Klang?
stovocor am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  4 Beiträge
Digitalsound + Bild von PC zu AMP
RaphaelDeLaGhetto am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  5 Beiträge
Bringt digitale Übertragung etwas ?
CyRo123 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  5 Beiträge
Fragen zum PC-Sound
Umbra am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  9 Beiträge
"Schlechterer" Sound bei Anschluss PC->Amp als bei gebrannten MP3 und dann CD->Amp
MirrorBlade am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  9 Beiträge
Logitech Z3 bringt keinen ton
stein345 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  5 Beiträge
Problem optische Verbindung PC - Amp
sandstein24 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 66 )
  • Neuestes Mitgliedralfbar
  • Gesamtzahl an Themen1.344.800
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.124