Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Surround System aber wie???

+A -A
Autor
Beitrag
Enzephalon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Feb 2005, 17:25
Hm, ich habe meinen neuen PC zusammen und gruebele jetzt ueber das richtige Sound System.
Mein PC hat Onboard Sound ALC850 (8 Kanal) und optischen und digitalen Ausgang.
Ich habe auch einen recht vernuenftigen Surround Receiver von Yamaha.

Wie sind denn eure Erfahrung? Hat jemand mal versucht nen ordentlichen Verstaerker an den PC anzuschliessen? Und wie schaut's dann mit Lautsprechern aus? Schliesslich kann ich nicht immer meine Musiklautsprecher mitlaufen lassen.

Wenn ich den Verstaerker nicht mit einbaue, dachte ich ueber eine Creative Audigy und Teufel Concept E Magnum nach. Irgendwelche Erfahrungen hier?

Danke im Voraus.
yappa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2005, 18:11
Hej
Ich Hab 2 Pc's an einem Receiver (yamaha rxv-450)
Ein Pc hat eine Soundkarte (creative)
Beim anderen nutze ich den Sound an Board
Da beide digital am Receiver hängen merke ich keinen klanglichen unterschied
Wenn man digital reingeht ist es auch egal weil der Receiver die decodierung übernimmt

Lautsprecher hab ich selbergebaut und zwar 6 Needles (gesamt 100€) und einen Aktiv Sub (200€)

Klanglich sehr gut

Enzephalon
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Feb 2005, 09:07
Ergo, die beste Loesung waere digital den Receiver anzubinden?! Dann stellt sich fuer mich die Frage wie ich meine jetzigen Surroundboxen mit denen die ich um den PC verteilen will schalte? Ausserdem wuerden es dann auch Passivboxen tun...Arg, das artet noch in gruendliche Internetrecherche aus....
Danke fuer's Feedback.

......

Hm, ich glaube ich komme der Sache naeher.
Teufel Concept E Magnum und das ueber den Pre-Out meines Yamaha Receiver RX-V1000irgendwas. Da sollte es ja dann moeglich sein, zwischen den Surroundsystemen zu switchen und trotzdem die Decodierung vom Receiver uebernehmen zu lassen.
Hoffe mal das funzt wie ich es mir denke.....


[Beitrag von Enzephalon am 09. Feb 2005, 09:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Surround System
shunA am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  4 Beiträge
Receiver an Surround System anschliessen
Cluckin am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  2 Beiträge
surround anschluss
snak3 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  6 Beiträge
surround + pc ?
Kenjiro am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  10 Beiträge
Problem: 5.1 Surround System
Bubbele am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  11 Beiträge
Kaufen von surround system
Blackgoddess am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  3 Beiträge
surround system am pc
pepie am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
5.1 Surround System Problem
Stefan5.1 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  7 Beiträge
hilfe für surround system gebraucht!
pepeo am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  2 Beiträge
Mal wieder Surround-System Probleme...
SilverWolf am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedUnke_54
  • Gesamtzahl an Themen1.345.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.721