Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


ANschluss PC an Receiver über EXT IN

+A -A
Autor
Beitrag
Lucifer13
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2005, 20:41
Hab aber auch mal ne Frage , hab meinen Pc zur Zeit mit optisch an den Receiver angeschlossen, leider giebt meine Soundkarte nur stereo über Digital aus. Habe es desshalb auch mal mit der anschlussart über ext in. probiert, nur dann ist es viel zu leise , was kann ich machen ?
All_ex
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2005, 22:18
Hallo,

Ich habe selbst eher die Erfahrung gemacht, das die analoge Verbindung lauter ist, als die digitale.

Ich vermute daher in deinem Fall eher ein Treiber(einstellungs)Problem.

Welche SK verwendest du mit welcher Software ?

Mfg

Alex
Lucifer13
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2005, 07:05
Ich verwende eine Aureon Fun 5.1 mit Standarttreibern
All_ex
Stammgast
#4 erstellt: 09. Feb 2005, 15:09
Hallo,

Bei welchen Quellen ist es zu leise ? Oder ist es immer zu leise ? Nur bei (EAX) Spielen ? Welches Abspielprogramm verwendest du ? Sind alle Boxen zu leise oder nur bestimmte ?


Eigentlich müsste der Pegel deiner SK dicke ausreichen. Kontrolliere einmal in deiner "Systemlautstärke"(Win2k oder XP ), ob "Wave" und die "Master"lautstärke laut genug eingestellt sind.
In den "Audioeigenschaften" unter "Audio" sollte deine LS-Konfiguration auch korrekt eingestellt sein ( 5.1,6.1 oder 7.1 ).


Mfg

Alex
Lucifer13
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2005, 12:46
ne also alles ist um einiges leiser als wenn ichs über optisch mache.Die Front hört man aber sub und rear eigentlich was nicht, Klangbild total verzerrt

ok ich habe das problem gefunden:

Nur einer von meien 3 Line out ausgängen der sounkarte giebt ein Signal aus! ????

Wie kann ich das beheben?


[Beitrag von Lucifer13 am 12. Feb 2005, 13:13 bearbeitet]
All_ex
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2005, 14:06
Hallo,

Ich denke, das bei dir ein Einstellungsproblem vorliegt. Am besten holst du dir von der (Homepage deines SK-Herstellers ) die aktuellsten Treiber.



In den "Audioeigenschaften" unter "Audio" sollte deine LS-Konfiguration auch korrekt eingestellt sein ( 5.1,6.1 oder 7.1 ).


Hast du das Schon gemacht ?

Alternativ kommst du auf die "Audioeigenschaften" über:

"Einstellungen"-->"Systemsteuerung"-->"Audioeigenschaften"-->"Audio"-->"Erweitert"
Nicht vergessen nach der Änderung auf "übernehmen" zu drücken.

Mfg

Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss des PC - Plasma über Receiver
Mr._Question am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  2 Beiträge
Anschluss pc an av receiver.
Tezy am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
anschluss von PC an Heimkinosystem
IceWind am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  15 Beiträge
PC anschluss /PC als Jukebox
carismafreund am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  4 Beiträge
PC an Fernseher über Receiver anschließen? Nur Stereo?
Kretshar am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  9 Beiträge
MP3 über ext. Festplatte an Stereoanlage
cocobrother75 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  4 Beiträge
7.1 PC signal an ext. in: welches kabel
Memph1s am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  7 Beiträge
Receiver wird heiß beim Anschluss an den PC
kubabanana am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  9 Beiträge
Kauftip Soundkarte bzw. PC Komponenten und Anschluss an Receiver
der-Anfänger am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  2 Beiträge
Anschluss vom PC an AV-Receiver und TV
mobyrocks am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedStrike68
  • Gesamtzahl an Themen1.346.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.763