'sound'verarbeitungsprogramm[?]

+A -A
Autor
Beitrag
gupjek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2005, 01:42
erstmal :
bin neu hier im forum und war etwas desorientiert - da ich kein forum gefunden habe das zu diesem thema passen könnten hab ichs einfach mal hier ins 'off-topic'forum gestellt.

also zum thema :
ich will meine gitarren- und bass-läufe auf dem pc editieren und zusammenfügen.
leider bin ich nich sehr bewandert auf dem gebiet - und der ms audiorecorder is nich sehr ...sagen wir mal geeignet für dieses problem.
ich suche also ein programm mit dem ich einzelne läufe aufnehmen kann und sie später zusammenfügen kann (am besten wär's wenn ich gleichzeitig eine spur abspielen und dazu auf einer anderen spur aufnehmen kann).

wäre echt n ding wenn ihr mir helfen könntet.
wenn jemand ne gute idee hat kann mensch mir sie ja direkt mailen : unreparierter(AT)gmx(punkt)net

gruß
philip
gupjek
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Feb 2005, 23:35
*topic dezent push't*
Audio_Monitor
Gesperrt
#3 erstellt: 12. Feb 2005, 11:05
Hallo Philip,

versuchs mal mit Audacity, das kann schon einiges. Und es kostet nur den Download.

audacity.sourceforge.net

Regards,

Andreas
achim81
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2005, 12:34
Natürlich Cool Edit Pro! Was sonst? Dazu noch eine gescheite Soundkarte wie die SB Live! oder die Terratec Aureon Firewire, und Du kannst studioähnliche Aufnahmen machen. Studioähnlich, wenn nicht sogar wirklich studiogleich. Ich nehme mit meiner Terratec und Cool Edit alles auf: Stimme über Shure SM58 oder ein gescheites AKG mit externer Phantomspannung, Bass vom Bass-Preamp-rack über Line-In rein, E-Gitarre, natürlich mit einem SM 57 direkt vorm Gitarrenamp.

Eigentlich reicht meines Erachtens die Qualität dieser Karten (24 Bit/92 KHz!) vollends aus um perfekte Aufnahmen zu machen, nur können bloss 2% der Leute damit RICHTIG umgehen (ich zähle mich NOCH nicht dazu). Und jetzt sagt mir bloss nicht, einer hört den Unterschied zwischen 24 Bit und 32 Bit-Auflösung...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikaufnahme mit dem PC
BeautifulBlack am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  3 Beiträge
welches programm zum zusammenfügen einer mp3
kakashi am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  9 Beiträge
LP's aufnehmen mit PC
Purtel am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
Altes Thema - Netzbrummen
RalphRX8 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  2 Beiträge
Suche ein Programm zum "Auseinandernehmen von CDs
_Stephan_ am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  13 Beiträge
Kassette mit dem PC aufnehmen
Franky666 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  3 Beiträge
Kein Surround beim DVD gucken am PC
Purdey am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  2 Beiträge
Wie High-End aus dem PC ?
Mausprinz am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  36 Beiträge
Musik editieren/erstellen mit welchem Programm?
mausi321 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  5 Beiträge
Mikrofon läuft nich an meiner Soundstorm-Karte
horo am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971