Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


5.1 Boxen am PC!

+A -A
Autor
Beitrag
HansWursT619
Inventar
#1 erstellt: 13. Feb 2005, 13:09
Tag,
wurd sihcer schon mla gefragt aber die SUche raff ihc nicht so richtig!
Also hab ein 5.1 Sytem nun hab ich irgend wo eine Zeihnung gesehen auf dennen die Front anderes auf getsellt sind als zb beim TV! nämlich so
http://img191.exs.cx/my.php?loc=img191&image=unbenannt4cy.png

also so das front link => kopf => front rechts in einer linie stehen! und nciht wie sonst vonre in einer linie mit dem monitor! wie is denn nu richtig?
deathsc0ut
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2005, 14:10
Hallo,
die Front LS heißen nicht umsonst Front-LS
Folglich stehen die Teile eben vorne auf einer Linie mit dem Center.

MfG
deathsc0ut
HansWursT619
Inventar
#3 erstellt: 13. Feb 2005, 15:33
aha ok also war die skizze die ich da mla gesehen hab definitiv falsch? hat jemna dnen link zu ner site wo das genau beshcireben is?
web-anti
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Feb 2005, 20:00
Hier sind zwei Skizzen:



[Beitrag von web-anti am 13. Feb 2005, 20:01 bearbeitet]
HansWursT619
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2005, 21:03
das war die skizze die ihc meinte!also was is jetzt richtig?
kniepfeil
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2005, 21:17
verstehe auch nicht so richtig, wieso beim heimkino die hinteren NEBEN dem zuschauer sitzen. immerhin SOLL der sound ja von hinten kommen, nicht erst an der seite anfangen...!

ist vielleicht mit der hypothese entworfen worden, dass man in seinem wohnzimmer mit dem rücken an der wand sitzt und bei einem pc an einem schreibtisch, der mit dem gesicht zur wand steht!?

find ich ja ziemlich unsinnig das ganze.
HansWursT619
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2005, 21:37
mit anderen worten?was soll ich mahcne? auf der skizze die ich oben gepostet hab is die aufstellung meines monitors auf meinen beiden schrreibtishcne zu sehen wohin also mit den Front LS?
deathsc0ut
Stammgast
#8 erstellt: 15. Feb 2005, 08:34
Boaah das kann doch nicht so schwierig sein... wie gesagt die Fronts gehören _eigentlich_ nach vorne, wie es in etwa auch auf dem einen Bild ist. Wenn du lustig bist, kannst du die Fronts natürlich auch irgendwo hinter dich stellen, oder wo auch immer du willst, falls es dir eben so gefällt!

MfG
deathsc0ut
kniepfeil
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Feb 2005, 13:09
wenn mehrere dieser bilder rumschwirren, wo die fronts NEBEN dem hörenden stehen, wird das ja wohl auch einen grund haben!
also komm mal runter..
deathsc0ut
Stammgast
#10 erstellt: 15. Feb 2005, 18:08


wenn mehrere dieser bilder rumschwirren, wo die fronts NEBEN dem hörenden stehen, wird das ja wohl auch einen grund haben!

Der einzige Grund wäre Platzmangel. Aber da man die Aufstellung von akkustischen und nicht von räumlichen Faktoren abhängig machen sollte, ist das imo Quatsch. Außerdem zeig mir mal einen vernünftigen Hifi-Hersteller, der solch eine Anordnung empfiehlt. Insofern ist erscheint mir die Aufstellung einfach unüberlegt und sinnlos.

MfG
deathsc0ut
kniepfeil
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Feb 2005, 20:26
ich meine das letzte mal habe ich das im control-panel meiner damaligen aureon 5.1 sky gesehen!
ich sage ja nicht dass es richtig ist, oder dass es alle hersteller tun, aber ich bin schon so häufig auf diese skizze gestoßen, dass ich die annahme gemacht habe, dass es wirklich einen sinn haben muss..
HansWursT619
Inventar
#12 erstellt: 16. Feb 2005, 22:49
so heut is alles angekommen und habs aufgestellt!hab son mittel ding zwischen den beiden skizzen gefunden hört sihc gut an!
NUR in winamp hab cih kein ton aus den hinterern Boxen! das mit Hardware unterstützung aktivieren klappt nich und auhc dieses plugin löst das problem ncih!was soll ich tun?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen am Pc quietschen!
elephunk am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  3 Beiträge
5.1 am PC
sui am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  4 Beiträge
5.1 am PC
sten.rauch am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  9 Beiträge
5.1 Boxen für den PC
DeadlyBlade am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  11 Beiträge
5.1 Boxen für Pc Kinoanlage
traudi1992 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  16 Beiträge
5.1 Sound am PC -> Problem
Stefan181289 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  11 Beiträge
PC>Mischpult>5.1 PC Boxen
DJ-Fredy am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  11 Beiträge
Boxen und zubehör für Musik am PC
robaertblack am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  13 Beiträge
5.1 System am PC richtig konfigurieren
xXPOLYGONXx am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  8 Beiträge
5.1 und TV-karte am PC
jkdoublee am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.793