Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Terratec Space 7.1 - Audio Einstellung werden dauernd umgestellt!!!

+A -A
Autor
Beitrag
QUEnDo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mrz 2005, 23:47
servus
also hab OG karte in meim sys - alles soundmäßige im BIOS deaktiviert
n analoges boxensystem angeschlossen (5.1)
und optisch n gigitales (5.1)
kann ganz prima mp3s hörn...
und filme gucken (sensaura und prologikII funzen super)
so nun hatte ich aber ne dvd - und seit dem ich power dvd 6.0 benutze - spinnt der sound rum
das control panel zeigt nur noch 2 boxen analog an - auf die alle 6 kanäle gmischt werden...
ich kann zwar SPDIF out anwählen - aber dann kann ichs nur noch digital "hören" - ich will aber meine dvds auch am pc (digitales boxenssystem steht im nebenraum) anschaun und da den vollen sound ham...vor allem will ich nich nur STEREO haben
wer kennt sich da bissl aus und kann mir helfen?
danke
PS: hab die aktuellestne terratec treeiber 5.19d
QUEnDo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Mrz 2005, 23:58
ich vergas:
WIN XP SP2 habsch au drauf
und direct x 9.0 - aba daran liegts sowieso net...
Poison_Nuke
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2005, 00:11
Bitte achte mal stark auf deine Rechtschreibung!

Weil Hochdeutsch sieht ganz anderst aus. Und das was du da geschrieben hast, ist alles andere als Hochdeutsch!

So, zu deinem Problem:
Gibt es in den Einstellungen deiner Soundkarte irgendwo eine Option, "Dolby Digital Decoder" oder einfach nur "Decoder" heißt?

Wenn nicht, in den Optionen von WinDVD 6 müsste ebenfalls so eine Option sein. Irgendeine dieser Optionen müsste dann bei dem Problem helfen
QUEnDo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Mrz 2005, 09:38
ähm
danke das jemand antwortet - nur was willst du mir damit sagen?
ich kann SPDIF anwählen - im player - dann kommt aber NUR digitales signal im optischen ausgang - ich will aber das meine soundkarte das analog ausgibt - und da habsch nirgends ene einstellung "decoder..." gefunden...
und ausserdme hab ich das orpblem - das der blöde power dvd player imemr meine audio einstellungen verstellt
Poison_Nuke
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2005, 12:45
tja, das ist leider PowerDVD.

Aber statt SPDIF kann ich bei meinem PowerDVD noch eine Lautsprecherumgebung auswählen. Also 5.1 usw. Und dann kommt es bei mir auch analog aus allen Ausgängen raus.

Kann man bei dir da nix auswählen?
QUEnDo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Mrz 2005, 15:51
doch man kann verscheiden lautsprecher zahlen einstelln - ändenr tut sich nix...
es bleibt bei den beiden frontspeakern - die nur noch zusätzlich den sub den center und den BS - kanal bekommen...
*nerv*
was kann ich da tun?
gibts irgend en treiber fix der da was tut?
ich kans ebebn auch nur durhc NEUSTART zurückstelln....
sonst bleibt ALLES so eingestellt (5.1 -> auf die beiden frontspeaker)...
kann das auch en problem von sensaura sein?
MfG
QUEnDo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Terratec Aureon 7.1 Space Subwooferout geht nicht???
AlecEX am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  4 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 Space erzeugt keinen Surroundsound
bersi4kzero am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  3 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 (Space): Sensaura und Neustart
funkyice am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  3 Beiträge
TerraTec Aureon Space 7.1 - Erstes Problem!
hyrocoaster am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  23 Beiträge
HELP: Terratec: Space vs. Universe
DualMonitorer am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  8 Beiträge
5.1 Digital mit Terratec Aureon 7.1 ?
m0eX am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  5 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 Universe optischen Ausgang aktivieren
dukeboris am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  8 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 Firewire
sylver2211 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  3 Beiträge
TerraTec Aureon 7.1 PCI
h3x0g3n am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 PCI
Steven123 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 121 )
  • Neuestes Mitglieddanecro
  • Gesamtzahl an Themen1.344.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.929