Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundverbindung PC-Receiver , auf einmal kein Sound mehr?

+A -A
Autor
Beitrag
Berman
Inventar
#1 erstellt: 14. Mrz 2005, 21:56
Habe vor einiger Zeit mal meinen PC per Digi Cinchausgang an meinen Marantz AV Receiver gehängt.
Nun kann ich ihn beim besten Willen nichtmehr dazu bewegen, IRGENDETWAS was vom PC kommt wiederzugeben.

Ich habe Folgendes ausprobiert :

Meinen Digitalen Satteliten Receiver per Cinch Kabel an die Eingänge Digi 3 u Digi 4 des Marantz gehängt.

Eingänge Funktionieren.

Das Kabel für die PC-Receiver Verbindung ausprobiert.

Passt.

Meine analoge Soundwiedergabe über PC Kopfhörer / Boxen getestet.

Funktioiert.



Ich hab so ziemlich alles ausprobiert, was möglich ist, und auch lang die ein/ausgänge Konfiguriert im Receiver OSD aber ohne Erfolg.


Habe meinen Digitalen Ausgang überall im System aktiviert.


Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Bin hier schon am verzweifeln, ich kann einfach keinen Fehler oder Defekt erkennen. Vielleicht habt ihr ja ein Paar Ideen die ich mal durchchecken könnte

Danke schonmal
Ja_Me
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2005, 23:21
Meinst du mit Digi Cinchausgang den Koax-Ausgang der Soundkarte?
Was hast du da überhaupt fürn Soundkarten-Teil?
Was mir dazu einfällt, es gibt einige Billigkarten (u.a. meine eigene Typhoon Acoustic Six) die Digital egal ob opt. oder Koax nur bei Soundkarteneinstellung Kopfhörer oder Stereo-LS was ausgeben.
Analog funzt alles 5.1, bei Digital geht normal aber nur PCM 2.0 zum Receiver.
Irgendwie geht mit ac3-Streams noch was. Habe ich aber auch noch nicht zum Laufen gekriegt.
Blöd, is aber so...

Gruß
MrM
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2005, 13:06
es funktioniert überhaupt nix?
Vielleicht ist der Eingang, wie in einem Thread hier besprochen, vom Receiver abgeraucht?!
Den vielleicht mal mit einem anderen Gerät testen?!
Berman
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2005, 15:42
Thx für eure Antworten


Nene ich sagt ja bereits,

"Ich habe Folgendes ausprobiert :

Meinen Digitalen Satteliten Receiver per Cinch Kabel an die Eingänge Digi 3 u Digi 4 des Marantz gehängt."


Das funktioniert alles, habe alle Marantz Eingänge mit ner anderen Quelle getestet. Ja mit dem Cinch mein ich den Coax.

Aber es will einfach nichtmehr Òó
quickiceman
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Mrz 2005, 14:24
@Berman
Installier doch mal die Soundkarte neu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Sound mehr vom PC
Dr._m@d am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  11 Beiträge
kein Sound mehr
Luke_the_Wolf am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
kein Sound am Receiver ???
Henric-A am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  2 Beiträge
kein PC-Sound (nach Grafikkarten-Treiberupdate)
Huege am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  7 Beiträge
PC an Receiver, kein 5.1 Sound
r0bbb am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
PC -> HDMI -> AVR = Kein 5.1 Sound?
some1butu am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  2 Beiträge
kein sound mehr...
Sky04 am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2003  –  4 Beiträge
PC optisch mit Receiver verbunden --> kein Sound
addY am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  9 Beiträge
5.1 Sound(PC) ->HDMI->AV-Receiver
#MrMax# am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  2 Beiträge
Auf einmal schlechter sound Teufel?
komerzgandalf18 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 68 )
  • Neuestes Mitgliedconradbodo
  • Gesamtzahl an Themen1.345.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.364