Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Umfrage
Welche drahtlosen Geräte habt ihr am PC ?
1. tastatur + maus (16.7 %, 3 Stimmen)
2. tastatur+maus+pda (0 %, 0 Stimmen)
3. tastatur+maus+pda+handy (5.6 %, 1 Stimmen)
4. ......... Bitte eingeben (77.8 %, 14 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welche drahtlosen Geräte habt ihr am PC ?

+A -A
Autor
Beitrag
Denonfreaker
Inventar
#1 erstellt: 19. Apr 2005, 16:13
So ich mochte wissen was ihr alles drahtlos am pc hast
Alles zahlt ..(solange es drahtlos ist )

Bei mir Drahtlos bluetooth elite desktop (tastatur+maus), handy (bluetooth), wireless internet (am spielpc/laptop)
am spiel pc rahtlose maus

herzlichen gruss DF


[Beitrag von Denonfreaker am 19. Apr 2005, 16:15 bearbeitet]
snark
Administrator
#2 erstellt: 19. Apr 2005, 16:25
Nix

Habe mal den untersten Punkt angeknipst

snark
Denonfreaker
Inventar
#3 erstellt: 19. Apr 2005, 17:20

snark schrieb:
Nix

Habe mal den untersten Punkt angeknipst

snark


Ist gut.. am untersten punkt kann mann selber eingeben was mann hatt! DF
deathsc0ut
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2005, 18:27
Hallo,
auch nix, weil der unnötige Energieverbrauch zu vermeiden ist, Kabel theoretisch immer besser sind und mich das Wechseln der Batterien nervt.

MfG
deathsc0ut
Cassie
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2005, 18:31
Hmm, direkt am PC ist nur meine Maus, aber Mein PDA-Handy (MDA) ist drahtlos mittem GSM Netzwerk Verbunden
Ansonsten steht daneben noch mein DECT Telefon

Aber ich denke das meintest du beides nicht
Denonfreaker
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2005, 19:10

Cassie schrieb:
Hmm, direkt am PC ist nur meine Maus, aber Mein PDA-Handy (MDA) ist drahtlos mittem GSM Netzwerk Verbunden
Ansonsten steht daneben noch mein DECT Telefon

Aber ich denke das meintest du beides nicht :D


wenn wird das auch noch dazu rechnen dann bin ich eben meiner Dect telefon vergessen , billig und trozdem gut

topcom butler 3500 (immer schon ein butler gehabt wollen jetzt habe ich eins das leider nur klingelt wenn einer anruft und nicht auf silbernen tray von james uberhändigt wird "Telefon fur Sie mein Herr " DF
Cassie
Inventar
#7 erstellt: 19. Apr 2005, 19:19
meins Belt wenn einer anruft, sowas können mitlerweile schon die Haus-Telefone, ich habe übrigens nen Siemens Gigaset SL 1 Colour, einfach ein geiles teil
Audio_Monitor
Gesperrt
#8 erstellt: 19. Apr 2005, 21:02
Hallo,

lokal ein Logitech Cordless Optical Tastatur und Maus, Bluetooth für ein Headset und manchmal ein Handy. Am Router/Server eine WLAN Karte für Laptop, PDA und Hausversorgung. Infrarotfernbedienung und WLAN im Wohnzimmer. An allen PC zumindest die Maus kabellos, teilweise optisch.

Die Versorgung der Mobilgeräte geschieht über Akkus, genauso wie Kamera, diverse Fernbedienungen und Telefone. Ich habe immer vier volle Akkus im Ladegerät, es ist sehr angenehm zu handhaben.


deathsc0ut schrieb:
nix, weil der unnötige Energieverbrauch zu vermeiden ist,

Insgesamt 2 Kilowattstunden im Jahr? Das ist wirklich sparsam. Ungefähr so wie einmal vor der roten Ampel das Auto ausmachen.


Kabel theoretisch immer besser sind

In der Praxis geniesse ich es, dass ich ein Telefonat auf das Funkheadset stellen kann, um mich dann frei in der Wohnung zu bewegen. Durch die digitale Übertragung habe ich nicht einmal Qualitätsverlust.

Kabel sind für mich nicht besser, sie sind grundsätzlich einen Meter zu kurz, schuld an Stürzen und Unfällen und nach einer Weile so miteinander verheddert, dass man nicht mehr weiss welcher Stecker zu welchem Gerät gehört.


und mich das Wechseln der Batterien nervt.

Alle paar Wochen mal in die Küche gehen und ein paar Akkus tauschen finde ich gar nicht so schlimm. Auf Kabel verzichte ich gern, sie würden auf meinem Tisch ein Chaos anrichten.

Man sollte aber beim Betrieb von kabellosen Geräten an die Abhörgefahr denken. Sonst kann jeder mitlesen, Internet parasitär nutzen oder Schaden anrichten.

Noch ein paar 'drahtlose' Geräte die hier liegen, die ich bei Interesse wohl auch einbauen würde, sind FM-Radiokarte und TV-Karte. Aber seit dem Internet haben die ausgedient.

Regards,

Andreas
Ja_Me
Stammgast
#9 erstellt: 19. Apr 2005, 21:09
nur Tastatur und Maus.
Schließe mich an, das ständiges Batterienwechseln (Komischerweise nur bei Maus) nervt.

Gruß
Audio_Monitor
Gesperrt
#10 erstellt: 19. Apr 2005, 21:16
Hi,

wie oft wechselst Du? Meine Maus hält etwa 6 Wochen. Tastatur ca. 2 Monate.

Regs, Andreas
Ja_Me
Stammgast
#11 erstellt: 19. Apr 2005, 21:21
Maus auch in etwa 6Wochen.
Tastatur bei 2Jahre altem Rechner noch nie Batterien gewechselt.

Gruß
Dipak
Inventar
#12 erstellt: 29. Apr 2005, 01:41
hallo

maus und tastatur (microsoft, media irgendwas, als umtausch für fehkerhaftes spiel)
wlan-router
wireless rumblepad (für DTM race driver 2)
zählt das notebook selber auch?

das neue handy hat nur noch bluetooth, mein lappi nur infrarot

gruss viktor

ps. die batterie habe ich gut in einem jahr bei der tastatur einmal und bei der maus 2mal gewechselt
fanky
Neuling
#13 erstellt: 03. Mai 2005, 08:37
Guten Tag

Ich hab viele Geräte über Bluetooth an meinem PC:
-Tastatur, Maus, Zahlenblock (Logitech diNovo Media Desktop)
-Handy (Siemens SX1)
-Headset (SE HBH-30)
-PDA (Acer n30)

Das Problem mit dem Batteriewechsel bei der Maus habe ich nicht mehr.
Einfach die Maus abends in die Station stellen und gut ists

Mich nerft mehr die Überwachung von Tastatur/Zahlenblock.
Er meldet sich schon seit wochen, dass die Batterie schwach ist, aber halten tut sie wohl noch lange

MfG
Master_J
Inventar
#14 erstellt: 03. Mai 2005, 08:46
Nur das Soundsystem.

Oder zählen Optokabel als Drähte?

Gruss
Jochen
Dipak
Inventar
#15 erstellt: 03. Mai 2005, 08:51

meins Belt wenn einer anruft


mein altes handy schrie wie am spiess; aber nur wenn die familie anrief

viktor
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 04. Mai 2005, 23:17
Alles verkabelt, nur das Handy mach mit Bluetooth 'ne Ausnahme.
shiosai
Stammgast
#17 erstellt: 04. Mai 2005, 23:49
nichts - ich habe hier genug Kabel
*chris*
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 08. Mai 2005, 12:30
Maus+Tastatur von logitech und
siemens s65 Handy mit bluetooth

gruss *chris*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Jukebox am PC
DaHenny am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  8 Beiträge
Welche Soundkarte?
HifiMeo am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  40 Beiträge
Welchen Musikspieler benutzt ihr am PC?
Elektroelch am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  90 Beiträge
Welche Aufnahmesoftware benutzt ihr?
xlupex am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  2 Beiträge
Hörfunk-Produktion am PC
el_sebo am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  4 Beiträge
Welche Hifi-Anlage am PC?
diwand am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
FullHD am PC, welche Grafikkarte?
dolf am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  8 Beiträge
Welche Soundkarte für DVD/Spiele/Musik am Pc ?
Damd am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  2 Beiträge
Unitymedia-DVB-C-Empfang am PC? Welche Hardware brauche ich?
ProcarioN am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  2 Beiträge
Welche TV- und Soundkarte?
Peter_Pan am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony Ericsson
  • Acer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 122 )
  • Neuestes Mitgliedfhsgm
  • Gesamtzahl an Themen1.344.913
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.965