Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit dem Digtalen Reciver an einer 5.1 Digital Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
Hakkefreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2005, 11:57
Hi,
ich hab ne Creativ Sound Blaster Live 5.1 Digtal Soundkarte und ich kann mein Reciver zwar dran anschließen aber ich bekomm kein digitales Signal Brauch ich da nen extra modul oder hab ich nen Fehler bei der Verkabelung gemacht?
Danke schon mal im voraus für eure Ratschläge

Hakkefreak
LoyK
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2005, 20:51
Wie haste denn verkabelt? Digital Coax?? Hat die Karte überhaupt Dig out?
Squid
Stammgast
#3 erstellt: 28. Apr 2005, 12:17
Hat dein Reciever Klinke Eingänge für alles einzeln (Front, Center, Sub Rear)? Dann muss du nämlich aus deiner Soundkarte über 3 Klinke ind den Reciever.

Squid
Hakkefreak
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Apr 2005, 13:00
Meine Karte hat Digi out und ich geh von Klinke auf Digital Coax Chinch aber ich hab nen collegen gefrag und ich weiß jetzt warum das nicht geht mir fehlt nen Digitales I/0 adapter und den gibt es nicht mehr für meine Soundkarte! Aber danke für eure Antworten.
Squid
Stammgast
#5 erstellt: 28. Apr 2005, 13:16
Es kann aber dennoch funktionieren. Was für einen Reciever hast du?
Hakkefreak
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2005, 19:48
Ich hab den Pioneer VSX-D514
Squid
Stammgast
#7 erstellt: 28. Apr 2005, 20:17
Also es müsste funktionieren. Einmal hast du ein getrenntes Anschlussfeld mit 4 Chinch-Anschlüssen wo dran steht "DVD 5.1CH INPUT" (2xRear, 1xCenter, 1xSub). Und für die Front müssen die Stereo-Front-Anschlüsse von "DVD" genommen werden (steht zusätzlich noch "FRONT DVD 5.1CH INPUT" dran). Wenn du den DVD-Player darüber angeschlossen hast müsstest du einen anderen Anschluß nehmen oder den DVD-Player über einen Digitaleingan anschlessen. Dann brauchst du noch 3 Kabel von 1xKlinke auf 2xChinch. Dann aus dem Ausgang der Soundkarte FRONT in den FRONT DVD CHINCH-Eingang, von REAR-Klinke (Soundkarte) auf REAR-Chinch und das gleiche auch mit dem CENTER/SUB-Klinke in die jeweiligen Chinch-Eingänge (da musst drauf achten, dass nur einer für Center ist und der andere für den Sub) und wenn du dann auf DVD an deinem Reciever stellst, dann hast du auch 5.1 am PC über deine Anlage!

MfG

Squid
Hakkefreak
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Apr 2005, 10:49
So hab ich ja Sourround Sound aber ich bekomm kein Digitales Signal rein und das is scheiße aber danke für den Tipp.

MfG

Hakkefreak
septembersky
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Apr 2005, 05:11
Hallo,eigentlich bin ich nur Beobachter...aber bei deinem problem kann ich Dir helfen!Ich habe die Soundblaster Live 24 bit und habe Sie genauso an den Digi-out angeschlossen,wie Du es beschrieben hast...obwohl bei mit in der Bed.anleitung auch stand das ich ein I/O Modul benötigen würde.Quatsch(Geldschneiderei).Du musst nur in der Gerätesteuerung den Digitalen Ausgang aktivieren und unter Eigenschaften glaub ich (sitz gerad nicht davor)den Digitalen Ausgabewert auf 48khz stellen(Ist vor allen Dingen für DD5,1 wichtig)
Hakkefreak
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Apr 2005, 11:20
Danke für den Tipp!

MfG

Hakkefreak
septembersky
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Mai 2005, 08:35
Alles klar..hoffe war hilfreich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Soundkarte an Reciver
PerryGE am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit einer Creative Soundkarte (SB0220)
Alienopfer am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  2 Beiträge
Neue 5.1 Digital Soundkarte
*Tee* am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  7 Beiträge
Soundkarte?
Trick am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  3 Beiträge
Probleme mit der Soundkarte
Möp23 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit miener soundkarte
maksim789 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Digital Eingang an Soundkarte
sheiner am 05.08.2003  –  Letzte Antwort am 16.08.2003  –  7 Beiträge
Reciver an pc anschlissen
bucan am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  17 Beiträge
Dolby Digital wird nicht an PC mit 5.1 Setup ausgegeben
frankenmatze am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  2 Beiträge
Probleme mit Logitech Z-5500 Digital
Danny_13 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.262