Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Von Festplatte in TV/HIFI-Anlage, wie geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
n8shift
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2005, 23:45
Ich habe meine externe Festplatte mit meiner großen LP/CD-Sammlung und meinen ganzen DV-Urlaubsvideos gefüttert, randvoll.

Meine Vorstellung ist, dass ich die Festplatte bei Bedarfin das HIFI/TV-Rack stelle und über ein "Gerät" (über USB 2) mit dem TV und meiner HIFI-Anlage verbinde.

Nichts mit WLAN oder Netzwerkkabel von Rechner zu Client.

Ganz simpel die Festplatte in ein Gerät einstöpseln und los geht es.

Was für ein "Gerät" muss ich also zwischen Festplatte und TV/HIFI-Anlage schalten?

Die Lösung soll einfach und stabil sein, keine hochgezüchtete Freaklösung.
Audio_Monitor
Gesperrt
#2 erstellt: 12. Jun 2005, 06:29
Hallo,

ich stecke Wechselplatten einfach an einen freien USB-Port meiner Kompaktanlage.

Regards,

Andreas
silberfux
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2005, 11:43
Hi, das Gerät, welches Du suchst, ist ein PC !!!

Gruß Silberfux
teuchi
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jun 2005, 12:54
wie schon "Audio-Monito" schreibt es gibt anlagen mit nem usb-eingang wo du deine platte einfach dranhängst und die anlage spielt die mp3 von der platte
Audio_Monitor
Gesperrt
#5 erstellt: 12. Jun 2005, 18:31
Hallo,


teuchi schrieb:
wie schon "Audio-Monito" schreibt es gibt anlagen mit nem usb-eingang wo du deine platte einfach dranhängst und die anlage spielt die mp3 von der platte

Ja und nein. Es gibt solche geräte wohl, meine Hifi-Anlage ist allerdings wirklich ein PC. Sorry, wenn das mißverständlich war, aber mein HiFi besteht aus einem PC der aussieht wie ein DVD-Player der alle Medien lesend und schreibend beherrscht und sämtliche Netzwerkfunktionen mitbringt. Er ist gleichzeitig Vorverstärker, DSP und Equalizer, eine Endstufe und Lautsprecher habe ich dazu. Das ist meine Kompaktanlage.

Es ist aber auch das Steuerungsterminal für die Telefonanlage oder ein Telefonapparat mit Anrufbeantworter. je nachdem wie ich ihn gerade brauche. Manchmal alles gleichzeitig und er zeigt noch einen Film dazu. Aber das wäre jetzt ot, hier ging es ja nur um den Anschluß einer mobilen Festplatte. Die macht an meiner Hifi-Anlage einfach nur leise Ping und dann ist sie da.




Gruß,

Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatte Ordner HIFI Anlage
gerrko am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  7 Beiträge
Aufbau der HiFi- Anlage
Turbowurst am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  5 Beiträge
Hifi Anlage an PC
SCP'06 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  7 Beiträge
Eine Festplatte für mehrere PCs - wie heisst das, wie geht das?
xlupex am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  7 Beiträge
laptop per hdmi über tv zur hifi anlage gefährlich?
wza am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  5 Beiträge
Drahtlos in die HiFi-Anlage?
alocer am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  2 Beiträge
Hifi-Anlage oder 2.1 Soundsystem
Fire_burner am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  36 Beiträge
Probleme mit TV und Festplatte
poing81 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  3 Beiträge
HiFi-Anlage PC kabellos
williem am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  3 Beiträge
Detailfrage:Musik vom PC auf Hifi-Anlage
webjogi73 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedAmAnfangWarDerTon
  • Gesamtzahl an Themen1.345.949
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.209