Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Höhen klingen komisch (Magnat Vector 55)

+A -A
Autor
Beitrag
valus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2005, 20:32
Moin,
ich hab jetzt seit Mitwoch also nochnichmal ne Woche meine neuen Boxen (Magnat Vector 55) und ich hab grad eben bemerkt das das mittlere Membran, also das kleine für die Höhen,irgendwie was komisch knister(?) ich weiß nich wie ich das beschrieben soll... also die Höhen sind nich ganz klar.
Kann das sein? Ich meine ich hab die Boxen ja nochnichmal ne Woche!

Ich höre meine Musik übern PC. Kann das auch daran liegen?
Momentan geht das ganze noch über einen Technics SA-EX140 Receiver.

Danke,
Valenitn
Knegge
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jun 2005, 20:41
hm kann am Pc liegen oder am Verstärker..Schlecht aufegnommene Musik oder der verstärker rausch von sich aud ein bisschen!
Die Boxen können nicht von alleine Rauschen
Ausser deine Hochtonkalotte is kaputt was ich eigendlich nicht glaube, falls du des ding net eingedrückt hast
valus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jun 2005, 20:46
also ich hab grad mal was getestet! ich hab mir nen cd player angeschlossen und einmal von cd und einmal vom pc das gleiche lied abspielen lassen. und beim cdplayer waren die höhen udn der klang wunderbar.

also muss es am pc liegen. aber eher am kabel oder an der soundkarte???????
Knegge
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jun 2005, 20:49
Schätze eher an der Soundkarte!
Welche haste denn?
Das Mp3 kanns auch sein, was du abspielst...
valus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jun 2005, 20:55
also ich hab ne creative soundblaster live 5.1
ne das mp3 is ja genau das gleich wie auf der cd gewesen udn es ist auch nich nur bei einem lied so.
Knegge
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jun 2005, 21:00
Ajo
Dann kannst ja nur an der Soundkarte liegen...
Kenne die jetzt net
Aber was soll man machen, musste damit leben und wenns so stark is das es nervt, musste dir ne neue bessere kaufen
valus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jun 2005, 21:02
kann das denn den boxne auf lange zeit schaden?
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Jun 2005, 09:00
ähh.... wenn der pc auf vollast fährt, kanns sein das die EM felder von cpu und grafikkarte die soundkarte stören... bei laptops ziemlich normal, da alles auf wenig platz verbaut ist. wenn die möhre auf vollast läuft ist bei einigen kisten kaum mehr die musik zu verstehen.

bei standrechnern sollte das aber eigentlich nicht passieren... hast du die soundkarte mal in nen anderen slot geschoben? ist das dann immer noch?
le_Bernd
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Jun 2005, 10:53

valus schrieb:
kann das denn den boxne auf lange zeit schaden?


sagen wir mal so... besser werden sie dadurch nicht. Aber wenn's wirklich nur bei einem Lied so war, würde ich mir keine großartigen Gedanken machen.
valus
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jun 2005, 21:10
also hat sich alles gelöst! jemand hatte bei mir im abspielprogramm am equalizer rumgespielt udn als ich den deaktiviert hatte war alles wunderbar!
silberfux
Inventar
#11 erstellt: 21. Jun 2005, 19:00
Hi, der Ausgang war wahrscheinlich durch den Equalizer total übersteuert und klang somit verzerrt. Gruß Silberfux
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
komisch, wirklich so ein erheblicher Klangunterschied?
mümmel84 am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  10 Beiträge
Bass / Höhen verstellen Programm
SoundCheck123 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Hilfe bei Audigy2ZS Einstellungen (Höhen)
nicki17 am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  3 Beiträge
CDex: Kratzen in den Höhen
dee-jay am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  14 Beiträge
Lautsprecher klingen spitz?
cd2003 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  3 Beiträge
ESI Maya 44 Bass/Höhen einstellen?
JuKa am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  10 Beiträge
Neutrale Stellung Höhen/Tiefen Windows-Mixer?
Celador am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  6 Beiträge
Programm zur Regelung von Bässen Höhen und Mitten
TÜmmey am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  3 Beiträge
Aktivboxen am iMac, wie Bass und Höhen steuern?
VASA am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung für Soundkarte gesucht
Ranzen am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.354
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.761