Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Anschließen, wie?

+A -A
Autor
Beitrag
jjulianm2
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jun 2005, 13:46
Hab ein Surroundsystem zu Hause stehen und weiß nicht, wie ich es anschließen soll ( an den PC )


Der PC hat 2 Audio, 1x Optical
Der Subwooferer hat 2 weiße und 2 rote Ausgänge, einen optischen Eingang. Und etwas, das anscheinend als Coaxial bezeichnet wird. Mit einem rot/weiß zu Audiokabel fnktionieren nur 2 von den 5 Boxen.

Wie/mit welchem Kabel soll ich den Subwoofer jetzt anschließen?

Hat jemand Bilder von diesen Kabeln?
incitatus
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2005, 23:00
Hallo Julian,

um welche Geräte (Typenbezeichnung) handelt es sich denn?

Gruß
jjulianm2
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jun 2005, 11:32
Kleine Lautsprecheränhlich große Boxen, 1 Center, 2 Front, 2 Hinten, keine Standlautsprecher, 1 Subwoofer. Tevion ( ^^ )
Chrony
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2005, 12:08
Wegen dem Aufbau schau mal hier vorbei: http://www.ivorite.de/id/9

Für dich interessant ist der Teil, der sich auf die digitalen Systeme bezieht. Je nachdem welche Ausgänge deine Soundkarte hat, musst du die Geräte per optischem oder koaxialen Kabel verbinden.
jjulianm2
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jun 2005, 14:55
Also in meinen PC kann man nen optisches Kabel stecken. Was brauch man da für eins, oder sind die alle gleich?
Chrony
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jun 2005, 15:04
Also da musste mal gucken an deinem PC was da hinten für nen Ausgang ist. Steht auch in der Anleitung normalerweise.

Aber in der Regel sollte ein normales optisches Kabel genügen. Kenn mich da jetzt nicht so aus, aber ich glaube da gibt es nicht viele Sorten.
jjulianm2
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jun 2005, 15:12
Also, es ist bei dem Surroundsystem gar keine Anleitung dabei *Räusper*
jjulianm2
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jun 2005, 20:02
Kann mir niemand weiterhelfen?
Chrony
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jun 2005, 20:21
Also ich sehe da ein großes Problem, wenn du keine Anleitungen hast. Wie sollst du denn sonst wissen, wie du das System anschließen kannst? Wenn wir das System vor Ort sehen könnten, wär das ja was anderes, aber eine Ferndiagnose is nich so leicht.

Ich kann dir nur sagen: Nimm beide optische Ein/Ausgänge und verbinde diese mit einem optischen Kabel.
incitatus
Inventar
#10 erstellt: 05. Jul 2005, 23:44
Hallo Julian,

Chrony hat recht.

Die anderen Buchsen am Subwoofer sind wahrscheinlich:

Stereo = Cinch rot und weis, analog;

coaxial = digitaler Eingang.

Nimm einfach ein sogenanntes TOSLink-Kabel (optisch). Damit verbindest Du Soundkarte und Subwoofer (optical). Gibts für ein paar Euro in jedem Geiz-Geil-Laden.

Gruß
jjulianm2
Stammgast
#11 erstellt: 06. Jul 2005, 10:44
hab schon eins(optisches Kabel), ist allerdings zu kurz und hat einen Stecker Viereckig und einen wie ein Stab.

Passen würde nur: 2 viereckig.

Werd mir dann eins zulegen, danke.
Ja_Me
Stammgast
#12 erstellt: 06. Jul 2005, 11:08
Wenn ich so lese Subwoofer mit opt. Eingang (d.h. Receiver im SW oder alles eins) so kommt mir schwer der Verdacht nach nem kürzlich angebotenen Aldisystem.
Also nach Aussage von Kollegen, der das Teil hatte ist das qualitativ nich so der Bringer. Ich will aber hier niemandem von seinen Geräten abbringen.
Aber vielleicht hilft Suche bei Medion/Tevion nach BDA und Infos.

Gruß
jjulianm2
Stammgast
#13 erstellt: 06. Jul 2005, 18:20
Weis, dass das Teil net gut ist, hab mir auch vor iergendwann mal was anständiges zuzulegen, aber erstmal brauch ich nen schönen 32" LCDTV mit dem ich dann den Ton genießen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie 2 Kanalmischpult an 5.1 Boxen und PC anschließen?
infors am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  3 Beiträge
2 Verstärker an einen PC anschließen
Strict_Machine am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  10 Beiträge
PC an Verstärker anschließen?
am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  36 Beiträge
Alte Yahama Boxen an den PC anschließen?
Infernos_Sounds am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Verstärker an PC anschließen?
TimoSchmidt am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  5 Beiträge
Neuer PC, wie und wo 5.1 Boxen anschließen?
Elumalai am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  16 Beiträge
Receiver an PC-Soundkarte anschließen
Butcher am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  18 Beiträge
Stereoanlage an PC anschließen
n3xtg3n am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  13 Beiträge
Passive Boxen an PC anschließen?
#Wolki# am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge
Ältere(?) Boxen am PC anschließen
Eike. am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • iHome

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedjogi61900
  • Gesamtzahl an Themen1.345.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.263