Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Endlich vernünftiger Stereo-Sound am PC

+A -A
Autor
Beitrag
Dingens
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jul 2005, 08:56
Moin
in meinem PC werkelt im Moment noch eine m-audio 5.1 Karte. Da das 5.1 System aber ins Wohnzimmer gewandert ist, brauche ich nun "nur" noch ordentlichen Stereosound am PC. Dabei dachte ich an folgende Kombination:

M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496

plus entweder

M-AUDIO DX4 STUDIOPHILE

oder

M-Audio LX4 - 2.1 STUDIOPHILE System


Meint Ihr, das wird was ?
Preislich liegt das 2.1 System schon etwas über meinen Vorstellungen, daher bin ich nicht sicher, ob ich das wirklich brauche, oder ob es die beiden DX4 Teile nicht auch tun. Wie seht ihr das ?
Habt ihr noch andere Vorschläge zum Thema 'ordentlicher Stereosound am PC für um die 250€' ?
Danke Euch !!
Der Dingens
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2005, 09:11

Dingens schrieb:
Preislich liegt das 2.1 System schon etwas über meinen Vorstellungen, daher bin ich nicht sicher, ob ich das wirklich brauche, oder ob es die beiden DX4 Teile nicht auch tun. Wie seht ihr das ?

Ein 10cm Wooferchen ist auch im Nahfeld etwas wenig.
Gross linearisiert kann er auch nicht sein; dazu ist die Verstärkerleistung zu gering.


Dingens schrieb:
Habt ihr noch andere Vorschläge zum Thema 'ordentlicher Stereosound am PC für um die 250?' ?

Hast Du noch einen alten Stereo-Verstärker rumstehen?
Dann kannst Du Deinen "Einkaufshorizont" auf Passivboxen erweitern.
Bei mir kommen nuBox 310 zum Einsatz.

Gruss
Jochen
Dingens
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jul 2005, 12:04
Moin
laut m-audio sind die Teile
21,6 cm x 14,6 cm x 15,9 cm, oder verstehe ich Dich jetzt falsch ? Einen Verstärker habe ich leider nicht, aber man kann sich ja einen kaufen ;).
Was ist da zu empfehlen ? Da die beiden nubox Teile schon 127€ kosten, ist mein Limit schon ohne Verstärker und neue Soundkarte erschöpft....hmmm.
Danke für Eure Tipps
Der Dingens
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2005, 12:09

Dingens schrieb:
21,6 cm x 14,6 cm x 15,9 cm, oder verstehe ich Dich jetzt falsch ?

Ich meinte den 4" Tiefmitteltöner.

Gruss
Jochen
Dingens
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jul 2005, 18:37
Moin
was ist denn von
the box NF06 A zu halten ?
Verstärker will ich mir nicht auch noch hinstellen, also entweder die m-audio Teile oder die NF06, oder andere Aktivboxen zu dem Kurs....
Danke
Der Dingens
Otscho
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jul 2005, 22:52
Ich kenne sie zwar nicht, aber diese hier machen einen recht vielversprechenden Eindruck auf mich: http://www.behringer.com/MS40/index.cfm?lang=ger
Dingens
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jul 2005, 06:19
Moin
die sehen in der Tat sehr gut aus ! Allerdings lieferbar ab 4. Quartal 2005, das ist ja nochwas hin. Ich habe jetzt mal beide Boxenpaare, die ich oben angeführt ahbe, bei Thomann bestellt, und werde berichten...
Grüße und Danke
Der Dingens
silberfux
Inventar
#8 erstellt: 08. Jul 2005, 19:44
Hi, ich kann master j nur beipflichten. Ordentlicher Stereo-Sound vom PC benötigt eine ordentliche Sound-Ausgabe, die manche on-board-Chips nicht bringen, und eine ordentliche Kette dahinter. Da kann man dann irgendwelche Soundsysteme dahinter montieren, aber die meisten reichen an einen herkömmlichen Stereo-Verstärker/Receiver mit herkömmlichen Lautsprechern bei weitem nicht heran.

Gruß Silberfux
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Sound am PC ausgeben
__fl0ri am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  6 Beiträge
Stereo Sound Karte
HighEndEinsteiger am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  12 Beiträge
Stereo & Surround am PC
addY am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  2 Beiträge
PC Sound am TV
waltgallus am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  12 Beiträge
Optimaler Sound am PC
flxldwg am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  13 Beiträge
2x sound signal von pc
FreshPrince2k5 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  5 Beiträge
MKVs mit DTS abspielen am PC in stereo/.
heckelman am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  7 Beiträge
Fetter Sound am Pc ***HILFE***
dritz92 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  76 Beiträge
5.1 Sound am PC -> Problem
Stefan181289 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  11 Beiträge
[Problem] 5.1 Sound von PC nicht am AV Receiver
sudario am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Umc
  • Massive

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 85 )
  • Neuestes MitgliedLeipi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.766
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.645