anschließen für dummies

+A -A
Autor
Beitrag
pc-freak17
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2005, 12:28
hallo erstmal!
ich habe eine sony MHC-RG440S hifi anlage, welche ich gernen an meinen pc anschließen würde um meine mp3's, DVD's etc. auf der anlage wiederzugeben. ich habe bis jetzt von digitalen und analogen anschlüssen gelesen. leider kenne ich mich nicht gut genug aus um zu wissen welcher anschluß wie heißt. bis jetzt habe ich versucht über ein cinch cabel eine verbindung herzustellen, was aber (wahrscheinlich wegen mangelndem fachwissen) scheiterte. daher meine frage: könnte mir jemand so simpel wie möglich den anschluß erklären? am besten auch bei jedem eingan und ausgang dazusagen, wie das teil auszusehen hat.. wäre echt nett.. danke schonmal!
greg
Röhrender_Hirsch
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2005, 13:05
Moin!

Wenn deine Soundkarte über 3,5 mm Klinke Anschlüsse verfügt, kannst du die Anlage mit einem Klinke-Cinch Adapter anschliessen.



Zumindest mp3 wirst du damit wiedergeben können. Für DVD brauchst du einen Fernseher

Gruß,
Hirsch
pc-freak17
Neuling
#3 erstellt: 16. Aug 2005, 14:09
bei dvd's meinte ich auch eigentlich nur den sound auf der anlage wiederzugeben :-D
danke schonmal für das bild.. den roten und weißen anschluss muss ich an die anlage anschließen, oder? wie finde ich heraus ob ich nen 3,5mm klinke am pc hab? und muss ich sobald alles angeschlossen ist noch was eintstelln??
sorry wegen den vielen frage, ist aber wie gesagt neuland für mich..
Röhrender_Hirsch
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2005, 14:36
Hi,

die 3,5mm Klinkenstecker sind am PC eigentlich Standard. Es gibt bestimmte "bessere" Soundkarten die auch andere Stecker bieten.
Was für eine Soundkarte hast du? Onboard oder extra Karte? Ein Bild von der Rückseite der Anlage und des PC macht's einfacher.

Im Prinzip schteckst du den Klinkenstecker in den Ausgang der soundkarte und die beiden Cinch Stecker in die "Aux" Eingänge der Anlage.

Wobei ich hoffe, dass deine Anlage überhaupt Eingänge hat.



pc-freak17
Neuling
#5 erstellt: 16. Aug 2005, 16:48
meine anlage ist genau die am bild.. hat auf jeden fall eingänge..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Pc an Anlage anschließen!
DTP88 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
Anlage an Laptop/Fernseher anschließen.
Moerfi am 06.04.2022  –  Letzte Antwort am 07.04.2022  –  4 Beiträge
MP3 per WLAN an die Hifi Anlage streamen - aber wie?
mYCROFT am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  3 Beiträge
MP3 PC, welche Anlage?
brain-death am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  12 Beiträge
Idiotenfrage (?) : Boxen an PC anschließen?
MGone am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  4 Beiträge
PC an die Anlage anschließen
euihyun2210 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  3 Beiträge
PC an Analogen Verstärker, Soundkarte?
BertiIrmo am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  24 Beiträge
PC an Anlage anschließen
mott am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  26 Beiträge
PC an HiFI-Anlage anschließen
chr-ro am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
Wie schließe ich eine Hifi-Anlage an meinen PC an ?
AlcatraaZ am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen