Wie am Besten 5.1-LS positionieren ?

+A -A
Autor
Beitrag
KartoffelKiffer
Inventar
#1 erstellt: 07. Sep 2005, 12:35
Hi,

ich lebe nun in einem echten Zwiespalt: Da das Teufel 5.1-System für den PC jetzt nur noch 150,- Euro kostet, dachte ich mir: Zuschlagen!

Jedoch ist der PC nicht nur füs Spielen zuständig, nein er projeziert auch ein TV-OUT Bild für den Fernseher, worüber meine DVD´s geschaut werden.

Hier mal ein Foto meines Zimmers.

Ich habe nun keine Ahnung, wie ich denn wohl am Besten die Lausprecher positioniere. Entweder Center direkt über den Monitor, Left Front und Right Front dann eben links und recht neben den Monitor. Oder eben links und rechts in die Ecken des Zimmers und den Center in die Mitte.

Ich kann leider nichts umstellen, deswegen frage ich mal hier in die Runde, wie ihr es am Bestens ausrichten würdet. Ich zocke mit dem PC sehr gerne Kriegsspiele, gucke aber auch sehr gerne mal einen Kriegsfilm.

Bin bissl überfragt und weiß nicht so recht wie ich das gedeichselt bekommen soll.



Mfg Tom
Heimwerkerking
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2005, 20:51
hi erstmal
ich wüßte da eine lösung die ist nur leider ziemlich aufwendig.
du stellst in jede zimmerecke einen sat ls und bestellst dir einen einzelnen center zusätzlich zu dem set. ein center kommt an den pc einer an den tv.
dann brauchst du nur noch ein paar umschalterboxen um halt immer die entsprechenden boxen als front bzw rear laufen zu haben bzw um den center zu wechseln.
da dein schreibtisch sehr weit links steht wirst du auch wenn deine soundkarte das kann unterschiedliche profile anlegen müssen je nachdem ob du am pc sitzt oder fern siehst.

hoffe das war einigermassen verständlich.
wie gesagt es ist aufwendig aber praktikabel und auch von dn kosten akzeptabel.


[Beitrag von Heimwerkerking am 18. Sep 2005, 20:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie am besten verkabeln?
kesandal am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  12 Beiträge
Wie MacBook am besten an Anlage anschließen?
lixe am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  2 Beiträge
Loudness am besten am PC einstellen?
BruNNeY am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
HD DVDs archivieren - Wie geht's am besten?
lonesam am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  3 Beiträge
Hörbücher mit iTunes rippen - wie am besten?
bart1979de am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  4 Beiträge
5.1 am PC
sten.rauch am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  9 Beiträge
Verbindung am besten lösen
rage05 am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
Gut Musik hören am PC - Wie geht das am besten ?
Fiete46 am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  36 Beiträge
Wie am besten die bestehende HiFi Ausrüstung benutzen?
ev1911 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
5.1 und Audigy LS - Hülfe
Snowcat am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980