Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie am besten die bestehende HiFi Ausrüstung benutzen?

+A -A
Autor
Beitrag
ev1911
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2006, 00:06
Hi Leute,
ich möchte meinen PC zum Spielen und Musik hören benutzen, nun ist die Frage wie ich das mit meinen Bestehenden HiFi Ausrüstung am besten hinbekomme. Wert lege ich aber darauf das sich meine Musik gut anhört.

Dies nenne ich mein eigen:

-Werde mir zum Spielen eine X-Fi holen.
-An dieser wird ein Teufel Concept E Magnum hängen.
-Jetzt hab ich noch einen Pioneer 5.1 AV-Receiver.
-Und einen Denon GR-535 Stereo Verstärker. den hier:
http://www.audioscop...s_id=878&language=en
-2 Sony Standboxen
-2 Große Transonic Life Standboxen

Nun ist die Frage wie ich alles Kombiniere.

Möglichkeit 1:
Ich schließe das Teufel System analog an die X-Fi an wegen EAX und führe den Stereo Ton digital an einen Externen D/A Wandler und diesen in den Denon Verstärker an dem die Transonic Boxen hängen.

Möglichkeit 2:
Wie Möglichkeit 1, nur ich schließe das Teufel System an den Pionier A/V Receiver an damit es sich besser an hört und nutze nicht den internen Verstärker des Teufel Systems. Und an den Pionier schließe ich analog die X-Fi an oder Digital über eine DTS-610 Box.

Möglichkeit 3:
Ich schließe die Sony und Transonic Boxen + den Center und Sub des Teufelsystem an den Pioneer Receiver an und diesen wieder Digital oder Analog an die X-Fi.


Fragen:
1. Was meint ihr wie ich das Optimum aus diesen Komponenten heraus bekomme ohne zuviel Geld auszugeben(Studentenbudget)?

2. Kann ich in Möglichkeit 3 einfach so alles Boxen zusammenschließen oder hört sich dies zu schlecht an?

3. Kann ich bei einer X-Fi analog den 5.1 Ton ausgeben und gleichzeitig Digital nur einen Stereo Ton für die Musik?

4. Sollte ich keinen Externen D/A Wandler nehmen sondern lieber 2 Soundlkarten einbauen? eine X-Fi wegen spielen(führt kein Weg dran vorbei) und eine M Audio z.B. für die Musik? Gibt es Probleme bei 2 Soundkarten im Computer?


Was meint ihr?
Doenersoldat
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2006, 11:49
Also ich wuerde dir folgendes Raten!

Meine Moeglichkeiten:

Moeglichkeit 1:

Teufel -> Pioneer -> PC (Coaxial)
Standboxen -> Denon -> PC (Analog)

Moeglichkeit 2:

Du vercheckst den ganzen kruempel (auser dem Receiver) und kaufst dir dann 5 "gescheite" Boxen, mitdenen du dann sowohl Stereo als auch Dolby Digital genießen kannst!


Zu deinen Fragen:

1) Steht oben!

2) Sowas wenn ein richtiger Hi-Endler Hoert, dem kommt alles hoch was er die letzten 4 Jahre gegessen hat ;-) Also jetzt im Ernst! Das wird niemals ein "homogenes" Klangbild ergeben, also lass die Finger von "Boxen Mischen", bitte!

3) Ich weiss nicht ob das bei einer X-Fi geht aber bei meiner Audigy 2 ZS wuerde das einwandfrei funktionieren! So denke ich dass dies bei der X-FI auch funktioniert!

4)Normalerweise kommt es zu keinen Komplikationenen, habe es selber aber noch nie getestet!

Nur noch so als TIP!

Die X-Fi Extreme Music hat ja diesen "Flexi Jack Anschluss" hierbei muss dir klar sein!, dass wenn du Digital ausgibst, dass du keinerlei Mikrofon oder Line-in eingang mehr hast!!!
Das war das K.O. kriterium warum ich mir eine A2 gekauft hab!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie am besten verkabeln?
kesandal am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  12 Beiträge
HD DVDs archivieren - Wie geht's am besten?
lonesam am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  3 Beiträge
Wie MacBook am besten an Anlage anschließen?
lixe am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  2 Beiträge
Wie am Besten 5.1-LS positionieren ?
KartoffelKiffer am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  2 Beiträge
WAV - Files am HiFi-Vertsärker . wie?
nano.taku am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  4 Beiträge
Musik per Musikserver an die Hifi Anlage oder wie ?
Traktor_1 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  9 Beiträge
Wie am besten meinen PC mit der Hi-Fi Anlage verbinden?
gizmodervinylfan am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  4 Beiträge
20.07.10Dynamische Kompression: Wie und mit was am besten?
Django8 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  4 Beiträge
Wie Höre Ich Web-Radio am besten mit höchster Qualität?
Powersliver am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  2 Beiträge
Notebook mit optischem Ausgang > wie Kopfhörer am besten anschließen?
Jan69 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMusic_63
  • Gesamtzahl an Themen1.344.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.118