Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ersatz für X-530: Concept E oder CEM?

+A -A
Autor
Beitrag
Dave_D
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2005, 12:06
Hi!

Ich weiss, ich habe dieses Frage schonmal gestellt, aber im falschen Forenbereich;-)

Folgendes: Ich möchte mein Logitech X-530 durch ein Teufel-System ersetzen, da mir der Subwoofer des Logitech-Systems zu schwach ist. Ansonsten klingt es gut genug. Nun schwanke ich zwischen dem Teufel Concept E und dem CEM. Da ich Schüler bin, habe ich ein sehr beschränktes Budget, der Aufpreis zum CEM ist bei mir ein "Monatsgehalt".

Anwendungszweck: Meistens spiele ich Spiele a la BF2, Call of Duty u.ä., höre nebenher MP3-Musik (für "richtige" Musik benutze ich meine Sony-Stereoanlage) und schaue vllt. 1-3x mtl eine DVD an, bevorzugt Sachen wie "Black Hawk Down" oder ähnliches.

Ich wohne im ca. 25m² großem Dachzimmer eines Reihenhauses. Das heisst, direkt neben den Nachbarn. Meiner Mutter war schon der Subwoofer vom X-530 zu laut=)


Welches System empfehlt ihr mir für meine Zwecke?

Nochwas: Kann man das Concept E klanglich mit dem Logitech Z5500 vergleichen?


[Beitrag von Dave_D am 05. Nov 2005, 12:38 bearbeitet]
Sockelfreund
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2005, 12:48
Tach,

So falsch war der Bereich gar nicht, es wurde fleißig versucht dir zu helfen, Du hast diesmal nur mehr daten zu deinem Raum und Spielegewohnheiten genannt.


Nochwas: Kann man das Concept E klanglich mit dem Logitech Z5500 vergleichen?


Ich hab das CEM mit dem Z-5500 verglichen und das Teufelchen war dem Logitech System zumindest im Klang überlegen.

mfg
Sockelfreund


[Beitrag von Sockelfreund am 05. Nov 2005, 12:50 bearbeitet]
Dave_D
Stammgast
#3 erstellt: 05. Nov 2005, 13:01
In der Tat habt ihr mir alle fleissig geholfen , danke:-)

Bloss dachte ich, in der PC-Sektion haben die Leutz evtl geringere Ansprüche, was Klang usw betrifft, da es sich ja nicht direkt um "richtiges" Heimkino handelt

@Sockelfreund: Ich meine das Concept E, nicht das CEM, trotzdem danke:-)


[Beitrag von Dave_D am 05. Nov 2005, 13:08 bearbeitet]
Sockelfreund
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2005, 14:34
Tach Dave,

also ich konnte mir mal dein Logitech X-530 anhören.....*lol*
Der Sub gab schon bei Zimmerlautstärke nach und brabbelte einfach vor sich hin, der Klang war wirklich mickrig.
Die Sats waren zwar nicht so schlimm, trotz der Größe, aber Die Teufel CEM sats waren da auch ne ganze Ecke besser. Sie klingen viel klarer, lufitger und heben viel mehr Details hervor, was einen die Präzise Ortung der Gegner ermöglicht z.B. in CounterStrike. Bei BF2 hat man beim Starten des Jets das Gefühl, dass einen der Kopf platz, so brutal kann der Sub bei Spielen sein. Bei Explosionen in Call Of Duty erschreckt man förmlich, da auch da der Sub hohe Dynamiksprünge ermöglicht, die das ganze Zimmer erbeben lassen. Durch den Sub ermöglichten realistischen Klang entsteht daher viel Atmosphäre und man hat ein ganz neues Spielerlebnis. Kein game hat das X-530 verdient, der Sub war mit Tieftongewitter richtig überfordert, der Bass kam sehr schwammig und schwach rüber und aus dem Grund find ich, dass die kleinen Teufel System bei Spielen ein Muss sind, da das Spiel nur durch den bessren Sound viel realistischer wirkt.
Bei Musik können die kleinen Sats nicht so überzeugen wie beim Spielen, doch auch da kann wiederum der Sub bei basslastiger Musik wieder beweisen was er drauf hat. Er spielt sehr druckvoll und drückt einen die Bässe ordentlich in den Magen im Gegensatz zum dem Logisub bei dem einen lediglich ein laues Lüftchen entgegen wähte. Es ist schon erstaunlich, was der Teufel Sub in dieser Preisklasse leistet.
Man kann daher sagen: Egal ob Du dir das CE oder das CEM holst, du wirst von beiden begeistert sein.

Aber um auf deine Frage ob sich der Mehrpreis von 50€ für das CEM lohnt.... ja, meiner Meinung nach zumindest und habe ich Dir meine Gründe dafür bereits mitgeteilt.
Da du vor hast, das Teufel System fast nur zum Zocken und DVD-gucken zu verwenden, wirste mit Sicherheit sehr Glücklich damit.

mfg
Sockelfreund

PS: wenn deiner Mutter scho der Logisub zu laut war, wird ihr der downfire Teufel sub sich ne Menge Freude bringen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel CEM PE oder Concept F ? |5.1|
Rob_Darken am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  18 Beiträge
Ersatz für Magnum Concept E gesucht
Andreas67 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  7 Beiträge
teufel cem oder alternative?
thepixelflat am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  5 Beiträge
Logitech X-530 oder X-540 für Studentenzimmer
hegjan am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  16 Beiträge
Teufel Concept E oder Concept E Magnum
Tanelorn am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  11 Beiträge
CEM macht Probleme, Hilfe!!!
koljada am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  3 Beiträge
Onboard Soundkarten Ersatz für Concept E Magnum Power Edition
Himalian am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  16 Beiträge
Welche Soundkarte für Teufel Concept E?
(Rumpelstielzchen) am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
Wichtig: CEM
N8-Saber am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  3 Beiträge
X-Fi --> Titan --> CEM und ein paar Fragen zur Konfig
smux am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 41 )
  • Neuestes Mitgliedbatiko
  • Gesamtzahl an Themen1.345.526
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.376