Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Komponenten sind wichtig?

+A -A
Autor
Beitrag
MikeLowrey
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2006, 14:47
Hallo Leute,

ich habe vor mir einen neuen Rechner zu kaufen und bin mir mit den einzelnen Komponenten nicht sicher!
Habe momentan ein Toshi Notebook + externe Soundkarte Creative Audigy FX und ein Teufel Concept E Soundsystem "extra" für den Rechner!

Ich habe vor mit dem Rechner zu zocken und Musik zu machen bzw. habe ein Vestax 06 Mischpult und 2 Plattenspieler und möchte eben mit dem Rechner zum beispiel gemixte CDs usw. aufnehmen.
Hierzu habe ich folgende Fragen:

- Sollte ich einen Verstärker zwischen Mixer und Soundkarte schalten oder ist das nicht nötig? Momentan habe ich keinen dazwischen, denke dass darunter die Aufnahme Qualität leidet!?
- Der Mixer hat 2 Ausgänge, einer geht über Klinke an die Soundkarte, einer mit Cinch an meinen "normalen" Pioneer Receiver, aber wenn ich beide Kabel angeschlossen habe, bekomme ich ein Erdungssignal auf dem Receiver!? Warum?! Was muss wie geerdet werden?
- Auf welche Komponenten sollte ich beim Rechner achten um sehr gute Aufnahmequalität zu bekommen? Wie nimmt man am besten von Schallplatte auf PC auf? Sollte man dann die Onboard-Soundkarte deaktivieren und die externe, digitale dazwischen schalten oder nur die onboard verwenden?

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen kann! Oder fehlen noch Infos?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Nahfeldmonitore?
cine-flo am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Welche Soundkarte?
ichheißehtpc am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  22 Beiträge
Welche Komponenten für Pc souround system???
HIGH_END_NEWBIE am 06.04.2003  –  Letzte Antwort am 09.04.2003  –  3 Beiträge
Wohnzimmer-Media-PC selbst bauen? Welche Komponenten?
ebna am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  9 Beiträge
welche PC komponenten für HiFi CD widergabe
Tomaudioi am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  10 Beiträge
Welche sind die Besten?
Marco1994 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  3 Beiträge
Analog-Digital-aufnahme, welche soundkarte?
baltasar am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  10 Beiträge
Welche Lautsprecher für mein Computer
massaro am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  16 Beiträge
PC Komponenten für Hifi
Luciusperca am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  13 Beiträge
Boxen + Headset *wichtig*
taraba am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.162