Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wohnzimmer-Media-PC selbst bauen? Welche Komponenten?

+A -A
Autor
Beitrag
ebna
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2005, 11:26
Hallo,

ich bin neu hier und auch sonst (noch) nicht sonderlich erfahren in Bereich "Heimkinosysteme".

Ich habe einen 32" LCD Fernseher Viewsonic N3260W bestellt der noch vor Weihnachten eintreffen sollte.

Wie wir alle wissen startet HDTV in den kommenden Monaten wohl voll durch. daher möchte ich mir im Frühjahr einen Wohnzimmer-Media-PC selbst bauen. Vielleicht könnt Ihr mir bereits jetzt schon einige Dinge nennen, die ich beachten sollte.

Folgendes sollte das System (meiner Vorstellung nach) können.

- "normale" Office PC Anwendung
- Internet via ISDN (Bluetooth Stick für Kontakt mit AVM ISDN Box) "leider ist auf absehbare Zeit kein DSL hier verfügbar..."
- Einbindung ins Heim-WLan
- DVD Player Funktion
- Videoaufnahme auf HDD
- DVD Brenner
- Soundausgabe 5.1 o. 7.1
- HD-TV "Set Top Box" als Sat-PC-TV Karte (oder wie sollte das gemacht werden? Hat jemand Info über evtl. Herstellerpläne?)

Was sollte beachtet werden? Welche Komponenten werden benötigt? Ist es so umsetzbar?

Auch Kaufberatung gerne!

Außerdem sollte das System relativ leise sein. Gibt es Erfahrungswerte? Welche Funk-Tastatur/Maus (-Kombi) hat sich bewährt?

Eine Menge Fragen, aber ich denke ein interessantes Thema!?

Gruß ebna


[Beitrag von ebna am 18. Dez 2005, 11:30 bearbeitet]
ichheißehtpc
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Dez 2005, 15:44
Hallo
kuck mal auf: [url]htpc-news.de[url]


[Beitrag von ichheißehtpc am 18. Dez 2005, 15:44 bearbeitet]
joeben
Moderator
#3 erstellt: 19. Dez 2005, 06:31

ebna schrieb:
- HD-TV "Set Top Box" als Sat-PC-TV Karte (oder wie sollte das gemacht werden? Hat jemand Info über evtl. Herstellerpläne?)


Das wird noch dauern bis es DVB-S2 Karten auf dem Markt gibt, auch fraglich ob man sich da gleich die erste erhältliche kaufen sollte.

Gruß Jörg
FRAG-P
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Dez 2005, 08:23
Hi habe mir vor kurzem auch einen HTPC gebaut;

>>
MSI Mainbord
Pentium 4 1,8
512 MB DDr Ram
160GB Samsung HDD
ATI Radeon 9250 128Mb
Twinhan DVB-S Karte CI
<<

Naja is nicht die Krönung aber zum HD-Schauen reichts!
bzw. alle anderen Dinge die man mit einem HTPC machen kann.

mfg Philipp
joeben
Moderator
#5 erstellt: 19. Dez 2005, 08:28

FRAG-P schrieb:
Naja is nicht die Krönung aber zum HD-Schauen reichts!

Nie im Leben, das würde ich doch sehr bezweifeln.
Höchstens WMV-DVD.

Gruß Jörg
FRAG-P
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Dez 2005, 09:15
Doch Doch, hat mich selbst gewundert also das was ich empfange (TV-HD, ASTRA HD und Euro1080) leuft einwandfrei!

einziges Manko wenn ich aufnähme habe ich alle par Sekunden Stocker!

mfg Philipp
joeben
Moderator
#7 erstellt: 19. Dez 2005, 09:18
Hallo,

das ist ja sehr witzig, aber auf Astra HD laufen nur Werbespots und Trailer und Euro 1080 sendet nur noch bis 31.12. auf Astra 19,2°.
Also kannst Du zwar HDTV empfangen, aber nichts wirklich sinnvolles.

Gruß Jörg
FRAG-P
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Dez 2005, 10:30
Nja Würde gerne Prosieben HD empfangen! Habe auch schon versucht ihn zu meiner Kanalliste hinzuzufügen aber ohne erfolg! Hast du das schon mahl gemacht den die Werte die auf der Prosieben Page anggegeben sind sagen mir über haupt nichts!

mfg Philipp
joeben
Moderator
#9 erstellt: 19. Dez 2005, 10:45
Hallo,

Pro7 ist mit deiner Konfiguration unmöglich, falsche Sat-Karte, zu langsamer Prozessor und zu langsame GraKa.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media-Center selbst bauen?
kaiserkeks am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Empfehlung Media Center PC
rsbrux am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  8 Beiträge
Welche Komponenten für Pc souround system???
HIGH_END_NEWBIE am 06.04.2003  –  Letzte Antwort am 09.04.2003  –  3 Beiträge
welche PC komponenten für HiFi CD widergabe
Tomaudioi am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  10 Beiträge
PC Komponenten für Hifi
Luciusperca am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  13 Beiträge
Tastaur für Wohnzimmer PC
StefanR am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
PC für Plasma selber bauen!
humma6 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  5 Beiträge
(Media-)PC "fernsteuern" mit Notebook - geht das?
xlupex am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  4 Beiträge
Suche Multimedia Receiver oder Komponenten mit LAN anschluß
Peter213 am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  4 Beiträge
High-End Media Server
icaps am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedhalhal
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.580