Soundkarte : Bitte um Tips !!

+A -A
Autor
Beitrag
[TOM]
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2006, 10:33
Hi !!

Ich bin auf der suche nach einer soundkarte. Folgendes will
ich via PC :

- Produktion von FX-Soundeffekten, bei denen es um eine
exakte virtuelle räumliche positionierung der schallquellen geht sowie um eine möglichst realistische 3D-simulation
Das ganze wird in erster linie über kopfhörer (Sennheiser
HD595 abgehört.
-Musikhören über anlage und KH (Auch MP3)

Der preis sollte ungefähr dem des kophhörers entsprechen (120.-)

Ich hatte gedacht, dass die Creative Xtreme Music ideal für diesen zweck geeignet sein würde, doch hat man mir hängeringend abgeraten und zum kauf einer Terratec.

Ich würde mich über eure kommetare / tips sehr freuen.

Liebe Grüsse [TOM]
Dekan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2006, 15:31
welche argumente sollen denn da gekommen sein?

ich selber fahre die x-fi platinum (die music mit zusätzlichem khv,i/o panel) an meiner gammel-hifi-anlage und nem sennheiser 555 am khv der x-fi und bin sehr zufrieden.
die surround virtualisierung über kopfhörer ist schon echt ziemlich beeindruckend. allerdings hege ich in der hinsicht nicht die selben ansprüche wie du. aber ich denke man kann die geräuschquellen doch relativ gut orten.

wärs nich so ungesund, und nicht so isolierend, würd ich wohl nur noch über die kh hören
porscheman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2006, 16:53
Ich habe die Terratc 24/96 Fire????5.1 gehabt und war sehr zufrieden.Nach dem Kauf eines neuen PC habe ich wieder auf Creative gewechselt.
Die Audigy 2 ZS und habe den wechsel nicht bereut.Ich finde die Creative klingt etwas besser (sehr gering) aber man kann viele Dinge einstellen und die Software ist besser.
Nun überlege ich (zu 90% sicher) mir die neue Creative Xtreme Music zu kaufen.

Die ist ja noch bei bestimmten Anwendungen um einiges besser als die Audigy 2.


Warum wurde Dir abgeraten ?
irchel
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2006, 18:15
Vollidioten. Nein, nicht ihr.

Die X-Fi platinum mit KHV vorne dürfte für dich mehr als ideal sein. Sie tönt wirklich gut. Von Terratec kenne ich kein einziges Modell, das an Funktionsvielfalt UND Klangqualität ranreicht (gibts auch nicht, der X-Fi DSP ist immer noch ungeschlagen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte?
Roadrunner003 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  15 Beiträge
Bitte um Tips für Funk-Lautsprecher
nightangel am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  3 Beiträge
externe Soundkarte / Beratung bitte
tomstull am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  4 Beiträge
Bitte um Rat - Soundkarte htpc-->receiver
likwitt am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
PC > Soundkarte > Stereo Verstärker - Bitte um Hilfe bei Soundkarte
MisterDeeds am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  15 Beiträge
Suche Soundkarte um ca. 100 ? - Bitte um Erfahrungsberichte und Tipps.
KimH am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  10 Beiträge
Hiiilfe -suche tips für eine gute Soundkarte hauptsächlich um Musik zu hören
hutmacherjunk am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  2 Beiträge
soundkarte!
gigolo501 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  3 Beiträge
Soundkarte optische 5.1 Ausgabe Tips
Steffen1971 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  7 Beiträge
Suche eine gute soundkarte fuer pc. bitte um tipps
abuu am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchiratoss
  • Gesamtzahl an Themen1.389.720
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.463.415