2 BILDSCHIRME - WIE?

+A -A
Autor
Beitrag
DualMonitorer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2006, 17:04
Moin Leute.
Folgendes: ich benutze eine nvidia Geforce Ti 4200 mit den Forceware 81.94 treibern.Das mit dem n-View Desktop ist ja alles schön und gut,Klonen,Teilen funktioniert ja alles,aber geht das auch in Games?Wenn ich NFSUG2 anstelle(Modus geteilter Bildschirm)kommt das Bild nur auf meinem Primär-Monitor und der sekundäre "verschwarzt".Ich hatte mir gehofft auf zweien spielen zu können....übrigens, daher auch mein Name..hihi
Mas_Teringo
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2006, 04:15
Nein, spielen geht nicht auf 2 Monitoren. Einzige Ausnahme ist eine 3-Monitor-Version von Doom 1, die aber meines Wissens auch nur für eine Vorführung war und niemals im Handel erhältlich.
Poda
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Feb 2006, 17:18
[quote="Mas_Teringo"]Nein, spielen geht nicht auf 2 Monitoren.

Stiiiimt jaaa gar nicht... Habe auch 2 Monitore an meiner Geforce 5900 und es geht doch..
Man kann die beiden Monitore als 1 Gerät konfigurieren.. die Option ist in den Treibern nicht ganz einfach aufzufinden aber definitiv da!! Zwei Problemchen hast du dann bei 2 Bidschirmen:

1) Also ich habe 2 19"Röhrenmonitore, somit habe ich in der Bildmitte einen größeren Abstand
2) Wenn im Spiel selber keine 16:9 Auflösung gewählt werden kann, dann ist das Bild eeeextrem in die Breite gezogen


Es gibt auch Spiele die 2 Monitore unterstüzen, z.B. X2 (irgend so ein Weltraumballerspiel) und Flight Simulator.
Aber wenn man auch nur auf einem Monitor Spielt, ist der 2te oft hilfreich um sich zum Beispiel Maps da anzeigen zu lassen.



Grüße Poda
Mas_Teringo
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2006, 21:02
Nunja, das Bild einfach verteilen ist sicherlich Geschmackssache, denn es bringt neben einer verzerrten Optik keinen Mehrwert, da keine zusätzlichen Informationen angezeigt werden. Ich ging davon aus, dass dies nicht im Sinne des Threaderstellers ist.
irchel
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2006, 16:46

Mas_Teringo schrieb:
Nunja, das Bild einfach verteilen ist sicherlich Geschmackssache, denn es bringt neben einer verzerrten Optik keinen Mehrwert, da keine zusätzlichen Informationen angezeigt werden. Ich ging davon aus, dass dies nicht im Sinne des Threaderstellers ist.


Bei MS Flight Simulator kann man sich ein fast reales Cockpit aufbauen damit.

Sonst bringt es nichts, das ist klar, aber dual display ist zum Arbeiten der Hammer.
Mas_Teringo
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2006, 16:56
Bei der Arbeit möchte ich den 2. auch nicht mehr missen.Das ist sicherlich auch wesentlich eher der richtige Einsatzzweck für mehrere Monitore.
DualMonitorer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Feb 2006, 22:07
@ poda:

Und wo ist diese Information in den Treibern aufzufinden? Ich hab nämlich schon alles durchsucht und bin fast verrüclt geworden....

DualMonitorer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundübertragung bricht ab, wenn Bildschirme in Standby gehen
Lemmingtrainer am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2021  –  3 Beiträge
Hilfe mit neuer Graka HD 5450 2 Bildschirme und Ton per Hdmi
Soundfreak_NRW am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  3 Beiträge
Wie kann ich 2 Soundkarten parallel ansteuern?
Knallfrosch78 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  3 Beiträge
Wie 2 Funkkopfhörer gleichzeitig am PC nutzen
oribi am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
M2Tech Hiface // RME ADI-2 (wie verbinden?)
e-factory am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  6 Beiträge
Fireface800 + Creek Evo 2 Wie verkabeln?
TheDaco am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  4 Beiträge
Anschließen, wie?
jjulianm2 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  13 Beiträge
starkes bildschirm"flimmern" bei neuer grafikkarte
d-fens13 am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  5 Beiträge
PC mit Bild zum TV und Ton über Amp möglich?
51IST31DE am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  3 Beiträge
HDMI Output Onboard nutzen
Franky1905 am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179