Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verbindung PC und Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
erracc
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2006, 15:09
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt möchte ich gern MP3s vom Rechner auf meiner Anlage (Sony PMC-MD55) hören. Bitte nicht ausrasten - hab den Thread der sich damit beschäftigt schon gelesen. Von Audiotechnik hab ich nur leider überhaupt keinen Plan, und ich bin mir sicher das da oben ist schon simpel formuliert, dennoch überschreitet es meine Kenntnisse doch meilenweit.
Also, ich hab mir die Anschlüsse genauer angeschaut: an der Front von meiner Anlage gibt es einen Anschluss "Line in" (von der Größe passt genau ein Kopfhörer rein). Gibt es ein Kabel, das ich am PC in den Mikro-Ausgang stecke und dann mit dem Line in-Anschluss verbinde?
Wie gesagt, hab von sowas echt keine Ahnung, wüsstet ihr wie sowas heißt oder ob ich das bei conrad.de oder alternate.de bekomme oder im Mediamarkt?
bonesaw
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mrz 2006, 17:28

von der Größe passt genau ein Kopfhörer rein


Es gibt Kopfhörer mit 3,5 mm Klinkenstecker und welche mit 6,3 mm Klinkenstecker.

Die Soundkarte am PC hat normalerweise eine Buchse für 3,5 mm Klinkenstecker. Dann darfst du das Kabel aber nicht in die Mikro Buchse ( die rote ) stecken , sondern in die grüne (line out).

Wenn die Buchse in deiner Anlage die gleiche ist wie an deine Soundkarte brauchst du ein Kabel mit zwei 3,5 mm Klinkensteckern. Das gibts überall zu kaufen.


music3k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2006, 17:31
Hallo!
Wenn du ein Line-in als Klinkenstecker in der Anlage hast, sollte ein einfaches Klinke-Klinke Kabel (bei ebay "klinke auf klinke" o.Ä. suchen) genügen und funktionieren!
(Klinkenstecker sind die länglich dünnen Stecker, über die z.B. Kopfhörer von MP3-Playern angeschlossen werden)

Gruß
Music3k
erracc
Neuling
#4 erstellt: 03. Mrz 2006, 17:44
danke schonmal, woanders wurde mir gesagt ich solle es mit einem Klink-Cinch Kabel probieren, zufälligerweise habe ich auch sowas im Keller gehabt, also: das Klink Kabel steck in der grünen Buchse (hatte mich vorhin nur verschrieben, meinte natürlich den Audioausgang) und die beiden Cinch stecken hinten in der Box von der Anlage.
Aber: ich höre nichts! Muss ich in der Anlage was umschalten? Ich mach sie an, aber ich kann nur auf CD/MD oder Radio schalten! Natürlich hör ich davon nichts weil die Cinch von der Anlage draußen sind, in dem Input stecken ja die neuen Cinch!

EDIT:
Also funzt jetzt mit einem KlinkKlink Kabel über Line in, thx an alle die geholfen haben!


[Beitrag von erracc am 03. Mrz 2006, 19:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung PC zur Anlage
Canaboid am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  4 Beiträge
Verbindung PC/Anlage, Problem !!!
H-Line am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  17 Beiträge
Kabellose Verbindung zwischen PC und Hifi Anlage
eromon am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  7 Beiträge
Verbindung PC - Receiver
ak47 am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  7 Beiträge
Verbindung PC -> Hifi per Ethernet
Ernie1973 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  3 Beiträge
Verbindung von PC zu Reciever
giorgioz am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  7 Beiträge
Problem mit Verbindung zwischen PC und Stereo-Anlage
t.en am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  2 Beiträge
Problem Verbindung Receiver mit PC
myheadisfixed am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  7 Beiträge
Verbindung von PC und Reciever per HDMI
Pilsat0r am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  3 Beiträge
PC und Anlage verbinden
Expressless am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedTextn
  • Gesamtzahl an Themen1.345.819
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.799