Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Low Profile AGP Grafikkarte

+A -A
Autor
Beitrag
archi12345
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2006, 17:03
Hallo,

ich suche eine low-profile AGP Grafikkarte die 1920x1080 problemlos darstellen kann.
Möglichst auch passiv gekühlt!

Ich benötige sie für meinen HTPC zur Ansteuerung eines wohl demnächst gekauften Amoi 37" TFT TV in 1080p.

Kennt da jemand eine Karte. Als PCIexpress gibt es ja einige mit dem NVidia 6600. Aber AGP?

Danke
WillScarlett
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mrz 2006, 17:12
hallo, kann dir dazu nur sagen, dass ich mir gerade eine nvidia 6600 gt gekauft habe, und zwar die wohl am besten verbaute agp variante: die leadtek a6600 gt tdh.
das problem ist natürlich, dass sie nicht passiv gekühlt ist, sie gehört allerdings sogar mit dem standardlüfter zu den leisesten karten, wenn auch nicht ganz lautlos.
aber dieses problem lässt sich ja auch durch einen beliebigen großen "leiselüfter" beseitigen, durch den man den standardlüfter ersetzt...
habe früher auch gedacht, sowas sei schwierig, habe es dann aber mal bei einem bekannten gemacht und es ist nicht viel anders als einen lüfter auf dem hauptprozessor zu tauschen.

wenn es allerdings völlig ohne luft funktionieren soll bin ich überfragt... kenne mich mit passivsystemen nicht ausreichend aus...
archi12345
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2006, 17:36
Das ist doch nur leider keine low profile Karte! Oder doch?
Ich habe noch keine 6600 low profile gefunden. Als AGP Karte! PCIe massenweise!
Ich benötige die flache Bauform, da sie sonst nicht in mein Gehäuse passt.

Und bei einem normal großen Gehäuse erschlägte mich meine Frau

Natürlich gibt es dann noch die Gehäuse im HiFi-Gewandt, nur sind die leider exorbitant teuer.


[Beitrag von archi12345 am 17. Mrz 2006, 17:40 bearbeitet]
WillScarlett
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2006, 18:10
ahhh.... sorry... wusste doch, dieses "low profile" muss einen haken darstellen... wusste bis grad nicht, was das ist... tschuldigung...

natürlich ist sie das nicht... aber hast du schonmal darüber nachgedacht, deiner frau die vorzüge eines optischen gehäuseleckerbissens im midi-tower format klarzumachen?...
andererseits würde sich dann das ganze problem überhaupt nicht mehr stellen, denn wenn man sich heute ein neues gehäue und in deinem fall dann ja wohl auch ein neues board zulegt steigt man ja eh auf pci-e um da agp ja nicht mehr gebaut werden wird...

also schon irgendwie doof...
also was mir google so sagt ist: es ist überhaupt ein wunderding wenn eine firma die 6600 als low profile baut und agp habe ich leider nichts zu gefunden... außer bei der firma matrox...
die bauen glaube ich keine ati oder nvidia chips ein, sondern haben ein eigenes system. interessanterweise haben die grafikkarten im angebot, die auf dem pci steckplatz laufen. und deine gewünschten digitalen 1920x1080 packen.
außerdem haben sie agp karten, die jedoch digital nicht so hoch gehen, analog jedoch schon!
und das ganze passiv gekühlt... ist nur vermutlich was anderes als nvidia oder ati... keine ahnung, vielleicht hörst du dich in der richtung mal um?


[Beitrag von WillScarlett am 17. Mrz 2006, 18:11 bearbeitet]
archi12345
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mrz 2006, 18:38
Ich suche ja auch nicht erst seit fünf Minuten.

An den Matrox ist das Problem, das sie Treiberseitig meines Wissens von Matrox aus keine 16:9 Modi darstellen.
Damit fallen sie schon mal aus.

Der NVidia 6600 wäre schon nett. Er ist ja als HDTV fähig ausgewiesen.

Ich hab hier ein fast komplett passiv gekühltes System (jedenfalls hört man den einen Lüfter nicht) im Low-Profil Format, in dem ich eigentlich nur die Grafikkarte tauschen wollte. Meine kann leider nur bis 1600x1200 .
Wenn das mit der AGP Karte nichts gibt, werde ich mir wohl auf Dauer was komplett neues anschaffen müssen. Dann warte ich aber noch auf Karten mit HDMI.

Danke aber nochmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue Grafikkarte AGP/PCI?
TimTaler am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  8 Beiträge
Bitperfecte Low-Profile Soundkarte gesucht
OrreWombell am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  6 Beiträge
Grafikkarte
wusel123 am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  16 Beiträge
welche gebrauchte grafikkarte bis 50?(AGP)
ssab13 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  20 Beiträge
agp grafikkarte mit full-hd unterstützung
tobiant am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  12 Beiträge
Profile im laufenden Betrieb ändern
EF2004 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  3 Beiträge
Neue Grafikkarte
bart_simpson am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  18 Beiträge
16:9 Auflösung für Grafikkarte
happyhugo am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  5 Beiträge
Grafikkarte
Ekkös am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  3 Beiträge
Pixeliges Bild auf 2. Grafikkarte
Hercules am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 64 )
  • Neuestes Mitgliedex-Teufel
  • Gesamtzahl an Themen1.345.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.125