Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Terratec Aureon 5.1 USB (Modell-Fun denk ich mal) Gibt nur 2 Signale aus BITTE UM HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
jesper21
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2006, 14:40
Also ich hab ne externe soundkarte von Terratec
die Aureon 5.1 USB (Fun) sie ist über einen USB anschluss mit dem pc verbunden und von ihr führen 6 Kabel..drei Rote und drei Schwarze zum Subwoofer.
Mein Problem ist das egal was ich mache die soundkarte nur über die ersten beiden Steckplätze (die für Vorne Links und Vorne Rechts) rausgibt.
Also ich habe unter Windows XP (Service Pack 2 mit allen updates)
die Soundeinstellungen auf 5.1 gestellt (habe alle signale an und auf voller lautstärke ^^)
dann habe ich die zu der Soundkarte gehörenden Treiber von der Original CD installiert und das dazu gehörige Programm Aureon 5.1 USB
gestartet! und auch dort 5.1 Soundsystem eingegeben und alle boxen ''aktiviert'' und neugestartet hab ich auch schon zweimal...
ich habe die alten sound treiber von der on board soundkarte (Nforce 2 board)extra deinstalliert damit sie sich nicht in den weg kommen ^^
ich habe alle boxen einzelnd getestet.(funktionieren alle wunderbar.)

So dann habe ich nen Freund gefragt was das sein kann und er meinte es müsste zu dem Sound system auch noch nen Programm geben...
1. ich finde keins!
2. mit dem Soundsystem ist alles in bester ordnung!

Also immer her mit den Ratschlägen...ich bin mit meinem Latein am ende...das einzige was ich jetzt noch für möglich halte ist das die soundkarte nen titsch hat...achja nochwas...ich habe nur so spaßes halber eben mal bei dem Soundkarten programm(Aureon 5.1 USB) auf 2 boxensystem(Stereo) gestellt und die Kabel von den ersten beiden steckplätzen der Soundkarte bei dem Center(Box-eingang am subwoofer) und dem Hinteren rechten(Box-eingang am subwoofer) eingesteckt...und sie liefen...
mache ich jetzt nen denk fehler oder bedeutet das nicht das dass programm keinerleid auswirkungen auf die soundkarte zu haben scheint? als sei es nicht verbunden...ich weiss ehrlich nichtmehr weiter...

vielen dank schonmal im vorraus!

MfG Jesper
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mic-Verstärker in Terratec Aureon 5.1 Fun?
iriefv am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  14 Beiträge
Terratec Aureon 5.1 fun an Receiver mit optischem datenkabel
sten.rauch am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  21 Beiträge
digitalen Sound mit Aureon Fun
ingmeister am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  2 Beiträge
Terratec Aureon Fun OptOut probleme
Hifi-fetischist am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  3 Beiträge
aureon 5.1 FUN nur 2 Kanäle
ptpitter am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Teufel CEM an Terratec Aureon Fun 5.1
Maschurke am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  5 Beiträge
Logitech z-680 und Terratec Aureo 5.1 Fun Problem
MicF am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  8 Beiträge
Terratec Aureon 5.1 Fun Anschlüsse...
t0X1c am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  10 Beiträge
Frequenzverlauf Terratec Aureon 5.1
castorpollux am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  3 Beiträge
Terratec Aureon 5.1 Fun
hannes2004 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 109 )
  • Neuestes Mitglieddonnerbluemchen
  • Gesamtzahl an Themen1.346.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.522