Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Eure Foobar Setups!

+A -A
Autor
Beitrag
Hyperlink
Inventar
#51 erstellt: 07. Mai 2006, 16:15
Hilft Dir eine VST-Bridge für Winamp erstmal weiter?
mylar
Stammgast
#52 erstellt: 08. Mai 2006, 08:14
dankeschön. hatte ich mir schon angesehen.
scheint zu sein was ich suche.
leider ist zur zeit das dsp winamp2foobar plugin nicht mehr vorhanden, bzw funktioniert nur mit 0.83 (da hatte ich es mal probiert) und für 0.9 läuft wohl grad ein redesign.
da ich die 0.9 benutze muss ich mich wohl gedulden...

aber dann

desty
Stammgast
#53 erstellt: 08. Mai 2006, 12:29
könnt ihr mich mal aufklären?

vst plugin? was das?


sind vst nich so instrumente oder so die man in cubase etc einbindet?
Gantz_Graf
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 08. Mai 2006, 13:17

desty schrieb:
vst plugin? was das?
sind vst nich so instrumente oder so die man in cubase etc einbindet?

Fast richtig. Es sind Module. Diese sind dann entweder VST-Instrumente (VSTi, die also Sound erzeugen) oder VST-Effekte (die Sound verändern).

Im Falle eines Players (der ja nichts produziert) wären VST-Effekte interessant. Beispiel: Ich könnte dann zum Beispiel Quad Frohmage in der DSP-Kette verwenden

http://www.museresearch.com/kvr/i/b/quadfrohmage.jpg

Im Ernst will man natürlich für einen Player soundverbessernde Effekte nutzen, also sowas wie EQs, Limiter, Compressoren oder was weiß ich. Es gibt sehr viele, auch freie VSTfx/VSTi, schau mal http://www.kvraudio.com/ oben rechts "quick links".
desty
Stammgast
#55 erstellt: 08. Mai 2006, 13:21
ahhh alles klar


schankedöhn
Gantz_Graf
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 18. Mai 2006, 13:35
Ist im Wohnzimmer im Vollbild, durch Fernbedienung gesteuert, daher die großen Schriften. Mir gefällts.



Notebook im Wohnzimmer ist eine sexy Lösung, wie ich finde. Es kostet nur einiges an Aufwand, vor allem das Einrichten der Tastaturshortcuts/Fernbedienung/Girder.
Ich will nun nur noch die SB Audigy 2 ZS Notebook gegen eine Echo Indigo IO-Soundkarte austauschen, dann bin ich zufrieden. Die 2ZS ist aber wahrscheinlich auch schon gut genug


[Beitrag von Gantz_Graf am 18. Mai 2006, 13:39 bearbeitet]
Hardi1986
Stammgast
#57 erstellt: 20. Mai 2006, 19:16
Hab mal ne Frage, will auch Foobar gescheit einrichten.Nun ein paar fragen, gibt es irgendwo eine seite die den umgang mit foobar ausführlich erklärt und gibt es keine leiste das man laut und leiser machen kann?
Gibt es plugins, Deutsche version?

Danke im vorraus für eure antworten
Nickchen66
Inventar
#58 erstellt: 20. Mai 2006, 19:24
Zum Schlaumachen findest Du sehr viel (ausgerechnet) bei Wikipedia. Die einfachste Möglichkeit, es Dir hinzupimpen, ist aber nach wie vor, die entsprechende CFG-Datei von Jemanden zusammen mit dessen zusätzlichen DLLs auf Deine HD zu kippen.
Hyperlink
Inventar
#59 erstellt: 20. Mai 2006, 19:30
Hallo:


Hardi1986 schrieb:
Nun ein paar fragen, gibt es irgendwo eine seite die den umgang mit foobar ausführlich erklärt


Ja http://www.Foobar2000.AudioHQ.de


Hardi1986 schrieb:
und gibt es keine leiste das man laut und leiser machen kann?


Doch



Doppelklick ganz unten rechts.


Hardi1986 schrieb:
Gibt es plugins, Deutsche version?


Ja gibt es.

Components


Hardi1986 schrieb:
Deutsche version?


Nein

Gruss
Hardi1986
Stammgast
#60 erstellt: 20. Mai 2006, 19:47
Dann bedanke ich mich jetzt einmal
SRVBlues
Inventar
#61 erstellt: 20. Mai 2006, 22:14
Lautstärkeleiste kann man auch fest in der Menuleiste einbinden und z.B. mit Scrollrad bedienen.

Chris
Hyperlink
Inventar
#62 erstellt: 21. Mai 2006, 14:29
Ja natürlich,

außerdem kann man mittels +/- auf dem Zehnerblock die Lautstärke regeln.

Das Einbinden in die Oberfläche geht afaik allerdings nur, wenn Columns UI aktiv ist.



Ich weiß auch gar nicht mehr was alles ohne Columns UI überhaupt funktioniert, da ich Foobar2000 nur mit Columns UI betreibe.
SRVBlues
Inventar
#63 erstellt: 21. Mai 2006, 14:50

Hyperlink schrieb:

Ich weiß auch gar nicht mehr was alles ohne Columns UI überhaupt funktioniert, da ich Foobar2000 nur mit Columns UI betreibe.

Hardi1986
Stammgast
#64 erstellt: 21. Mai 2006, 15:16
In welchen ordner muss ich die DLL dateien Kopieren?
Nickchen66
Inventar
#65 erstellt: 21. Mai 2006, 15:27
Components.
.halverhahn
Stammgast
#66 erstellt: 22. Mai 2006, 13:19

m00hk00h schrieb:

desty schrieb:
...mit winamp fängt jeder mal an... ^^

Frag mihc nur, warum noch keiner denen den WindowsExplorer ausgetauscht hat, wenn alles von Microsoft doof ist...

Doch ich... DirectoryOpus http://www.gpsoft.com.au/
Doenersoldat
Stammgast
#67 erstellt: 22. Mai 2006, 14:44

.halverhahn schrieb:

m00hk00h schrieb:

desty schrieb:
...mit winamp fängt jeder mal an... ^^

Frag mihc nur, warum noch keiner denen den WindowsExplorer ausgetauscht hat, wenn alles von Microsoft doof ist...

Doch ich... DirectoryOpus http://www.gpsoft.com.au/


ME 2

--->Total Commander
Hardi1986
Stammgast
#68 erstellt: 22. Mai 2006, 15:58
Total Commander is geil
Hyperlink
Inventar
#69 erstellt: 22. Mai 2006, 16:16

.halverhahn schrieb:

m00hk00h schrieb:

desty schrieb:
...mit winamp fängt jeder mal an... ^^

Frag mihc nur, warum noch keiner denen den WindowsExplorer ausgetauscht hat, wenn alles von Microsoft doof ist...

Doch ich... DirectoryOpus http://www.gpsoft.com.au/


Ich hab auch erst mit MPXplay und dann unter Linux mit mpg123 (Linux) gearbeitet. Ab 1998 dann erst mit Winamp 1.x (Shareware).

MPXplay (Dos) in seiner ganzen Pracht
Gantz_Graf
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 30. Mai 2006, 16:03
mpxplay: OMG!

/me: winamp, dann fb2k
Explorer, dann totalcmd.

Directory Opus habe ich mir mal angeschaut, performte auf einem P3/500 wie XP auf einem 286er. (Jaja ich weiß, XP läuft darauf nicht). Bloatware. TC geht leicht von der Hand.
Hyperlink
Inventar
#71 erstellt: 02. Jun 2006, 19:41
Hardi1986
Stammgast
#72 erstellt: 08. Jun 2006, 17:10
Hi, hab ausversehen mein foobar resetet , weiss einer noch wie ich die lautstärke anzeige nach oben bekomme raffs net bzw. nicht mehr
Hyperlink
Inventar
#73 erstellt: 08. Jun 2006, 18:29
Hardi1986
Stammgast
#74 erstellt: 08. Jun 2006, 20:44
em ja, des steht bei mir ned und des programm Columns UI hab ich auch schon installiert (denke ich steht zumindest mal in den Optionen) muss ich des irgendwie aktivieren?Am besten schickt nochmal die seite, wo man Columns UI runna laden kann, Danke
-jk-
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 08. Jun 2006, 20:51
Da es jetzt die meisten plugins auch für .9 gibt, kann man auch wieder designtechnisch mehr tun.

hier ist mein Layout:


gruß jk


[Beitrag von -jk- am 08. Jun 2006, 20:52 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#76 erstellt: 08. Jun 2006, 21:11
Würde noch etwas an Font- / Spaltengröße schrauben...
-jk-
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 10. Jun 2006, 11:08
Ja, waren wirlklich etwas großzügig bemessen. Hab zusätzlich noch den playlist switcher durch tabs ersetzt, wobei ich mir nicht sicher bin ob das soo der Vorteil ist.

Nickchen66
Inventar
#78 erstellt: 10. Jun 2006, 11:10
Ist doch prima jetzt.
Hardi1986
Stammgast
#79 erstellt: 10. Jun 2006, 15:11
Wo kann man ncohmal Columns UI runna laden?
@Gantz_Graf Wie mahct man des mit dem explorer tree?
Hyperlink
Inventar
#80 erstellt: 10. Jun 2006, 15:15
Hallo

ich will Dich ja nicht unnötig frustrieren, aber wenn das mit dem Download schon nicht, ohne den leisesten Ansatz von Eigeninitiative und den Einsatz einer x-beliebigen Suchmaschine klappt, dann sehe ich mit dem Rest auch mehr als schwarz, zumal alles wirklich reichlich und einfach im Netz aufzufinden ist (wenn auch fast alles in Englisch).

Gruss

Edit:
das Wort "fast" eingefügt.


[Beitrag von Hyperlink am 10. Jun 2006, 15:46 bearbeitet]
SRVBlues
Inventar
#81 erstellt: 10. Jun 2006, 15:30
Nur in enlgisch stimmt aber nicht :
http://www.audiohq.d...c0fb073&showforum=27

Chris
Hyperlink
Inventar
#82 erstellt: 10. Jun 2006, 15:45

SRVBlues schrieb:
Nur in enlgisch stimmt aber nicht :
http://www.audiohq.d...c0fb073&showforum=27

Chris


Ja ich habe das "fast" unterschlagen.

Aber Du hast recht, auch in Deutsch ist bereits einiges zu finden, allerdings nur wenn man auch sucht, aber dazu bedarf es der Eigeninitiative.

Oder brauchts selbst dazu in Foren noch Links dieser Art:
Link

Ansonsten finden sich alle Hilfen gesammelt dort wo sie hingehören, nämlich auf der Homepage des Programm-Autors, samt Forum und allen Möglichkeiten.

http://www.foobar2000.org/
http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php?title=Foobar2000

mal abgesehen davon, daß man innerhalb der Software an vielen Stellen auch nur auf [Help] klicken muss und auch noch genügend Hilfen zur Verfügung stehen, oder dorthin verlinkt wird.

Gruss
-jk-
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 01. Jul 2006, 22:30
neues design
Gantz_Graf
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 20. Jul 2006, 13:26
Mein fb2k am PC, damit bin ich eigentlich ganz zufrieden.

groovebox
Stammgast
#85 erstellt: 09. Jan 2007, 00:20
hier mein foobar, schlicht aber funktionell .




grüsse
infected
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 18. Jan 2008, 14:49
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Foobar Player bauen/ Hifi PC
xuxo am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  6 Beiträge
Anforderungen für Laptop/PC an Hifi
unfrog am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
foobar layout
1hannesjo1 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  13 Beiträge
Guter Euqalizer für foobar
Chohy am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  4 Beiträge
Tube-PlugIn für Foobar
xlupex am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  7 Beiträge
Foobar mit Android-Smartphone fernsteurn - brauche Hilfe.
xlupex am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  37 Beiträge
Audio Setup Pc - Fiio e10
maxmustermann201411 am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  2 Beiträge
Foobar
Nice0906 am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  5 Beiträge
PC digital an AVR funktioniert nicht - wieso?
homermorisson am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  6 Beiträge
Flac mit Foobar auf PC an Verstärker: Signalkette so ok?
kosmonaut_75 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.104

Hersteller in diesem Thread Widget schließen