Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Anschluß von Squeezebox3 unklar

+A -A
Autor
Beitrag
Mario_BS
Stammgast
#1 erstellt: 24. Apr 2006, 07:10
Hallo!

Ich plane, mir eine Squeezebox3 von SlimDevices zu kaufen.
Vieles habe ich darüber gelesen, aber zwei Punkte sind mir noch unklar:

1. Benötige ich für die Squeezebox3 eine Home-Netzwerk oder Router? Sowas habe ich nicht. Zur Zeit hängt mein PC direkt am DSL-Anschluß. Kann ich die Squeezebox3 zur Konfiguration direkt an den PC anschließen?

2. Wie verhält es sich bei der Squeezebox3 mit der 24-Stunden-Zwangstrennung? Wählt sich die Squeezebox3 wieder automatisch ein?

Vielen Dank und Gruß

Mario
shiosai
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2006, 15:55

Mario_BS schrieb:

1. Benötige ich für die Squeezebox3 eine Home-Netzwerk oder Router? Sowas habe ich nicht. Zur Zeit hängt mein PC direkt am DSL-Anschluß. Kann ich die Squeezebox3 zur Konfiguration direkt an den PC anschließen?

2. Wie verhält es sich bei der Squeezebox3 mit der 24-Stunden-Zwangstrennung? Wählt sich die Squeezebox3 wieder automatisch ein?

Hi.. ich weiß zwar nicht wirklich,was eine Squeezzebox3 ist, aber:
1. Mit einem "gedrehten"/crosslink kabel kannst du jedes Netzwerkgerät auch direkt an den PC anschließen... neuere Netzwerkkarten können sich auch automatisch auf die Kabelart (crosslink oder normal einstellen)

2. Welchen Sinn macht das? Ich bezweifel stark, dass die Squeezebox in der Lage ist sich direkt übers Modem einzuwählen, dafür bräuchtest du dann einen Router... oder halt über den PC (zB zweite Netzwerkkarte).

Ich empfehle dir einfach mal einen Routerkauf, dazu dann noch zwei Kabel für PC und BOX... bzw halt nur eins für den Wirelessbetrieb (falls die Box das kann) und gut ist,kommt insgesamt dann auf ca 50€.
nuetz
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2006, 20:04
Hallo, ich habe mir eine Squeezebox zugelegt. Ich bin total begeistert. Ich verkaufe gerade eine... Bei Interesse bitte melden. Aber zu deinen Fragen:

1. Bei deiner Rechnerkonfiguration macht der Kauf eines Routers Sinn. Es ist zwar schon richtig, daß du mit einem Crosslink Kabel die Box anschließen kannst, nur woran? Ich denke in deiner Netzkarte steckt das DSL Kabel? Also würdest Du noch eine zusätzliche Netzwerkkarte benötigen.

2. Wozu sollte sich die Squeezebox ins Internet verbinden? Für Internetradio nur auf Anforderung. Die RSS Feeds habe ich noch nicht ausprobiert. Hier würde jedoch eine Internetverbindung benötigt (aufgebaut) werden.

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entdeckung für meine Squeezebox3
soundperfectionist am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
SlimDevices Squeezebox3 Wireless - Erfahrungen?
Nimrod667 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  13 Beiträge
DVD player Anschluß an audigy ???
TOTMACHER am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  13 Beiträge
PC-Anschluß an Philips LCD
Jack09 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Grundlagen zum Anschluß von PC und Hifi-Anlage
Joe_Brösel am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 608 HDMI Anschluß Notebook
de.picco1 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
Audigy 4 - Mic dumpf & unklar
serga am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  5 Beiträge
Suche Multimedia Receiver oder Komponenten mit LAN anschluß
Peter213 am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  4 Beiträge
gute Vollaktive System für direkten Anschluß am PC
g0lf3r am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  4 Beiträge
HDMI als Haupt Audio Anschluß ohne Verwendung der Soundkarte
gemslessig am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitgliedstevmaster126
  • Gesamtzahl an Themen1.345.421
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.133