Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audigy 2 Platinum am Receiver angeschlossen

+A -A
Autor
Beitrag
cleaner55
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2006, 12:36
so hallo erstmal,
und zwar hab ich folgendes Problem,

Ich hab mir neulich eine Soundkarte gekauft in der Hoffnung endlich guten Surround sound bei games zu hören.

die SOUND BLASTER AUDIGY 2 PLATINUM von Creative hab ich per optischen Kabel an meinem KENWOOD KRF-V5570D Receiver angeschlossen, die Boxen sind also nur am Receiver.
Hab alle Treiber installiert, Stereo Sound kam anständig rüber, aber um bei Power DVD zu testen ob wirklich ein Dolby Digital SIgnal rüberkommt hab ich mir paar Dolby und THX Trailer runtergeladen, ich konnte erst bei Power DVD AC3 sound hören als ich mir einen AC3 patch runtergeladen hab.
und das ging bis jetzt nur bei Power DVD , sonst nirgenswo.

Nun will ich aber folgende PC spiele in Dolby Digital oder zumindest in surround hören,
hab sie vorher immer nur in Pro Logic 2 hören können:

Counter Strike 1.6
Counter Strike: SOURCE
F.E.A.R.
Battlefield
Quake 4
Unreal Tournament 2004
Call of Duty 2
etc.

Auch bei den Soundtests von der Creative Software die in AC3 waren konnte ich keinen Dolby Signal bei meinem Receiver empfangen.
Hab Passthrough schon eingestellt, aba passiert nix.

Gibt es noch hoffnung dass ich irgendwelche Spiele in Dolby Digital spielen kann.

hilfe was muss ich einstellen ??????
cleaner55
Neuling
#2 erstellt: 07. Mai 2006, 12:40
Achso und nochwas :

Das EAX ADVANCED HD konnte ich auch nicht genießen , nicht mal bei den Creative Sound tests,
auch nicht bei diversen Spielen die EAX unterstützen

Wie gesagt , das Problem is , dass z.B. bei den Creative 5.1 soundtests der receiver nicht 5.1 wiedergibt sondern nur stereo
Bastl-Wastl
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mai 2006, 17:11
Da hilft nur hinten an die Soundkarte adapter dran tun und dann mit 6 bzw. 8 Chinchkabeln analog zum Reciver gehen. Damit du keinen Brumm bekommst würde ich dir noch Masse-entkoppler empfehlen.
cleaner55
Neuling
#4 erstellt: 07. Mai 2006, 21:33
Vielen Dank erstmal bastl Wastl,
kannst du mir das bitte ausführlich erklären, hab in solchen Dingen nämlich nicht so viel Ahnung.

Achja, hab mal bei meinem Receiver geschaut , da kann ich keine 6-8 chinch kabel reinstecken,

hab ja die Receiver bezeichnung hingeschrieben, falls ihr mehr wissen wollt, ob das funzt bei meinem receiver.
Bastl-Wastl
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mai 2006, 05:49
Erst mal vorneweg. Willst du 5.1 oder 7.1?
cleaner55
Neuling
#6 erstellt: 08. Mai 2006, 10:27
so meine Soundkarte is 6.1
und mein Receiver 5.1

ich wollte also 5.1 Sound durchkriegen
Bastl-Wastl
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mai 2006, 13:59
http://www.kenwood.de/download_bda/bda_ken_krfv4070_5070_5570.pdf

Dann empfehle ich dir. Kauf dir 3 mal einen Stereo auf 2xChinchkupplung(z.B. http://www.reichelt....;ACTION=2;GRUPPE=ID2

und 3 mal Stereo Chinchkabel (z.B. http://www.reichelt....;ACTION=3;GRUPPE=ID2)

Mit den Stereo kupplungen gehst du an die Soundkarte und dann mit den Chinchkabel weiter.

An deinem Reciver musst du es da anschließen wo "DVD/6ch direct" steht.

Zu den Kabel möchte ich noch sagen. Ich persönlich würde etwas bessere nehmen aber das kommt auf deine Anspruche und dein Equipment an

Hoffe ich konnte helfen

Gruß

Basti


PS: in deiner Anleitung is auf Seite 14 ein Bild, von dem 6ch/ direct Anschluss


http://www.kenwood.de/download_bda/bda_ken_krfv4070_5070_5570.pdf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audigy 2 Platinum nur front boxen erkannt
oink am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  14 Beiträge
audigy
MONSTER-T am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  2 Beiträge
kein EAX mit audigy 2 ZS platinum pro
NearOne am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  3 Beiträge
Urplötzlich Rauschen an Creative Audigy 2 Platinum eX?
namxi am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  3 Beiträge
Audigy 2 ZS Platinum mit optischen Kabel an Receiver!
tigger1984 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Midi Ausgang von Audigy 2 Platinum EX
DanielSun am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  4 Beiträge
Plattenspieler an Creative Audigy ZS 2 Platinum anschließen, geht das?
Rick_Bässer am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  2 Beiträge
Digitalkabel für Audigy 2 ZS
happy001 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  28 Beiträge
[Hilfe] Surroundsystem mit Soundblaster Audigy 2 Platinum
Gordon_Gekko am 04.01.2003  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  7 Beiträge
z-640 an Audigy 2 ZS Platinum
-audienzo- am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedhar5880
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.784