Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundkarte Audigy

+A -A
Autor
Beitrag
Godfathers
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2003, 17:03
Kann mir jemand sagen, WAS genau die die Soundkarte für Anschlüsse hat? Weder beim Shop noch beim SB selbst bin ich dahinter gekommen, was das für ein digitaler Anschluss (Ausgang) ist.
Weiß das jemand?

Audigy 2 ZS PCI, 7.1 Dolby Digital EX, retail 79,90 EUR


Ich brauche ne Soundkarte, die einen Digitalausgang hat (Koax, wenn es da gibt). Anonsten stell ich aber keine großen Ansprüche... (sollte EAX / DD haben)
Strike
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2003, 19:12
Hallo,
also wenn ich das richtig verstanden habe willst du deine Anlage an den PC anschließen oder??..

OK die Karte die du dir holen willst also die hier..


wie man sehr gut auf dem Foto erkennen kann hat sie keinen Koax Anschluss..sondern nur drei normale Anschlüsse (front/center+sub/rear) aber wenn du die nächste Stufe nimmst..

hast du Koax/optical alles was du willst hehe ..

aber musst du wissen..hab dir nochmal eine Chart beigelegt kannste ja die einzelnen Karten vergleichen..

http://www.soundblaster.com/products/Audigy2ZS_platinum_pro/compare.asp

Hoffe hat dir etwas gebracht

MFG
StrikE

PS: Schau mal hier rein..http://www.soundblaster.com/products/Audigy2ZS_platinum_pro/


[Beitrag von Strike am 23. Dez 2003, 19:14 bearbeitet]
Godfathers
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2003, 23:25
Hm.. ist natürlich auch was teurer...

Ich kam deswegen darauf, weil unter http://www.snogard.de/content.php?artikelId=SOUSB-AUDI-06&kategorieId=254&file=1 gesagt wird, dass die Karte einen Digitalausgang hat.

Ich will den PC an die Anlage (Koax in) anschließen, und habe "nur" den Nvidia onbaord Sound...
Strike
Stammgast
#4 erstellt: 24. Dez 2003, 00:56
Nun ja ich sehe keinen Koax...aber was die unter Digital-Output verstehen ist ein ganz normales "Kopfhörer" Kabel das dort angeschlossen werde kann und bestimmete Lautsprecher Systeme mit Digitalem Sound beliefert aber weder Koax noch Optical ist gemeint ..


Sorry...


MFG
Strike


PS:Ich bin mir da nicht 100% sicher aber am besten du rufst da einfach mal an, und fragst di direkt..!!

PSS:Für onboard soundkarten gibts einen PCI Slot den man über ein Kabel an das motherboard klemmt und der normalerweise Koax und digital output hat frag einfach mal den Hersteller deines Motherboards oder schau in nem guten webshop...

FROHE WEINACHTEN
Godfathers
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Dez 2003, 12:29
Vielen Dank

Das mit der "Erweiterung" hört sich nicht schlecht an - muss nur mal gucken, wo es sowas gibt.

Die Audigy hat dann bei der Prem. Edition einen zusätzlichen Kasten, woran man das anschließt - das heißt aber, dass ich das Koaxkabel dann von vorne einstecken muss...


Naja, vielen Dank und auch Frohe Weihnachten!
Nik_Bamert
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Dez 2003, 13:01
Hi!

Also ich hab noch ne alte Audigy1 Standard Variante.
Hab daran auch keine coax/optical Anschlüsse..
Dennoch steht an einem der 3.5 mm Klinkenstecker 'Digital Output'. Kurzerhand hab ich mir ein 3.5 mm auf chinch adapterkabel gekauft, und dies dann an den Digital Eingang meiner Anlage (logitech z-680) gestöpselt, danach die Soundkarte auf Digital Output eingestellt...funktioniert!!

Wie ich jedoch im Nachhinein hier im Forum gelesen habe, verkauft Creative jedoch einen Adapter der das auf Chinch umsetzt. Ebenfalls las ich, das dieser Adapter die Spannung heruntersetzt, da die Sounkarte extra zu viel Power rauslässt...dies sei jedoch bei den '5.1 Blaster' von Audigy so. Desshalb denke ich mir das es bei meiner Audigy nicht mehr so ist, oder die Anlage einfach mehr aushält ... Aber ansonsten kann man ja auch nachmessen, dummerweise hab ich kein Messgerät, aber funktionieren tuts ohne Probleme.

Greetz Nik

fröhliche Festtage
Nik_Bamert
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Dez 2003, 13:04
P.S. Ansonsten kannste natürlich auch mal bei Creative nachfragen, ob die immernoch so fies sind und die Soundkarten so konstruerien, das dir eventuell der Receiver um die Ohren fliegt...
Vain
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Dez 2003, 16:38
Ich hab die Audigy2 ZS!


Und die hat EAX, THX, 7.1 (hab ich auch, T-7700).


An Anschlüssen hat die ZS:
1. digitaler Ausgang
2. Line In (Analog Audio Recording)
3. Microphone In
4. LineOut 1 (Front)
5. LineOut 2 (Rear Left / Rear Right / Side Right)
6. LineOut 3 (Center / Subwoofer / Side Left)
7. FireWire



Quallität is echt suber, von der Karte und dem 7.1 System!!!
Harmonieren perfekt.
Godfathers
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Dez 2003, 23:57
Aber digitaler Ausgang... nicht für Koax? Oder doch?!

Edit:
http://asus.alternate.de/html/nodes_info/zga902.html
Das meinte doch jemand... oder?


[Beitrag von Godfathers am 25. Dez 2003, 00:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SB Audigy 2 und digitaler bzw. optischer Ausgang für Verstärkeranschluss
stuarrdo am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  20 Beiträge
Soundkarte
N8-Saber am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  21 Beiträge
Audigy 2 ZS
FlorianL am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  4 Beiträge
Digital-Klinke für SB Audigy?
ba$tardo am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  5 Beiträge
Digitalkabel für Audigy 2 ZS
happy001 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  28 Beiträge
Soundkarte
CS200 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  6 Beiträge
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
dr.proton am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  10 Beiträge
Dolby Digital bei SB Audigy 2 NX??
lanny am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  15 Beiträge
Soundkarte
zzyzx161 am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  4 Beiträge
Digital Ausgang Audigy 2 ZS???
SchAPPi_tHe_BMW am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedRainbow86
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.632