Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche nach optimaler Einstellung für Teufel Concept G THX

+A -A
Autor
Beitrag
666DemonaZ666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2006, 13:22
Tach zusammen!
Also ich bein seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines nigelnagelneuen Teufel Concept G THX und bin auch "fast" restlos zufrieden.

verwendete Soundkarte: CREATIVE Audigy 4 Pro

Hab alles wie vorgegeben eingestellt...Bass-Umleitung et cetera. Allerdings ist der Subwoofer in der Grundlautstärkeneinstellung, also sprich Lautstärke des Subwoofers = Lautstärke der Satelliten nur bedingt zu hören!
Ist das normal oder liegt das an der CREATIVE Software? Hab ich irgendwas vergessen einzustellen oder soll ich einfach den Subwoofer lauter stellen als die Satelliten, falls ja, um wie viel??

Hab mal irgendwo gelesen, dass man die CMSS Upmix Funktion beim Hören von Musik deaktivieren sollte, da sie den Klang verfälscht. Stimmt das??

Ist es ratsam die mitgelieferten Lautsprecherkabel gegen höherwertige einzutauschen, um einen voluminöseren Klang zu erreichen?

Kann es sein, dass sich der Sound verwaschen anhört, wenn man Musik oder Videos über Windows Media Player anhört? Ist jedenfalls bei mir so...kann man das ändern??

Naja schonmal im Vorraus Danke für eure Hilfe!
BASSinsFACE
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2006, 13:59
das problem ist die bassumleitung der audigy, der bass ist viel zu leise. da musst du den sub wohl lauter stellen!
shiosai
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jun 2006, 19:04

666DemonaZ666 schrieb:

Hab mal irgendwo gelesen, dass man die CMSS Upmix Funktion beim Hören von Musik deaktivieren sollte, da sie den Klang verfälscht. Stimmt das??

Sie "verfälscht" den klang schon (eine Art räumliche Aufbereitung)... aber dabei muss sich jeder entscheiden, ob es sich für einenpersönlich besser oder schlechter anhört.

666DemonaZ666 schrieb:

Ist es ratsam die mitgelieferten Lautsprecherkabel gegen höherwertige einzutauschen, um einen voluminöseren Klang zu erreichen?

Wenn man zuviel Geld hat schadet es bestimmt nicht... anonsten besser im Voodoo-Forum nachfragen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche soundkarte für teufel concept g thx
joewet am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
Decoderstation für Teufel Concept G THX 7.1
Dekvii am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  2 Beiträge
problem mit teufel concept g thx 7.1
shroombab am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  7 Beiträge
Teufel Concept G 7.1 THX Anschlussproblem?
commander_25 am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept EM oder G THX?
cryptochrome am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept F vs Teufel Concept G THX
Beeni am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  4 Beiträge
teufel concept g thx 7.1
graf-chris am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  9 Beiträge
ASUS P5WD2 und Teufel Concept G THX Konfiguration?
mcczech am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  3 Beiträge
PC Teufel Concept G THX 7.1 oder besseres?
gerDman am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  5 Beiträge
Sorgen-Kind Teufel Concept G THX
Denone-joghurt am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 88 )
  • Neuestes MitgliedEpidot
  • Gesamtzahl an Themen1.345.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.356