Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stanboxen am PC

+A -A
Autor
Beitrag
BASSinsFACE
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jul 2006, 15:31
Hallo!

2 kurze Fragen zu Standboxen am PC:

1. Am PC sitzt man ja normalerweise am Schreibtisch. Standboxen kommen da lange nicht auf Ohrhöhe, vielleicht gerade mal ein bisschen über den Schreibtisch. Hab das auch auf ein paar Bildern im "Bilder euer PC-Anlagen gesehen"-thread gesehem. Kommt der Sound dann nicht immer extrem von unten?

2. Wie ist das mit dem Abstrahlverhalten? Am PC sitzt man ja sehr nahe an den LS. Gibt es da irgendwelche Nachteile?
Sockelfreund
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2006, 18:13
Das Prob beim Aufstellen von PC Anlagen is imo weniger die Höhe, als das seitliche Aufstellen.

So sollte man es z.b. nich machen, wobei das ein Extremfall ist:
http://img160.imageshack.us/img160/8711/img28012pw.jpg

Der Klang kommt direkt von links und rechts, das klingt nich gut glaub mir.

So gehört sich des eher, aber auch selten umsetzbar:
http://img368.imageshack.us/img368/7474/dsc003638ky.jpg

Die sind so aufgestellt wie in einem normalen Wohnzimmer nur, dass der PC-Tisch dazwischen ist.

Wenn du dir um die Höhe Sorgen machst, sollteste am besten einen stabilen Sockel besorgen und die LS auf Ohrhöhe bringen.

mfg
Sockelfreund


[Beitrag von Sockelfreund am 27. Jul 2006, 18:21 bearbeitet]
Magnatic
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Jul 2006, 18:19
also ich hab diesbezüglich keine probleme mit der aufstellung mit meinen vector 77, die sind hoch genug. und fände ich es sinnvoller den platz nicht mit nem sockel, sondern mit grösseren standis auszunutzen, klingt meist besser wenns gute sind.
BASSinsFACE
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jul 2006, 22:10
cool thx schonmal! je nachdem welche ich mir hole werd ich die dann aufn sockel stellen oder nicht. aber jetzt mal zu den ls selbst: ich will welche, die auch tiefbass wiedergeben können, so bis 30hz. will mir nämlich keinen sub holen. hab mir mal die nubert nubox 580 angeguckt, mit abl kommt die bis 28hz -3db. klingt ganz gut so. gibts da noch alternativen? sollte nicht viel teurer als die nubert sein. ansonsten kommt es mir so vor als ob die nubox 580 ein bisschen überteuert ist. kann das sein?
Magnatic
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Jul 2006, 22:20
nubert finde ich sowiso nicht so extrem toll und auf jeden fall überteuert, ähnlich wie bose. alternativen wären die neuen JBL standis. profitechnik zum relativ günstigen preis. schau dich doch da mal um. die JBL e80 oder e 90 aus der northridge serie könnten doch was für dich sein oder?


[Beitrag von Magnatic am 28. Jul 2006, 22:26 bearbeitet]
BASSinsFACE
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jul 2006, 08:23
danke für den tip, die jbl gefallen mir richtig gut aber jetzt hab ich ein kleines problem: einerseits will ich absolut präzisen kickbass, da ich techno höre. ich denke da sind die e80 besser für geeignet, da sie kleinere chassis haben, oder? andererseits will ich auch tiefbass haben, da ich ja auf einen sub verzichten will. da wären die e90 wohl besser für geeignet. aber wie siehts bei den e90 mit kickbass aus? kommt der auch schön präzise?
Magnatic
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Jul 2006, 10:29
ich bin mir sicher das das kein problem ist. ich persönlich würde mir wenn schon auch die e 90 holen. die gehen schon sehr tief und den kick gibts bestimmt auch dabei .und überhaupt finde ich sind das genau die lautsprecher die du brauchst, deinen angaben zu folge. und bei hifi regler für st ca240€ auch extrem preiswert.
am besten du hörst sie dir mal bei nem guten händler an, denn letztendlich müssen sie dir gefallen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlagen-Boxen am PC - wie?
SuckeR-G701R am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  25 Beiträge
TV am PC, Fragen...
florifantasy am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  5 Beiträge
Monitorboxen am PC?
Soulsta am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  2 Beiträge
Optimaler Sound am PC
flxldwg am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  13 Beiträge
DD am ALDI - PC ?!?
Bosechist am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  4 Beiträge
Lautsprecher mir Receiver am PC
McLight am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  3 Beiträge
Welche Jukebox am PC
DaHenny am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  8 Beiträge
Dolby Virtual Speaker am PC
Virtual_Speaker am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  5 Beiträge
PC Sound am TV
waltgallus am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  12 Beiträge
CD-Player am PC --> Problem
Hifi-Zack am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 45 )
  • Neuestes MitgliedClaasen
  • Gesamtzahl an Themen1.345.529
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.528