Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


optisches signal auf analoges wandeln?

+A -A
Autor
Beitrag
eidi
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2006, 19:32
hi leute! hab mir vor kurzem das samsung x1 1200 notebook gekauft. das hat eine spdif buchse (optisch), mit dem format eines gewöhnlichen kopfhöreranschlusses. dazu hab ich mir ein 5.1 pc-lautsprechersystem von logitech besorgt. das hat aber keinen optischen eingang (wie fast alle pc-lautsprechersysteme dieser art hab ich mir sagen lassen), sondern einfach ein grünes, ein oranges und ein schwarzes kabel, zum anschließen an die soundkarte.

bei den lautsprechern war ein adapter dabei, an den ich auf der einen seite die 3 stecker des logitechsystems anschließe, und auf der anderen seite einen klinke-chinch.

so hör ich momentan aber eben kein 5.1... der ton wird eben nur auf alle boxen aufgeteilt, mehr is da nicht.

wie kann ich mit meinem laptop und dem lautsprechersystem 5.1 hören? brauch ich nen adapter oder wie soll das gehen?

mfg. iD
jan5
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jul 2006, 22:50
BEim Soundsystem ist so eine art verstärker mitbei und der hat sagen wir mal 5anschlüsse?du brauchst eine sound karte die dem entsprechend diese eingänge bedinen kann die kann man hb über usb nachrüsten (zb TerraTec Aureon 5.1 USB)
eidi
Neuling
#3 erstellt: 31. Jul 2006, 23:09
hi! danke für die antwort. meine logitechanlage hat am subwoofer, wie du schon geschrieben hast, 5 anschlüsse. 4 wo die boxen reingehen und ein serieller, an dem der front right lautsprecher hängt, der wiederum die 3 stecker hat die man an der soundkarte anschließen muss. (orange, grün und schwarz).

is eine der folgenden lösungen auch passend?

http://at.europe.cre...ory=205&product=9103

http://at.europe.cre...ry=205&product=10769
wenn ja, welche wäre besser?

danke nochmal! mfg, iD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optisches Stereo Signal von Computer über analoges cinch in den Verstärker?
Mummpl am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  9 Beiträge
Optisches Signal an AVR
nikischniggi am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  4 Beiträge
Optisches Signal vom PC zu einer Uralt-Sourroundanlage
MAP am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  7 Beiträge
Wie digitales und analoges Signal gleichzeitig?
BuddhaKeks am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  4 Beiträge
mp2 nach mp3 wandeln, verlustfrei?
sonius am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  2 Beiträge
Digital (Toslink/Coaxial) auf Analog (Cinch) wandeln
bideru am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  2 Beiträge
Phase 26 usb - kein optisches signal
jonesy am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
Analoges Audio Signal von PC soundkarte zu HK-Verstärker
FeG*|_N@irolF am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  12 Beiträge
Signal kommt verspätet
trym88 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
Wie mp2-Aufnahme in wav wandeln?
Robert.Vienna am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedscholli123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.211
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.233