Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Center Problem

+A -A
Autor
Beitrag
tobiasl
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2006, 15:09
Also .. habe folgendes Problem .. oder anders: erstma ne frage: Der Center Lautsprechen bei einem 5.1 Surround System sollte der nur die räumlichen töne wiedergeben (NvMixer -> Umgebung) oder wie ich denke auch die normalen Hochtöne .. Der Center lief bei meinem alten surr. system schon nur mit sonem scheizz sound .. hatte früher auch nen anderer mainboard (aber auch nen asus) .. hM .. habe schon mit anderen treibern probiert klappt nicht .. habe ein ASUS A7N8X-X .. ein surr. anschluss sowie mic und normal stereo .. habe sub und center im mic anschluss .. der sub geht ohne probleme .. wäre auf einige ideen und problembehebung erfräut .. Danke .. TOBi

~>Habe imom ein Teufel Concept E Magnum<~
Mas_Teringo
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2006, 17:14

ein surr. anschluss sowie mic und normal stereo

Was ist das für ein "Surround-Anschluss"? Hatte das Board oft in der Hand, kann mich aber grad nicht erinnern.


habe sub und center im mic anschluss

Ist der dafür gedacht? Ansonsten ist mir das ein Rätsel, wie es funktionieren soll.

Was wird denn überhaupt ausgegeben? Ein Film, ein Spiel, MP3s?
tobiasl
Neuling
#3 erstellt: 01. Sep 2006, 14:56
jA wie soll ich das nu beschreiben .. also hier der link von asus zu dem board: http://de.asus.com/p...odel=219&modelmenu=1

Und ja der is dafür gedacht .. man kann das unter den audio-einstellungen einstellen (center speaker and subwoofer connected to microphone)

Ist egal was ausgegeben wird..is imma so .. also bisher nur MusiK ! .. und das auch da wichtigste..denke das is ein allgemeines problem, weil als ich früher ne andere anlage hatte und da hat ich auch noch nen anderes board, da ging der center so wie er sollte..und dann kam das neue und ja dann wars so wie jetz auch bei der neuen .. biss doof .. also denke es liegt am Board/Einstellung. hM ..
Mas_Teringo
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2006, 15:19
Musik ist prinzipiell als Stereo aufgenommen (bis auf die expliziten Mehrkanalaufnahmen). Daher ist ein Strecken des Signals über die beiden Front-LS hinweg halt eine Veränderung des Quellsignals. Das übernimmt entweder ein Receiver oder eine Software (wie bei Dir). Daher ist das ganze ein Software/Treiber-Problem. Du müsstest unter der LS-Konfiguration halt ein anderes Setup wählen, wie z.B. "Stereo-auf-allen-Kanälen" oder wie auch immer das bei Asus heißen mag. Dann kommt aus allen LS ein normales Signal. Ob das gefällt ist eine andere Sache (mir z.B. gar nicht).
tobiasl
Neuling
#5 erstellt: 01. Sep 2006, 16:18
jA .. das weis ich ja .. Nur das bekomm ich ja nich hin, dass aus allen dasselbe kommt .. aus Front & Rear klappz ja .. nur der center will net .. das is nur dieser raumklang scheiss drin .. den man bei nvidia soundstorm einstellen kann .. kurz gesagt = ein mehr oder weniger "rauschen" .. hm ..
gibz nicht andere (bessere) software .. ??


[Beitrag von tobiasl am 01. Sep 2006, 16:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ASUS A7N8X Deluxe Soundprobleme
powerflitzi am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  5 Beiträge
5.1 Surround System Problem
Stefan5.1 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  7 Beiträge
Problem mit Surround System
shunA am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  4 Beiträge
Asus A7n8x Deluxe Probleme mit Dolby digital
Del_Pierro am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  6 Beiträge
Asus Xonar DGX Problem
Ravisher am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  7 Beiträge
Asus Xonar problem mit 5.1 System und 6 Kanal
crash82 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  3 Beiträge
Problem: 5.1 Surround System
Bubbele am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  11 Beiträge
Asus Xonar D1 Lautstärkeregelung Problem
th3n0ob am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  3 Beiträge
Asus Xonar DGX Software Problem
foacc1 am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  2 Beiträge
Problem Asus Supreme FX II
ChaosHead am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 67 )
  • Neuestes Mitgliedhannahha
  • Gesamtzahl an Themen1.344.853
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.118