Paar Probleme mit neuer X-Fi Extreme Music!

+A -A
Autor
Beitrag
yardi
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2006, 20:01
Hi!!!

Habe mir gestern eine X-FI Extreme Music+Sennheiser HD485 Kopfhörer gegönnt, aber es gibt da ein paar Probleme.

Größtes Problem ist wohl das es in Games öfter mal vorkommt das ich durch die Kopfhörer höre was mein angeschlossenes Micro aufnimmt. Wenn ich dann in der Software das Kreuz bei Line-In wegklicke (scheint sich selbst zu deaktivieren) isses wieder gut, nur muss ich das bei einer Session Day of Defeat (da isses besonders schlimm, aber auch bei CS:S) vieleicht 5-6 mal machen muss. Das nervt! Mir ist aufgefallen das es nur bei den Soure Spielen wie eben DoD:S oder CS:S vorkommt, bei CoD (1+2) z.B. nicht.
Dafür habe ich in Cod2 das Problem das sich der Sound sehr komisch anhört. Nämlich so wie durch ne Wolldecke. Kanns schwer beschreiben aber es fehlt an Höhen, der Sound ist nicht richtig klar. An Bass fehlts auf jeden Fall nicht.
Könnte ihr mir bitte eure bevorzugten Einstellungen posten oder sagen welche Einstellung dafür verantwortlich sein könnte?
Ich habe CMSS3D und EAX aktiviert. Das Zuschalten von SVM (was immer das auch ist) hat den Sound etwas gebessert was die Höhen betrifft, aber wirklich toll hört es sich nicht an. In anderen Games ist der Sound ganz gut, auch wenn ich mir mehr erhofft habe. Die Probleme wie in CoD2 treten jedenfalls nicht auf, an den Kopfhörern kanns also nicht liegen.

Vor dem Einbau der Karte habe ich die alten Audigy 2 ZS Treiber entfernt (auch mit DriverCleaner) und habe dann zunächst nur die X-Fi Software ohne Audio Treiber installiert, den Treiber (aktuellster Auf der Creativ Hp, mit Open AL Support) habe ich dann danach manuell dazu installiert.

Also ich bräuchte hier mal dringend Hilfe von euch, so habe ich nämlich keine große Freude an der neuen Hardware.
Wie gesagt ich bräuchte Hilfe bei den Einstellungen in der Software und ne Erklärung für das Micro-Phänomen.

MfG yardi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probs mit Creative X-Fi Extreme Music
-ToB1- am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  5 Beiträge
Probleme mit SB X-Fi extreme Music - digitaler eingang
whiteout am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Unterschied X-Fi Extreme Audio / Extreme Music?
Dave_D am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
X-Fi Music Extreme
Zolgarth am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
X-FI Extreme Music mit Heimkinosystem verbinden
Salamander_MIP am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  6 Beiträge
Soundblaster X-Fi Extreme Music vertauscht Kanäle
robbilein am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  8 Beiträge
Verbindung X-fi Extreme music und Receiver ?
tommy86 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Eltax Stargate an X-Fi Extreme Music
Munky187 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  3 Beiträge
X-Fi Extreme Music Front Panel Connector
ragna2k am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  5 Beiträge
X-Fi Extreme Music an Digital Anschluss?
Platium am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Sonos
  • Teufel
  • Yamaha
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder817.991 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedHeisscube
  • Gesamtzahl an Themen1.365.385
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.005.165