Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Widescreen TFT auf 4:3 beim PC zocken?

+A -A
Autor
Beitrag
Lemster
Stammgast
#1 erstellt: 05. Okt 2006, 13:31
Hallo alle zusammen,

hoffe bin hier richtig. Also ich besitze den ViewSonic TFT 20.1 Zoll Widescreen aber egal welches PC Spiel ich einlege, das Bild wird komplett auf volle TFT Grösse gestreckt so dass die Spielfiguren alle dick/verzerrt aussehen. Kann man denn nicht irgendwie es in 4:3 umstellen? das nervt langsam, möchte ganz normal links und rechts Balken haben. Habe mal gehört man könnte das irgendwie über die Grafikkarte einstellen oder so, habe die ATI Radeon 9800 Pro. Beim Catalyst hab ich mich schon umgeschaut aber verstehe da nur Bahnhoff bzw. habe vieles versucht ohne Erfolg. Am Widescreen TFT selbst gibt es absolut keine Einstellung zum 4:3 Modus!!

Mit meinem alten Widescreen TFT hatte ich übrigens das gleiche Problem, dachte bei dem ViewSonic welcher einer der besten heutzutage ist wenigstens nen Schalter gäbe für 4:3 Modus, dem ist aber nicht so.

Hoffe mir kann hier geholfen werden. zB wenn ich die FIFA 07 Demo spiele sind nicht nur die Spieler fett verzerrt sondern die ganze Grafik leidet darunter.

MfG,
Alexander
Lemster
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2006, 10:09
weiß denn keiner bescheid oder ist in einer änlichen lage?
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Okt 2006, 12:49
Ich kenne mich mit WideScreen Monitoren nicht aus, allerdings kann ich Google ganz gut bedienen. Ist wirklich nicht so schwer.

Wenn du des Englischen mächtig bist, sollte dir hier geholfen werden können, vor allem dieser Thread erscheint mir interessant.

Gruß
Iter_Impius
Stammgast
#4 erstellt: 06. Okt 2006, 21:33
Hallo,

hier gibt es auch eine Liste von Games, die nativen Widescreen-Support bieten, oder auch bei denen es möglich ist, manuell die Auflösung zu verändern.
Da ich dasselbe Problem mit manchen Games bei meinem Billig-Widescreen Acer hatte, war ich echt froh drüber.
Das zugehörige Forum wurde ja schon genannt

Gruß,
Iter Impius
Lemster
Stammgast
#5 erstellt: 06. Okt 2006, 21:36
danke für den link. habe es mir durchgelesen und anscheinend geht es leider nicht mit den ATI grafikkarten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
19" Widescreen und Spiele zocken?
Fritz_oder_Franz am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  11 Beiträge
PS 3 an TFT und PC
sp!ke am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  9 Beiträge
GraKa für Widescreen-LCD: AGP & passiv
xlupex am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  4 Beiträge
ALDI - 22" Widescreen LCD-TFT Monitor - PS3 geeignet?
Tipitip am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  21 Beiträge
Starke Kopfschmerzen von TFT
corza am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  26 Beiträge
19" TFT-Monitor
PIT80 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  18 Beiträge
Problem mit LCD TV und TFT Monitor an PC
b34613 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Kein Bild beim PC booten!
LukyLuke am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  2 Beiträge
adapter für tft
ohrpiepser am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  5 Beiträge
Welche TFT marke soll ich mir kaufen (+typenr!)
Denonfreaker am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 125 )
  • Neuestes Mitgliedjaysko
  • Gesamtzahl an Themen1.346.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.727