Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Soundkarte mit dem Yammie 440/640

+A -A
Autor
Beitrag
-reaper-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2004, 11:59
Hab' vor mir den Yamaha RX-V 440 RDS, bzw. 640 zu holen. Da ich diesen mit meinem PC verbinden möchte, brauche ich noch eine gute Soundkarte am besten mit 6.1., 5.1. würde es aber auch noch reichen.
Bei welcher hab' ich die besten Ergebnisse?
Ich denke, dass die Karten der Audigy-Reihe wohl am kompatibelsten sind, oder?
Wie schließe ich eine solche Karte am besten an? Einen optisch-digitalen Ein/Ausgang haben ja nur die Platinum Karten, die wesentlich teurer sind. Daher suche in nach alternativen Anschlußmöglichkeiten - jemand ein paar Tipps, Empfehlungen oder Erfahrungen, die er mit mir teilen möchte?
AlecEX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2004, 13:16
Terratec aureon 7.1 space habe ich mir gestern geholt, da meine AUdigy 2 ZS Probleme macht mit der Bassumleitung auf dem SubOut bei Musik und 5.1 Spiele.
Alos kurz gesagt ich habe kaum Bass bei den gennanten Applikationen.

Ganz anders bei DVD filmen da is et super.

Bei der aureon hatte ich noch nicht mal eine Bassumleitung also blieb der Subwwoofer stumm.
Über digital out funktioniert alles bei beiden Karten suber . Aber dum musst wissen dass Spiele über Digital kBel ob Optischesoder Coaxiales nicht in 5.1 auf dem Receiver ankommen sondern als Stereo PCM.
bei spiele musst du eben den 5.1 Analog eingang benutzen der bestehet aus 6 chinch eingänge. und da Taucht das obengenannte Problem mit dem Bass wieder auf. Über den Subout der sounkarte kommt kein oder sehr wenig bass beim Receiver an. Aber da für haste 5.1 bei Spiele auf dem Receiver.
~Highlander~
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jan 2004, 15:31
...."Aber dum musst wissen dass Spiele über Digital kBel ob Optischesoder Coaxiales nicht in 5.1 auf dem Receiver ankommen sondern als Stereo PCM."...


na toll ,kommt das denn nicht auf das Spiel an ich meine das ist doch klar wenn das Spiel nunmal nur Stereo unterstüzt ????

Ausserdem , emuliert denn der Reciever den Klang nicht mit "ProLogic-Game" oder mit "EAX-Advanced" ???

P.s.: Für mich sind die Fragen nämlich auch wichtig denn ich möchte mir nen Yammi 440 anschaffen !


[Beitrag von ~Highlander~ am 04. Jan 2004, 15:32 bearbeitet]
-reaper-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2004, 13:29
Kann ich denn mittels der Audigy 2 ZS über coaxDigitalem Kabel 6.1 Sound wiedergeben? Verstärker ist der Yammie 440. Bekomme ich den 6.1 Sound auch über den 6-channel-input?
AlecEX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jan 2004, 15:08
Ich glaube nicht, weil der 6CHinput vom Yamaha immernoch ein 5.1 anschluss ist bin mir aber net sicher!
Aber Spiele sin nicht in AC-3 codiert wie DVD-Filme
Spiele haben also kein DOlbyDigital5.1 oder DTS5.1
ein übermittlung von Spielesound in 5.1 oder 6.1 per digital Kabel am Receiver ist unmöglich
Man kann höchstens den Dolby Prologic 2 surroundprozessort des Yamaha einsätzen dann wird die Sparach ausgabe auf der Centerbox gefiltert und die Stereo effekte auf Rechst un links übermittelt. Einen MonoSurroundeffekt auf den hinteren Lautsprechern wirst du auch hören also echo oder so
Ist aber kein richtiges 5.1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Soundkarte?
kurtundercover am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
Welche Soundkarte
Blubbermann am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  13 Beiträge
Welche soundkarte ??
cocktail25 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  8 Beiträge
Welche Soundkarte?
Mogli1234 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  3 Beiträge
Soundkarte
euronautix am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  6 Beiträge
Logitech Z5500 - welche soundkarte?
pilotpirx am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  11 Beiträge
Welche Soundkarte kaufen?
Respeckt am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  6 Beiträge
Welche Soundkarte für Nahefeldmonitore?
MX_Passi am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  7 Beiträge
Soundkarte, nur welche.
rappmc am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  6 Beiträge
Welche Soundkarte für Stereo
Aki0815 am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 102 )
  • Neuestes MitgliedsvenmaaanxD
  • Gesamtzahl an Themen1.345.903
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.639