Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Schon wieder einer, der ne Soundkarte sucht

+A -A
Autor
Beitrag
Thor_der_Donnergott
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2006, 18:30
Hi,
wie ihr schon gelesen habt, such ich ne Soundkarte. Ich hab leider nicht viel Ahnung von PC-Hardware usw. deswegen frage ich euch.

Und zwar will ich mir den alten PC von meinem Vater in mein Wohnzimmer stellen und dann während ich daran Arbeite Musik über die Anlage zu hören. Da soll die Musik möglichst in guter Qualität überliefert werden. Anschließen will ich die Soundkarte dann analog an meinen H/K AVR 235. Und ich will wirklich nur Musik hören. Brauche also kein Surround usw.

Klar weiß ich das die Qualität eine Frage des Geldes ist und deswegen schreibe ich jetzt auch, dass ich nicht sehr viel mehr als 120 € ausgeben will. Oder was kann ich noch machen, dass die Qualität so gut wie möglich ist?

Habe schon mit der X-Fi Xtreme Music geliebäugelt. Aber vielleicht habt ihr noch Alternativen, oder bessere Vorschläge.

Wenn ihr noch irgendwelche Informationen braucht, sagt es.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Thor
-resu-
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2006, 19:48
M-Audio Audiophile 2496 !

88 Euro bei Thomann.de.
1A Stereo-Karte mit kleinen Treibern - Cinch Stereo Ein/Ausgänge + coxial digital Ein/Ausgänge.

Frank
FreierMitarbeiter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2006, 13:35
Wenn du schon bei Thomann schaust, werf nochmal einen Blick auf die ESI Maya 44 und die große Schwester Juli@ (letztere liegt bei 129.-).

FM
Xale
Stammgast
#4 erstellt: 21. Okt 2006, 14:40
Hi, ich möchte nicht schon wieder einen neuen Thread aufmachen, deshalb meine Frage hier: Wie sieht das aus, wenn ich zwei Soundkarten in meinem PC betreiben will? Habe zur Zeit die Audigy2 ZS in meinem Rechner und würde diese gerne weiterhin für Spiele nutzen. Gibt das dann Konflikte, wenn ich mir beispielsweise die M-Audio einbauen würde?

Gruß Alex
shiosai
Stammgast
#5 erstellt: 21. Okt 2006, 16:01
Eigentlich sollte das in einem halbwegs modernem Betriebssystem kein Problem geben. Normalerweise kann man sich ja immer die entsprechenden Quellen (in/OUt etc) in dem entsprechenden Programm rauspicken.
-resu-
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2006, 19:00
Korrekt.
In Winamp (oder wo auch immer) stellt man fest die "Stereo"-Karte ein - spiele nutzen hingegen die in Windows als "Standardgerät" markierte Karte (Audigy)!

Frank
yournecs
Stammgast
#7 erstellt: 21. Okt 2006, 19:48
Hallo Thor... wenn dir Geld keine rolle spielt, probiere mal das hier
mfg yournecs
Tesl0r
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Nov 2006, 20:49
Ist die ESI JULI @ besser als eine X-Fi Extreme Music Karte? Also nur für Stereoklang?
Wenn man sich die Referenzen über dei ESI anschaut scheint sie ja eher zum prodduzieren von Musik und recorden geeignet sein. Brauche sie nur zum abspielen von CDs und Mp3s. Gibt es bessere günstigere alternativen?


[Beitrag von Tesl0r am 22. Nov 2006, 20:52 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 23. Nov 2006, 00:13
die juli@ ist genauso für audiophiles hören geeignet, damit wird auch geworben.
preislich gibts zur juli@ die alternative e-mu1212m, die aber eindeutig richtung produktion geht, demnach überladen ist die mixer-software und cinch-ausgänge fehlen ihr auch.

schau mal in die stereoplay-bestenliste, die juli@ hat 54 klangpunkte (ebenso wie die e-mu 1212m), genausoviel wie ein 500-600€ cdplayer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereohörer Sucht Soundkarte
Hörnschen am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  2 Beiträge
noch jmd sucht eine externe soundkarte :)
skel am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  6 Beiträge
Usb-Soundkarte: Laie sucht Entscheidungshife
Blackfisch am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  4 Beiträge
5.1 Soundkarte?
Meister_Propper am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  3 Beiträge
Und noch einer sucht eine neue Soundkarte! ;D
fe-lixx am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  7 Beiträge
Soundkarte
Eredar am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  19 Beiträge
Soundkarte
CS200 am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  2 Beiträge
Soundkarte
(Rumpelstielzchen) am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  8 Beiträge
Soundkarte
Hörnschen am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  3 Beiträge
Soundkarte?
Roadrunner003 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDennis273
  • Gesamtzahl an Themen1.345.940
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.023