Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


noch jmd sucht eine externe soundkarte :)

+A -A
Autor
Beitrag
skel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2006, 20:09
hallo zusammen

einmal wieder brauche ich eure hilfe.
ich hab in den semesterferien etwas geld verdienen können und möchte mir nun endlich auch eine vernünftige soundkarte zulegen.
ich werde damit dann ein hk670 und einem paar canton ergo rc-l befeuern (falls das in irgend einer weise für die auswahl der karte eine rolle spielt).
die karte braucht keinen 7.1 oder sonstige sachen besitzen, die nur den preis weiter in die höhe treiben. eigentlich würde allein stereo ohne weiteres ausreichen. soundkarten die mir beim querlesen aufgefallen sind, hatten jedoch meistens noch mehrere optionen.
naja, auf jeden fall hab ich durch meine bisherige recherche die folgenden 2 karten favorisiert:
- M-Audio Audiophile
- Phase 24 FW von Terratec

als grenze hatte ich mir eigentl 200€ gedacht, wobei etwas drüber nicht schlimm wäre.
wenn es soundkarten in gleicher qualität gibt, die lediglich stereo anbieten (keine recording features oder so) und dementsprechend weniger kosten, wäre das natürlich umso besser. es kommt mir primär auf die soundwiedergabequalität und nicht aufnahmequalität o.ä. an.
sollte der preis zu hoch sein, um mit meinem system dann die volle musikalische qualität der soundkarte auszuschöpfen, nehm ich natürlich auch gerne andere alternativen in betracht!


vielen dank schonmal jetzt

robert


[Beitrag von skel am 01. Nov 2006, 20:22 bearbeitet]
skel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Nov 2006, 14:06
und up mit dir
flyingfuse
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2006, 20:33
...und ich schließ mich auch

@skel: hast du schon etwas passendes gefunden?
WURSCHTELPETER
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2006, 00:30
hi skel
ums mal kurz zu machen,soundkarten hatte ich auch schon viele,manche davon sehr gut.nun hab ich einen aqvox,und jetzt macht musik richtig spass.kurz und gut,etwas sparen
oder die phase kaufen,von der mann auch nur gutes hört.
hoffe konnte helfen
w.
flyingfuse
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2006, 19:51
Dann lieber die Phase, die liegt bei mir grade noch an der Schmerzgrenze
yournecs
Stammgast
#6 erstellt: 06. Dez 2006, 20:46
Es gibt von Hifi-forum ein suchsystem :D, falls ein Thread schon vorhandeln ist, kann mann auch dort fragen!

mfg yournecs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Soundkarte
Dragon20 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  10 Beiträge
externe Soundkarte.
RebelAngel am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  9 Beiträge
Externe Soundkarte
Juniorfuzzi am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Usb-Soundkarte: Laie sucht Entscheidungshife
Blackfisch am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  4 Beiträge
suche externe soundkarte
cyanicx am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte sinnvoll?
Coolnes am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  12 Beiträge
Externe Soundkarte beim Laptop?
InspectorGadget am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte gesucht
the-condor am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  4 Beiträge
externe Soundkarte fuer Notebook
Clausman08 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte <80?
kn00t am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.981