Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


MP3-Sammlung auf Festplatten-Recorder speichern

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 21. Okt 2006, 09:50
Hallöchen,
auf der Suche nach einer Antwort zu einer Frage, bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Es geht um Folgendes:

Ich würde gerne meine vielen Mp3-Lieder, die sich im Laufe der Zeit auf meinem PC angesammelt haben, lieber mit einer richtigen Hifi-Anlage hören, damit nicht immer der ganze PC laufen muss, wenn ich nur Lust auf ein bisschen Musik habe. Dafür würde ich die Sammlung gerne auf einem Festplatten-DVD-Recorder speichern, also ein paar Gigabyte einfach vom PC rüberschicken.

Jetzt die Frage: Geht das? Bei einem "ja" wüsste ich gerne, wie das zu bewerkstelligen ist.

Gibt es auch solche Recorder, die selber Musik-CD's speichern können?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Bastian
Reset
Gesperrt
#2 erstellt: 21. Okt 2006, 09:57
Hallo aloifolia

z.B. gibt es den hier:
http://www.hermstedt.com/german/hifidelio/hifidelio.html

So eine Art CD-Player mit Festplatte. Die einen sind absolut zufrieden, die anderen nicht. Gibt mehrere Foren nur zu diesem Gerät.

--------

oder z.B. diesen hier:
www.sonos.com

Geht mit dem Rechner - oder - falls man den Rechner nicht laufen lassen will, mit einem kleinen NAS, d.h. externes Festplattengehäuse mit Netzwerkanschluss


Es gibt noch andere Streaminglösungen, doch die basieren sowei ich weiss immer auf PC + Streamingbox. Ob hier alternativ ein NAS möglich ist, ist mir nicht bekannt.

Gruss
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 21. Okt 2006, 12:28
Danke für die flotte Antwort. Also die Geräte finde ich, ehrlich gesagt, um einiges zu sehr überteuert für meine Verhältnisse und zu überdimensioniert für meine Ansprüche.

Ich habe jetzt mal ein bisschen das Internet durchforstet und bin auf folgendes Gerät von Sony gestoßen: HAR-D1000.

Hier ist ein Amazon-Link:
http://www.amazon.de...silber/dp/B0000647UB

Das ist einfach ein CD-Player mit integrierter 40-GB-Festplatte. Die Größe ist mehr als ausreichend für mich und das Gerät ist mit dem PC zwecks Dateiaustausch verbindbar. Also genau das, was ich brauche. Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich dieses oder ein ähnliches Gerät kaufen kann - bei Amazon selber wird es ja nicht mehr verkauft...

Wenn ihr also noch so ein Gerät findet, sagt bitte bescheid.
Danke
Bastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatten MP3 Player...welcher?
oliverkorner am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  8 Beiträge
Mp3 Sammlung auf Stereoanlage wie ?
flimmerlümmel am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  7 Beiträge
Original CD's auf PC speichern
v1Ru5 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  11 Beiträge
Analog Sammlung auf Festplatte?
RUSPEr4 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  8 Beiträge
MP3-Sammlung im Keller - Hören im Wohnzimmer
Mollewolle am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  6 Beiträge
MP3-Speicher
mikewazowski am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  10 Beiträge
mp3 verwaltung
maxblass am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  5 Beiträge
Prog: "MP3 Sound Recorder"
xlupex am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  5 Beiträge
Multimedia Festplatten
basti-hef am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
ext. festplatten auf bassbox?
infitec am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedfestus64
  • Gesamtzahl an Themen1.346.108
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.870