Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


MP3-Sammlung im Keller - Hören im Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Mollewolle
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2007, 23:27
Hallo,

als absoluter Newbie folgendes Problem:

- Im Keller soll ein über WLAN administrierbarer PC stehen, auf dem die MP3s gespeichert sind. Die ganze Familie nutzt diesen PC als Fileserver.
- Wichtig ist mir, dass ich eigene selbst definierte Playlisten anlegen kann.
- Im Wohnzimmer steht dann der DENON-Receiver DRA 700 AE.
- Dort würde ich gerne "einfach" die vorkonfigurierten Playlisten auswählen.

Natürlich wäre auch ein PC im Wohnzimmer möglich, darauf möchte ich aber aufgrund der Kabelage möglichst verzichten.

Der PC im Keller könnte über mein Notebook administriert werden. Das Problem ist, wie die MP3s im Wohnzimmer ausgewählt werden können und wir man auf die Daten im Keller überhaupt zugreift.

Ich bin über die Pinnacle Soundbridge gestolpert, aber ncih sicher, ob das das richtige ist.

Budget ist großzügig dimensioniert, wenn eine chice, einfach nutzbare (auch für meine wenig technikinteressierte Frau ) dabei herauskommt.

Ganz lieben Dank für einen Tip!!

Michael
lorenz4510
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2007, 01:11
squeezebox 3 soll in der hinsicht einiges können.
schau mal ob das was brauchbares für dich ist.
Hivemind
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2007, 01:51
Guck mal im Multimediaplayer Unterforum da gehts nur um das von dir gesuchte, findest sicherlich mehr zu und die Leute können Erfahrungsbericht liefern.
Mollewolle
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2007, 10:55
Danke für die Tipps!

Michael
carrera
Stammgast
#5 erstellt: 30. Dez 2007, 13:25

lorenz4510 schrieb:
squeezebox 3 soll in der hinsicht einiges können.
schau mal ob das was brauchbares für dich ist.


Hi,

ich besitze die squeezebox3 seit ein paar Wochen, und bin sehr zufrieden.

Mir waren allerdings, wie bereits in anderen Thread gepostet, neben der mp3 Fähigkeit, auch die Abspielbarkeit von FLAC wichtig, und ebenso dass sie einen digitalen Ausgang hat.

Wenn diese Punkte nicht so wichtig sind, würd ich mal Roku Soundbridge (ich glaub jetzt Pinacle) anschauen.

Viele Grüsse
Carrera
rstorch
Inventar
#6 erstellt: 01. Jan 2008, 22:05

Mollewolle schrieb:
Hallo,

als absoluter Newbie folgendes Problem:

- Im Keller soll ein über WLAN administrierbarer PC stehen, auf dem die MP3s gespeichert sind. Die ganze Familie nutzt diesen PC als Fileserver.
- Wichtig ist mir, dass ich eigene selbst definierte Playlisten anlegen kann.
- Im Wohnzimmer steht dann der DENON-Receiver DRA 700 AE.
- Dort würde ich gerne "einfach" die vorkonfigurierten Playlisten auswählen.


Das geht wunderbar mit der Kombination MacMini und Apple TV.
Der MacMini steht im Keller und über AppleTV kannst Du auf die individuellen Playlisten zugreifen. Das alles sehr komfortabel mit der Apple Remote und Frontrow.
http://www.apple.com/de/appletv/

Hier gbits noch mehr Infos dazu.
http://www.hifi-foru...um_id=181&thread=254
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3-Sammlung auf Festplatten-Recorder speichern
am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  3 Beiträge
CD-Sammlung digitalisieren
ThomasRo am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  225 Beiträge
Festplattenreceiver als Mediacenter im Wohnzimmer
McTetris am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  8 Beiträge
Welche Soundkarte zum mp3 hören?
swoerg am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  3 Beiträge
FLAC zu mp3 convertieren im Jahr 2015
motoquero am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  29 Beiträge
flac und mp3 gleichzeitig verwalten
syncronizer am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  7 Beiträge
wlan audio? oder doch nen mp3-pc
type_r am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  3 Beiträge
Kein Abspielen von mp3 im Media Player 10 ?
stern71 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  4 Beiträge
Barebone PC als eierlegende Wollmilchsau im Wohnzimmer
ojansen2 am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  42 Beiträge
cover automatisch in mp3
grautvornix71 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pinnacle
  • Slim Devices

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedberndale
  • Gesamtzahl an Themen1.345.659
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.335