Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


MP3-Speicher

+A -A
Autor
Beitrag
mikewazowski
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2005, 12:04
Hallo,

zunächst mal bin ich unsicher, ob ich im richtigen Bereich bin, aber ich versuchs einfach mal.

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, auf dem ich all meine MP3s speichern und diese dann ohne PC abspielen kann. Diese Gerät sollte folgende Eigenschaften haben:
- Anzeige der Titel bzw. Titellisten auf einem geeigneten Display oder ggf. übers TV
- Speicherplatz ab 60 GB
- USB-Anschluss oder irgendeine andere Möglichkeit, um MP3s vom PC auf das Ding zu bekommen
- anschließbar an meinen Denon AVR 1906
- auf was müßte man denn sonst noch achten - keine Ahnung

Ich habe leider absolut keinen Schimmer, wie solche Geräte heißen und was sie kosten. Ich habe von einem Bose 3-2-1 mal was gelesen. Aber zum einen ist das viel zu teuer und zum anderen benötige ich ja keine Lautsprecher, sondern lediglich nen Speicherplatz, von dem ich die MP3s abspielen kann.

Für ein paar Vorschläge oder zumindest erste Tipps (mit denen ich auf weitere Informationssuche gehen kann) wäre ich dankbar.

MIKE
Doenersoldat
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2005, 14:39
JA geben tuts da sowas schon nenen sich

M P 3 - P L A Y E R


Sowas gibts nur mit kleinen HDDs (mit deinen 60 GB)


der Apple
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/252841.html


und nochmal ein Apple (den find ich persoenlich wirklich GEIL!!)
http://www.idealo.de...t-video-apple.html


der Creative
http://www.idealo.de...duct/284707E2J0.html
rafi
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2005, 14:55
Ich glaube er sucht eher ein Hifi Gerät als einen mobilen Player. So etwas gibt es auh von einigen Firmen , von Yamaha z.b.
Ausserdem gibt es da noch so ne kleiner Firma die nur so Standalone Player herstellt. Der Name ist mir grad entfallen aber vielleicht kommt er mir ja noch.
mikewazowski
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Dez 2005, 15:01
Ja, genau, ich suche keinen mobilen Player (so einen habe ich schon -> iRiver finde ich viel besser als Apple ), sondern ein Hifi-Gerät.

Wäre super, wenn mir noch jemand einen Tipp geben könnte.

Danke,
Mike
Doenersoldat
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2005, 16:25
Sorry da hab ich mich wohl vertan....


(so einen habe ich schon -> iRiver finde ich viel besser als Apple


Geb ich dir recht!

Also dasses sowas gibt ist mir neu. Ein hifi abspieler der Ausgaber ueber fernseher packt... mhmmmm Also ich hätte jetzt dir eine Media Center Lesung vorgeschlagen.

Wenn jemand was weiss wasses da gibt währ auch ganz net mal zu wissen.
mikewazowski
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Dez 2005, 16:30

Doenersoldat schrieb:
Ein hifi abspieler der Ausgaber ueber fernseher packt... mhmmmm Also ich hätte jetzt dir eine Media Center Lesung vorgeschlagen.


Also über das TV muss es nicht laufen. Mir ist wichtig, dass ich das Gerät an meinen AVR 1906 anschließen und damit MP3s hören kann. Wenn das Gerät dann ein Display hat, wo ich genug drauf erkenne, dann ist das auch OK, TV wäre quasi nur ein Bonus.

Mike
Doenersoldat
Stammgast
#7 erstellt: 05. Dez 2005, 16:40
Ja ja das ist mir shcon klar aber aber mit dem anschluss soltest du ja am wenigsten probleme haben bei deinem Denon hast ja "genuegend" eingänge!
mikewazowski
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Dez 2005, 17:10
Haste auch wieder Recht.
Also warte ich jetzt mal weiter, ob nicht jemand ein Gerät kennt, was das kann, was ich mir da vorstelle.

Mike
rafi
Stammgast
#9 erstellt: 05. Dez 2005, 17:24
Zu deinem Glück hab ich so ein gutes Gedächtnis:
Es guibt eine Firma Namens Hermstedt , die einen Standalone Mp3-Player mit bis zu 160Gb Plattenplatz herstellt, der heisst fidelio .
gibt es zum beispiel hier: http://mp3-player.de/produkte.php?MP3Kategorie=56
Da gibt es auch noch zich andere Modelle die dir gefallen könnten. Je nach Geldbeutel und Ansprüchen.
mikewazowski
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Dez 2005, 20:32
Dann werde ich mal danach schauen.

Viele Grüße ans Gedächtnis

edit: Habe mir die Geräte mal angeschaut. Soweit genau das, was ich suche. Aber der Preis ist doch ganz schön...

Für das Geld eines Hifidelio Pro (160 GB) bekomme ich doch schon einen guten DVD/HDD-Recorder. Und damit kann ich dann nicht nur die MP3s verwalten. Oder übersehe ich da etwas?

Danke,
Mike


[Beitrag von mikewazowski am 06. Dez 2005, 08:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB-Festplatte + irgendwas = MP3s an Anlage
meisterjoda am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  6 Beiträge
PC an AVR oder TV ?
aM-dan am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  3 Beiträge
MP3-Sammlung auf Festplatten-Recorder speichern
am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  3 Beiträge
Bild vom PC auf TV
mralchemy am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  3 Beiträge
MP3-Player und Webradio (ohne PC)
stej am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  6 Beiträge
mp3s vom pc via anlage knacken/knarzen
sayrum am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
Inhalt einer MD auf den PC bekommen?
metalive am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  11 Beiträge
MP3 Player auf PC-Basis
norman0 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  4 Beiträge
Mp3s "zerstückeln"
pogmoe am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  18 Beiträge
Original CD's auf PC speichern
v1Ru5 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.274