Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundkarte gesucht (optisch,digitalen Ausgang)

+A -A
Autor
Beitrag
Pulveraner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2006, 20:27
Ich möchte meinen neu zusammengestellten PC an meine Hifi_anlage anschließen... jedoch habe ich bei der Wahl des Mainboards(ASRock ConRoeXFire-eSATA2) nicht auf einen optischen Sound-Ausgang geachtet..
Um aber 5.1 Sound meiner Anlage zu genießen benötige ich genau diesen.

Zu was einer Soundkarte würdet ihr mir raten(bin eigentlich mit dem Sound der Onboard-Soundkarte sehr zufrieden , fehlt bloß 5.1)??
Ich möchte wenn es geht nicht mehr als 60€ ausgeben...
(Oder gibt es eine andere Lösung???)

Danke schon mal im vorraus..
-resu-
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2006, 21:34
Diese hier!

Optischer Ausgang, Dolby Digital, etc. und kann jedes Signal auf DolbyDigital "aufpushen" ...

Frank
Pulveraner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2006, 12:25
Danke erstmal....
Gibt es noch Alternativen????
Ist der Sound denn im Vergleich zum jetzigen mit der Onboard-Soundkarte(ConRoeXFire-eSATA2 mit 7.1 Channel with High Definition Audio) besser???
chilman
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2006, 12:54
was hast du denn für ne hifi-anlage?
receiver mit digitalem eingang?
die onboard kann doch angeblich 7.1, wo liegt da das problem, wenn du mit dem sound zufrieden bist?
oft haben die mainboards den digitalen ausgang zwar an board, aber nur über einen jumper erreichbar, für den man eine kleine platine braucht, die das signal auf den richtigen pegel bringt und herausführt...so hab ich das bei meinem asus a7n8x-x gelöst...kuck doch ma in die bedienungsanleitung und bei ebay nach soner platine, hat bei mir allerhöchstens 5euro gekostet...surround geht darüber allerdings nicht bei spielen, nur bei dolby digital von dvds (im sw-dvd-player dd-passthrough aktivieren..)
Pulveraner
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2006, 13:23
Ist eigentlich gerade für Spiele und eben Heimkino gedacht...
Das Mainboard besitz einen "HDMI_SPDIF header", jedochweiß ich nicht wie ich nur das SPIDF nutzen kann ist halt nur in Verbindung mit HDMI...
Pulveraner
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Dez 2006, 14:30
Außerdem hat die Anlage 2xOptisch und 1xCoaxial Eingang...
Pulveraner
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2006, 19:32
Hab jetzt ein paar Kandidaten herausgesucht:

Trust 514DX 5.1 Sound Expert Optical SC-5250
http://geizhals.at/deutschland/a54810.html

Techsolo TC-B71
http://geizhals.at/deutschland/a216249.html

Guillemot Hercules Gamesurround Fortissimo IV 7.1
http://geizhals.at/deutschland/a111656.html

TerraTec Aureon 7.1 PCI
http://geizhals.at/deutschland/a152123.html

Welche findet ihr am besten und warum???
Brauche wie gesagt die Karte zum ANschließen meines PC's an meine Hifi-Anlage mit 5.1!!
Bin auch noch offen für andere Vorschläge!!!
-resu-
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2006, 21:05
Streich die ersten 3 von deiner Liste ... beim Rest wählst zu selbst aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.0-Soundkarte mit opt.digit. Ausgang gesucht
wurzelknecht am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  10 Beiträge
Soundkarte mit dititalem Ausgang NICHT optisch gesucht
KnutKutter am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  6 Beiträge
Soundkarte mit Digitalen Ausgang.
SpeedKiller90 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  9 Beiträge
Soundkarte optisch an Receiver?
mccoy3 am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  27 Beiträge
Soundkarte: Zum digitalen Ausgang der Terratec Aureon 7.1 DOLBY DIGITAL
RobertSmith am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  12 Beiträge
Soundkarte gesucht (5.1)
Desperado2k am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  9 Beiträge
Audiophile Soundkarte gesucht
djofly am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  5 Beiträge
Optisch+ Soundkarte
skampi am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  12 Beiträge
Gesucht: Soundkarte mit symmetrischem Ausgang
zeontwilight am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Mal wieder ;) Soundkarte mit digitalen Ausgang
grummel_981 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Hannspree

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 64 )
  • Neuestes MitgliedLittleCreature
  • Gesamtzahl an Themen1.344.850
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.094