Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teamspeak + X-Fi

+A -A
Autor
Beitrag
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#1 erstellt: 02. Dez 2006, 12:06
hallo leute,
ich hab seit ein paar tagen eine X-Fi extream music und nutze sie zusammen mit einem headset. bei spielen hab ich das cmss-3d aktiviert was bei stereonkopfhöhrern surround-sound emuliert. leider leidet die verständlichkeit im teamspeak stark darunter. kann man das irgendwie einstellen das das cmss nicht auf teamspeak angewendet wird? oder muss ich das teamspeak über mein onboard-chip laufen lassen und das headset an beide ausgänge anschließen?

und gibts noch schnellere wege die einstellung für den 24-bit crystalizer und cmss-3d zu ändern? modusumschaltung kann ich nicht nutzen da dann teamspeak komplett ausfällt.
-resu-
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2006, 22:20
Hallo.

Ich denke dein Problem lässt sich so ohne Weiteres nicht lösen - da müsste Creative schon Ihre Treiber entsprechend so "umbauen", dass man die "Effekte" einzelnen Anwendungen zuweisen kann.

Du könntest jedoch in der Tat probieren via Y-Klinke-Kabel das Headset sowohl an onboard (für TS ja definitiv gut genug), als auch an die X-Fi anzuklemmen ... kann zwar sein, dass du dann lauter drehen musst um auf Lautstärke XY zu kommen, aber das dürfte ja OK sein.

Eine "ordentliche" Lösung hab ich jedoch nicht.

Könntest aber ja mal in einem X-Fi und/oder Teamspeak Forum nach dem Problem suchen - du wirst ja sicher nicht der erste sein, der damit Probleme hat.

Gruss
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teamspeak 3 Microfon probleme
Garuga am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  7 Beiträge
5.1 Upmix(CMSS 3D-Surround) Problem auf X-FI Gamer
XorStar am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
Surround Upmix: Probleme mit X-Fi und CMSS-3D
AresAthlon am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  5 Beiträge
Tool zum Unterdrücken des Soundes wenn jemand im Teamspeak labert!
Titch am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  2 Beiträge
CMSS 1.0 oder CMSS 2.0
Fubar_84 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  2 Beiträge
Creative Sound Blaster X-Fi HD <-CMSS 3D unterstützung?
>Spider< am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  9 Beiträge
Mikro bis 35 Euro für Teamspeak und Skype gesucht
FunnyFreshTS am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  6 Beiträge
Headset und A/V an Creative x-fi
koncentrate am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  8 Beiträge
X-Fi
Datonate am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  15 Beiträge
Asus Onboard + Creativ X-Fi Gamer! Onboard nicht erkannt!
h3nn1ng am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedjojomuc93
  • Gesamtzahl an Themen1.345.221
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.432