Tonausgabe von Teamspeak und Ingame trennen

+A -A
Autor
Beitrag
Force4
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mrz 2019, 22:30
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Rainbow Six Siege (oder andere Spiele) spiele und dabei im Teamspeak bin, habe ich Situationen, wo meine Kollegen zu laut bzw. zu leise sind.
Die perfekte Lösung wäre, die Ingame Lautstärke getrennt von der Teamspeak Lautstärke regulieren zu können. Aktuell verwende ich ein Hyper X Cloud 2 Headset.
Dieses hat eine Lautstärke Steuerung, welches aber nur die Gesamtlautstärke reguliert. Außerdem verwende ich eine Logitech G910 Tastatur die ebenfalls einen Lautstärkeregler besitzt.
Wäre es möglich den Lautstärkeregler vom Headset für Ingame zu verwenden und den Lautstärkeregler der Tastatur für Teamspeak (oder andersum)?
Für mich wäre es nebensächlich, ob es eine Hardwarelösung oder reine Softwärelösung ist. Auf jeden Fall wäre es mega geil wenn ich beide Lautstärken getrennt voneinander regeln könnte.
Ich freue mich über eure Hilfe.
Sorry falls dieses Thema bereits gelöst wurde, aber danach suchen gestaltet sich als schwierig.
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 03. Mrz 2019, 15:44
In den Optionen von Teamspeak kann man doch die Sprachlautstärke getrennt einstellen. Damit sollten doch deine Kollegen leiser werden und die Spiellautstärke bleibt erhalten. So würde ich das jedenfalls deuten.
Force4
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Mrz 2019, 17:41
Das würde nur so halb funktionieren.
Also ja, man kann die Lautstärke bei Teamspeak regulieren, aber man müsste jedes mal in die Einstellungen gehen um das abzuändern. Das wäre also alles andere als optimal.
Force4
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Mrz 2019, 16:57

Force4 (Beitrag #3) schrieb:
Das würde nur so halb funktionieren.
Also ja, man kann die Lautstärke bei Teamspeak regulieren, aber man müsste jedes mal in die Einstellungen gehen um das abzuändern. Das wäre also alles andere als optimal.


Genau genommen möchte ich eine Funktionsweise ähnlich dem Astro A50 Headset

"das einfache Anpassen des hörbaren Verhältnisses zwischen der Audio-Ausgabe des Videospiels und der Voice-Chat-Klangausgabe."

Im Idealfall per Lautstärkeregler an der Tastatur und/oder Headset, oder externe Hardware.
CharleySay's
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mrz 2019, 17:39
Hi,

Teamspeak - Einstellungen - Hotkeys - Hinzufügen - Erweiterte Aktionen anzeigen - Master Lautstärke
Da kannst du eine Taste für Lauter und Leiser einstellen.


LG Charley


[Beitrag von CharleySay's am 04. Mrz 2019, 17:39 bearbeitet]
Force4
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Mrz 2019, 18:11
Ah geil, vielen Dank.
Jetz muss ich nur noch schauen, dass ich die G-Tasten meienr Tastatur dafür verwenden kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teamspeak + X-Fi
Artemus_GleitFrosch am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
Teamspeak 3 Microfon probleme
Garuga am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  7 Beiträge
HDMI Tonausgabe HD 4850
FeG*|_N@irolF am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  10 Beiträge
LAUTES Tischmikro für Teamspeak etc.
August_Stark am 29.08.2020  –  Letzte Antwort am 30.08.2020  –  3 Beiträge
Digitale und analoge Tonausgabe simultan
manero am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  2 Beiträge
Xbox und Teamspeak auf einen Kopfhörer bringen
ElGustago am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  2 Beiträge
Tonausgabe über Bluetooth-Dongle UND Soundkarte
Muha81 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  8 Beiträge
Neuer ALDI-PC - Tonausgabe in HD-Audio ?
janmichaelis am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  9 Beiträge
Programm zum trennen
cpi_gtr am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  4 Beiträge
Hdmi Tonausgabe von der GraKa nicht am Receiver
MoinMoinPille am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770