Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wer benutzt die Multimedia Software "SCENEO"

+A -A
Autor
Beitrag
khm
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:29
Bin seit einigen tagen dran an dieser software und hätte ein paar fragen:

1.wie kann man unnötige kanäle löschen?
2.gibt es ein plugin damit ich auch *.vob filme von der festplatte weg abspielen kann?
ROBOT
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2007, 02:23
Hi,

für die Sceneo-Konfiguration empfiehlt sich als erste Anlaufstelle das Sceneo Forum. Weiterhin gibts hier im Forum einem "HTPC" Bereich.

*.vob geht per Videoplayer sofort, wenn ein entsprechender Codec auf dem Rechner ist (= DVD-Player, etwa PowerDVD, WinDVD, NVidia (empfehlenswert)).

Alternativ kann man auch per Plugin z.B. Zoomplayer einklinken, dieser öffnet sich dann in der Oberfläche mit all seinen Möglichkeiten; mittels ffdshow, dscaler etc. kann das Bild bei Bedarf exzessiv bearbeitet werden - muß aber für den Anfang nicht sein.

Am besten stellt man in der Verwaltung das so ein, dass nur die zur entsprechenden DVD (falls DVD ) gehörende VIDEO_TS.IFO indiziert wird; der Name wird dann aus dem Dateinamen extrahiert und man kann komfortabel Cover + Beschreibung in Sceneo hinterlegen.

Gänzlich andere Möglichkeit ist die Verwendung der Daemon-Tools, hier werden fast beliebig viele virtuelle DVD-Laufwerke auf dem Rechner simuliert, auf die man dann zugreifen kann.
khm
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:51
(H)i, Robot!

yeah, du kennst dich aus, sehr gut!

hab jetzt ne weile im sceneo forum geschaut was die leute da so schreiben, werd mich da gleich registrieren, das ist das richtige forum für mich!

an die variante mit daemon tools hab ich auch schon gedacht (ich dachte aber ich machs mit alcohol), ist aber die unschönere variante aus jedem film ne iso zu machen find ich.
deshalb find ich die lösung mit dem powerdvd codec ganz gut. mein htpc hat keinen internet zugang und ich sitz grad in ner videothek, drum kann ich dass nicht testen. ich glaube aber die sache mit dem videoplayer ist schon das richtige für mich.

wegen der *.ifo, wo genau in der verwaltung kann ich das einstellen? wenn man dann sogar noch ein cover als *.jpg hinterlegen kann .. da werden ja meine wildesten träume war

grüße!
ROBOT
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2007, 20:43
Zur VOB Geschichte:

als erstes nehmen wir an, man hat diverse DVD Sicherungen in jeweils einem namentlich sinnvoll bezeichneten Ordner, ohne die Unterordner AUDIO_TS und VIDEO_TS (also Inhalt letzteren direkt im Ordner der "DVD").

Nun stelle man in der Konfiguration >> Medienbibliothek >> Importe >> Filme Folgendes ein:

Dann erhält man nach einen Scan bzw. "Start" dies z.B., die Benennung wird aus dem Ordnernamen extrahiert Bei DVD mit original Menü wird auch mal ein andereres *.IFO katalogisiert, hier bei Eintrag 1, macht aber nix, klappt meistens (ansonsten manuell ändern):


In Sceneo selber kann man dann per OFDB Funktion Daten und Cover runterladen und speichern , so dass das Ergebnis auf dem Bildschirm z.B. so aussieht (Detailansicht, die Cover und Namen werden auch in der Übersicht angezeigt):


eigentlich ganz einfach
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia JukeBox
Trridy am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  2 Beiträge
Software equalizer
VitoCorleone19 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  15 Beiträge
Rekording-Software
cr am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  4 Beiträge
Multimedia PCs in HiFi-Qualität
blue_max am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  3 Beiträge
Welche Software für PC?
heavysteve am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  2 Beiträge
Multimedia Center
LukyLuke am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  9 Beiträge
subsonic-filter software realisierung?
Porky__Pig am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  3 Beiträge
Multimedia PC
Micha08 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  9 Beiträge
Multimedia-Liege?
Wechselbalg am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  4 Beiträge
Multimedia Festplatten
basti-hef am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 135 )
  • Neuestes MitgliedFrankYAMAHA1090
  • Gesamtzahl an Themen1.345.180
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.557