Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audigy 4 digital mit Receiver verbunden . Soundfehler?

+A -A
Autor
Beitrag
MurderInc
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2007, 09:29
Hoy!

Also ich hab ne Audigy 4 und den unten aufgeführten Receiver! Hab die beiden bis jetzt mit einem analogen Cinch-Klinke Kabel verbunden! Jetzt ist heute mein Klinke-monoCinch Kabel gekommen und bin verwirrt!

Das Ordnerklicken im Windows hört sich komisch knapp und abgehackt an! Bis auf das funktioniert eigentlich alles einwandfrei!

Muss ich vielleicht an der Audigy Software noch was rumspielen?

EDIT: AHA! Hab grad PowerDVD gestartet (das den SPDIF Ausgang verwendet) und nun klicken die Ordner wie se sollen! Immer wenn PowerDVD an is, klingts normal und wenns aus is klingts falsch! Warum?


[Beitrag von MurderInc am 11. Apr 2007, 10:05 bearbeitet]
thermain
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Apr 2007, 21:39
Hallo! Ich versuche dir zu helfen.

Was für Kabel hast du angeschlossen?
So wie ich es verstanden habe,hast du ein coaxial cinch kabel auf 3,5 Klinke(MONO) angeschlossen.
Die Audigy Soundkarte muß konfiguriert werden.

Geräte Steuerungen-AUDIO Hq
SPDIF-Pasthrough (dolby Digital,DTS,Digital.Out-aktivieren



Kleine Anleitung zur Verbindung einer Audigy 2 ZS mit der Logitech Z680 Anlage mit einem Digital S/P-DIF -COAXIAL-PROLINK-Kabel.

Unter Systemsteuerung  AudioHQ  Gerätesteuerungen – AudioHQ  Karteikarte Decoder  kann man den digitalen Ausgang der Soundkarte aktivieren. Man braucht dafür natürlich einen externen Decoder der das digitale Signal umwandelt.

Wenn man jetzt z.B mit Windows Media Player 11 einen Film schauen will der DTS oder Dolby Digital unterstützt müssen die Einstellungen des jeweiligen Programms korrekt eingestellt sein.
Unter der Konfiguration des Programms muss dem Programm mitgeteilt werden, dass der digitale Ausgang - SPDIF verwendet werden soll.
Bei Windows Media Player 11 geht das z.B. so:
Aktuelle Wiedergabe  weitere Optionen  Karteikarte DVD  Erweitert  Audio  Lautsprecherumgebung muss „SPDIF verwenden“ eingestellt werden.



ich habe noch Bilder wie man das macht .
Die kann ich zuschicken.


[Beitrag von thermain am 12. Apr 2007, 06:54 bearbeitet]
MurderInc
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2007, 07:59
Also ersmal danke für deine Antwort!

Ich nutze dieses Kabel: http://www.dcskabel....e8d66a0a725551c629b2

Dieses AUDIO Hq hab ich nich in meiner Systemsteuerung! Kann das sein, da ich einige anscheinend unwichtige Dinge bei der Installation der Audigy Software weggelassen habe, ich dieses Feature nicht habe?

Ich hau gleich mal das komplette Softwarepaket drauf um zu guggen, ob sich was tut!


EDIT: Tut sich nix!

Wär cool wenn du mir die Bilder schicken könntest! @ der_renz@web.de


[Beitrag von MurderInc am 12. Apr 2007, 08:29 bearbeitet]
MurderInc
Stammgast
#4 erstellt: 13. Apr 2007, 19:34
Hat sich immer noch nichts ergeben! Bitte um Hilfe!!!
thermain
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Apr 2007, 23:22
Hallo! Was hast du noch für Probleme?
MurderInc
Stammgast
#6 erstellt: 14. Apr 2007, 08:06
Ja eigentlich nur ein Problem! Ich kann den SPDIF Ausgang im Windows net aktivieren! So werden mir meisstens nur Sounds im Winamp oder PowerDVD richtig ausgegeben (Windowssounds im Hintergrund) ... Ich hab diese AudioHQ Einstellung nicht!
a'ndY
Inventar
#7 erstellt: 14. Apr 2007, 10:22
Ist zwar extrem billig, aber vielleicht klappts ja... hab dir HIER mal meinen AudioHQ Ordner hochgeladen (hab die Audigy2), entraren und die Datei "AudioHQU.exe" ausführen. Dort dann in die Gerätesteuerung, und bei Decoder den SPDIF aktivieren.

Pass halt auf dass du dir nix kaputt machst


[Beitrag von a'ndY am 14. Apr 2007, 10:23 bearbeitet]
thermain
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Apr 2007, 12:06
Hallo! hat sich das erledigt?
MurderInc
Stammgast
#9 erstellt: 14. Apr 2007, 12:54
Ich bekomm ne Meldung mit ungültigem Ablageort!
thermain
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Apr 2007, 13:15
Tja!dann bleibt nichts mehr übrig als die Filme und Musik in 5.1 Ton mit dem Pover DVD zu hören.
Der Widnows Media Player unterstützt den Codec nicht.
MurderInc
Stammgast
#11 erstellt: 14. Apr 2007, 16:55
Ja das funktioniert ja! Das einzigste was mich noch stört ist, dass mir die Windows Sounds zum Teil falsch ausgegeben werden!

Normal müsste ich SPDIF im Windows aktivieren können ... geht aber net!
MurderInc
Stammgast
#12 erstellt: 16. Apr 2007, 15:13
Also immer wenn Musik oder Sound am laufen ist, gehen die Windows Sound wie se sollen! Aber sobald ich auf Pause drück, hören sich die Sounds wieder assi an! Na und... ¿



Kann doch net sein, dass mir ausm Musikforum keiner helfen kann oder?
thermain
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Apr 2007, 16:32
Ich habe doch geschrieben dass,Media Player ist nicht so gut wie die anderen Player die für die schöne 5.1,6.1 oder DTS Töne für dies Wiedergabe gemacht sind,
Ich höre auch nicht mit dem Media Player weil die Software noch nicht so gut ist.
MurderInc
Stammgast
#14 erstellt: 16. Apr 2007, 19:34
Ich höre auch net mit dem Windoff Media Player ;-)

Ich hab WinAMP!

Zudem meine ich auch, dass mir die regulären Windows Sound wie Ordnerklicken falsch ausgegeben werden, wenn keine Musik oder kein Video im Hintergrund läuft! Vielleicht hab ichs net deutlich genug beschrieben ^^
chris81
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Apr 2007, 10:41
Hi,

lad dir mal die neuesten Treiber für die Audigy runter. Das HQ muss auf jeden Fall mit dabei sein. Ansonsten neueste DirectX Version drauf machen. Wenn das auch nichts hilft, dann schau mal in der Systemsteuerung, welche Standardsoundkarte eingestellt ist und ändere es gegebenfalls auf die Audigy. Schau bitte auch mal noch, das du die aktuellen Updates von Windows und die neuesten Treiber für deine Hardware drauf hast. Poste mal bitte dein System.

Gruß Chris
chris81
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Apr 2007, 11:00
Hi nochmal,

vielleicht ist es aber auch das selbe Problem, wie in diesem Thread:

http://www.hifi-foru...um_id=54&thread=6498

Leider wurde dort auch keine Lösung gefunden. Von daher kann man nur eine Mail an den Hersteller schreiben und fragen, ob dieses ein grundsätzliches Problem ist. Vielleicht habe die ja ein inoffizielles Treiberupdate, das es nicht alle Hardware-Konfigurationen betrifft.

Gruß Chris
MurderInc
Stammgast
#17 erstellt: 17. Apr 2007, 15:25
Hilft alles nix!

Kann mir vielleicht jemand wenn er es hat, die Installationsdatei von seinem Audio HQ zukommen lassen?
MurderInc
Stammgast
#18 erstellt: 17. Apr 2007, 18:25
Ich bekomms net auf die Reihe! Schade drum! Ich hab das Kabel jetzt bei eBay reingesetzt ... wenn ichs vertickt bekomm, kauf ich mir ein analoges Kabel ...da bin ich sicher, dasses funktioniert!

Hätte jemand Interesse an dem Kabel?
thermain
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Apr 2007, 19:18
Was für Marke? Was soll es kosten?


[Beitrag von thermain am 17. Apr 2007, 19:24 bearbeitet]
MurderInc
Stammgast
#20 erstellt: 17. Apr 2007, 19:32
Ist glaub keine wirkliche Marke aber habs selbst begutachtet! Sehr hochwertig und sehr flexibel!

http://www.dcskabel....e8d66a0a725551c629b2

Haben würde ich gerne 18€ inclusive Versandkosten, da es wirklich sehr neu ist! Ich lass allerdings mit mir reden, da ich es wirklich loshaben will, da es ja bei mir net funzt!


[Beitrag von MurderInc am 17. Apr 2007, 19:36 bearbeitet]
thermain
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Apr 2007, 22:30
ja,dann viel Glück.
MurderInc
Stammgast
#22 erstellt: 18. Apr 2007, 14:03
Hab sogar schon ein Gebot!

Bei Interesse: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180108072250
MurderInc
Stammgast
#23 erstellt: 19. Mai 2007, 15:19
Also wenn ich meinen Onboardsound optisch mit meinem Receiver verbinde, bekomme ich den selben Fehler! Dann wirds wohl am Receiver liegen oder wie seht ihr das? Bin verwirrt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Ausgang Audigy 2 ZS???
SchAPPi_tHe_BMW am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Anschluss digital Klinke (4-polig) an Receiver
TomMcDuck am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  13 Beiträge
Probleme mit Audigy 4
redsickle am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Audigy digital angeschlossen, nun keine Analogausgabe mehr
alexbaxter am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  6 Beiträge
audigy
MONSTER-T am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  2 Beiträge
5.1 Digital Sound Audigy 2
MariusGermany am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  4 Beiträge
Digital-Klinke für SB Audigy?
ba$tardo am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  5 Beiträge
PC digital an Receiver anschließen
KonTinoUmQ am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  12 Beiträge
Dolby Digital bei SB Audigy 2 NX??
lanny am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  15 Beiträge
PC mit Soundblaster Audigy 4 an Receiver anschließen - Aber welchen?
Onkelkritt am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMrRocTaX
  • Gesamtzahl an Themen1.346.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.214